Drehrichtung Motor, Zündreihenfolge
Wie bekommt man die Drehrichtung eines Motors raus?
Wie kann man die Zündreihenfolge ermitteln an einem Motor, wo nichts dran steht?
Brauche die Infos für die Berufsschule.
Beste Antwort im Thema
Wir haben früher Lehrbücher gewälzt, uns an den Schnittmodellen Ahnung verschafft...,
Jetzt weis ich, warum die junge Generation NUR noch mit Computern umgehen kann - Praxis null!
Haben den Motor gedreht, uns die Öffnungszeiten der Venrile angesehen, die Kerben auf den Riemenscheiben begutachtet, uns genau die Scwungmasse angesehen, den Verteilerfinger mit Verteilerkappe angeschaut...uns gefragt, ob es deutscher Motor ist und welche Zündreihenfolgen es für welche Motorenbauart gibt...
33 Antworten
Zitat:
@Rockville schrieb am 3. April 2023 um 09:50:21 Uhr:
Zitat:
@DB NG-80 schrieb am 3. April 2023 um 09:34:30 Uhr:
Viele verstehen die Fragestellung ja auch gar nicht ...Die Fragestellung war aber auch nicht eindeutig
Habe doch auch gar nichts gegen deinen Vorschlag gesagt. Allerdings kann man bei dem Wort Berufsschule schon darauf kommen das die Antwort "99% drehen im Uhrzeigersinn" nicht ausreicht, während man im Satz davor gegen den Berufsschullehrer wettert, der das ganze anscheinend nicht erklären kann. Darum geht es aber gar nicht, sondern darum das sich der Schüler selbst einen Lösungsweg ermittelt und wenn man selbst etwas herausfindet, ist das immer nachhaltiger, als wenn es der Lehrer einem vorkaut, selbst wenn der eigene Weg vielleicht am Anfang ein falscher Ansatz war.
Heute ist es im Internet halt viel einfacher die entsprechenden Ergebnisse zu finden, als den Weg dorthin, von dem her kommt man, wenn man im Internet nachfragt, halt nicht zu dem gewünschten Lernerfolg, sondern wieder nur zum Endergebnis.
In einem Forum zu fragen ist ja Teil des "sich selbst Erarbeitens" der Lösung. Bei den komischen Antworten, die da vor 4 Jahren kamen, ist das Unterfangen natürlich gescheitert. Durchgefallen ist damals aber nicht der TE, sondern einige der Antwortgeber ...
Zitat:
@DB NG-80 schrieb am 3. April 2023 um 09:44:59 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 3. April 2023 um 09:35:49 Uhr:
😁 ... wenn ich Feierabend habe werde ich wieder zum 4-Zylindermaschinist, werfe mich in den großen Strom und schwimme mit. Ich gehe davon aus das die Kolben sich vorwärts drehen und wenn ich einparke rückwärts 😁 😉Ich hoffe mal deine Kolben drehen sich überhaupt nicht
... hättest Du wenigstens beim Zitat die "Grinseteile" nicht zitiert ...
Was wenn ich eine Wankel fahre?
Könnte man vielleicht einfach die Fragen eines TE beantworten, statt auf ihm rumzuhacken und halbgare Sozialphilosophien zum besten zu geben?