Dreht der derzeitige M 3 höher als ein Honda S 2000?
Hallo,
da es im Hondaforum zu dieser Frage statt einer Antwort nur eine sinnlose Diskussion gab ("wozu ist das wichtig?", "warum will das jmd. wissen?" "beide Autos ind doch gut" etc.) versuche ich es mal hier, ganz einfach, weil es mich interessiert.
Also, wie hoch dreht der derzeitige M3 maximal?
85 Antworten
Du ...
Hatte Ich das nicht 1 oder 2 Sätze VORHER selbst geschrieben ?! *g*
Ich kann mich sooooo dunkel daran erinnern ...
MFG Kester
Moin,
Das war eine RHETORISCHE Frage ... die keiner Antwort bedurfte ... aufmerksam lesen ?!
MFG Kester
Ganz Toll!
Ähnliche Themen
aua ......
wenn einer der behauptet das andere blöd und uneinsichtig sind , aber dann autos´ vergleicht die
- vom konzept sich schon mal grundlegend unterscheiden
- mal eben 70 ps differenz haben
- einer mit straßenreifen einer mit semisliks
- und dann noch das " radikalere " auto als " sportlicher kompakter " bezeichnet ...
frage ich mich doch ernsthaft wie hier wirklich "B*öd " ist
Ja was ist es dann für ein Auto du Klugscheißer??????? Dann lass mich mal an deinen Weisheiten Teilhaben Ede.
Und blöd bist du, ich hab vorher keinen Beleidigt und auch sonst keiner mich.
Auf das Leistungsgewicht kommt es an. Und das sind numal nur 0,5kg/PS Unterschied. Mit 4,4 und 3,9 spielen beide Autos in der Oberliga. Das einzige was den Unterschied macht sind die versch. Reifen. Und was ist mit der besseren aerodynamik des nsx die du vergessen hast?
Macht den Thread lieber zu! Kommt ja sowieso nix bei rum.
Mäßige Deinen Ton!Zitat:
Original geschrieben von Blade67891
Ja was ist es dann für ein Auto du Klugscheißer??????? Dann lass mich mal an deinen Weisheiten Teilhaben Ede.
Und blöd bist du, ich hab vorher keinen Beleidigt und auch sonst keiner mich.
P.S.: der M3 CSL basiert auf dem 3er Coupé - das ist obere Mittelklasse...
Zitat:
Mäßige Deinen Ton!
Hab ich angefangen oder was? Soll ich vieleicht auch solche Sternchen machen. Dann weiß man ja nicht was gemeint ist, siehe edgar!
Zitat:
P.S.: der M3 CSL basiert auf dem 3er Coupé - das ist obere Mittelklasse...
Träum weiter! Da sieht mans doch. Keiner weiß es genau aber hauptsache mal was sagen.
Und nur zur Info. 5er, E-KLasse und A6 sind obere MIttelklasse.
Hmmm...
Inwiefern ist die Aerodynamik des NSX besser ?!
Laut mir vorliegender Daten hat der NSX den etwas schlechteren cW-Wert, aber auch etwas weniger Stirnfläche.
In Summe läuft es auf einen nicht wesentlichen Unterschied hinaus.
Und in DER Kategorie ist der genannte Unterschied des Leistungsgewichtes schon beachtlich.
Ausserdem stellt sich die Frage, wie aufmerksam du liest, deine Antworten strotzen nur so vor Arroganz und zum Teil Ignoranz ... da muss man sich sicher nicht wundern, wenn man solche Antworten erntet.
MFG Kester
P.S. Traditionell werden Coupes immer eine Stufe höher positioniert als die dazugehörige Limousine. Ergo : das 3er Coupe ist obere Mittelklasse, die dazugehörige Limousine lediglich Mittelklasse. Um das zu verdeutlichen hat BMW schließlich bei beiden 6er Coupes (Basis 5er!) und beim 8er Coupe (Basis 7er) zum Trick mit der höheren Nummer gegriffen. Auch CLK (C-Klasse Coupe, Positionierung wie E-Klasse)
Zitat:
Original geschrieben von Blade67891
Hab ich angefangen oder was?
Ist das wichtig? Nein! In diesem Forum hast Du dich vernünftig auszudrücken - so einfach ist das!
Zitat:
Und nur zur Info. 5er, E-KLasse und A6 sind obere MIttelklasse.
Na das erzähl mal den Fahrern solcher Autos...die lachen dich aus!
wenn man schon äpfel mit birnen vergleicht sollte man auch die kilopreise vergleichen - kann es sein, das der bmw schlapp das doppelte kostet ?
Hallo,
ich hoffe nicht alle Honda Fahrer sind so niveaulos wie in dem Link..
http://www.tf4u.com/.../index.php?...
Grüße Andy
@Marsupilami:
Mit der behauptung dass es nur Mittelklasse ist, hat er leider schon recht. Es ist zwar die gehobene Mittelklasse aber immer noch Mittelklasse. Hier im Rhein Main siehste auch nur so Autos 😉
Moin,
Gegenfrage ... Wo ist der Unterschied zwischen GEHOBENER Mittelklasse und OBERER Mittelklasse ?! 🙂
Also Ich würde sagen ... da gibt es keinen. Ist ein und das selbe in unterschiedlichen Worten.
Nach beidem kommt die Oberklasse, also S-Klasse, 7er etc.pp.
Ich Stufe mal mit meiner Sicht der Dinge ein :
Kompaktklasse : 1er BMW
Mittelklasse : 3er BMW Limousine/Touring
obere/gehobene Mittelklasse : 3er Coupe&Cabrio, 5er Limousine/Touring
Oberklasse : 6er Coupe&Cabrio, 7er
Der Z4 fällt als Roadster aus dieser Logik raus.
MFG Kester
Hallo Kester,
"gehoben" und "ober(e)" sind von der Bedeutung her durchaus zwei verschiedene Wörter.
Ich würde die Einteilung so vornehmen:
Kompaktklasse: 1er & 3er Compact
Mittelklasse: 3er Limousine & Touring
gehobene Mittelklasse : 3er Coupe & Cabrio
obere Mittelklasse: 5er Limousine & Touring
Oberklasse: 6er Coupe & Cabrio & 7er
Der Abstand zwischen "Mittelklasse" und "gehobene Mittelklasse" ist deutlich kleiner als der Abstand zwischen "Mittelklasse" und "oberer Mittelklasse". Will heissen, dass es von der Mittelklasse zur gehobenen ein recht kurzer "Weg" ist.
Roadster: Alles, was ein "Z" trägt. ;-)
Sportwagen/Roadster: Alles, was ein "Z" und 6 oder mehr Zylinder und drei oder mehr Liter Hubraum trägt. ;-))
Obwohl... Mein Z3 2,8 damals ging auch schon recht gut und vermittelte Sportwagen-Feeling. :-)
Der Unterschied zum immerhin 39 PS (!) stärkeren Z3 3.0, der jetzt in der Einfahrt steht, ist meiner Ansicht nach kaum spürbar. Geht das nur mir so, oder wie seht Ihr das mit dem Unterschied 2,8 vs. 3.0i?
Gruß