drehmomentstütze / schubstange Einbau
Hallo wollte meine drehmomentstütze austauschen da die durch ist muss ich beim wechseln irgendwas beachten oder nur luftfilter Kasten raus und dann alte ab neue dran? Und wird man am fahrverhalten was merken beim anfahren und Einkoppeln oder eher nicht. .
Danke
Mfg
27 Antworten
Kann ich das irgendwie testen ohne alles auseinander nehmen zu lassen ? Ob es an der kupplung liegt der schleifpunkt ist auch ziemlich weit oben aber hab gelesen das es normal sein soll
Lass doch mal das AGR reinigen, hatte das damals beim Tigra auch, war am ruckeln, AGR gesäubert und alles war gut
Na ja, mein schleifpunkt ist recht tief, allerdings ruckelt mein Kupplung auch wenn es viel geregnet hat, die ersten 1, 2 km.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daniel1401 :
Aber woher kommt das ruckeln dann zündmodul hatte ich auch ein anderes getestet ist trotzdem das selbe ....
Um mal beim Zündmodul zu bleiben. Es kann natürlich in Ordnung sein, aber es könnte auch an der Zuleitung zum Modul liegen. Angefangen von den Steckverbindungungen zwischen Modul und Steuergerät, über das Kabel, bis hin zum Steuergerät selber, ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen.
Zitat:
@Daniel1401 :
wenn ich zum Beispiel im 2. Gang komplett vom Gas gehe und dann wieder schnell beschleunigen will ruckelt oder schüttelt sich der Motor erstmal für 3 sec ca er beschleunigt zwar aber wie gesagt ruckelt/schüttelt sich dabei für paar sec ich hoffe ich finde den Fehler Das ist echt nervig
In welchem Drehzahlbereich befindest du dich dann? Wie gesagt, bei mir war es so, dass über 2000 U/min das Ruckeln weg war.
P.S. Du hättest bei einem Thread bleiben sollen.
Ja das ruckeln in bei 2000 Umdrehung weg aber wie gesagt fahr ich im 2.gang Beispiel 3000 Umdrehung gehe dann komplett vom Gas weg und tuhe dann wieder schnell beschleunigen ruckelt er ein paar mal wie so Schwingungen das geht 2 bis 3 mal und dann ist es weg oder verschluckt er sich ich hab kein Plan
Zitat:
@Vectrahenry schrieb am 11. Februar 2016 um 11:56:11 Uhr:
Siehe anderer BeitragZitat:
P.S. Du hättest bei einem Thread bleiben sollen.
Zitat:
@Daniel1401 schrieb am 11. Februar 2016 um 12:05:06 Uhr:
Ja das ruckeln in bei 2000 Umdrehung weg aber wie gesagt fahr ich im 2.gang Beispiel 3000 Umdrehung gehe dann komplett vom Gas weg und tuhe dann wieder schnell beschleunigen ruckelt er ein paar mal wie so Schwingungen das geht 2 bis 3 mal und dann ist es weg oder verschluckt er sich ich hab kein Plan
das hatte meiner auch. Halte ich in dieser Situation auch für relativ normal.
warum macht man auch sowas...?
Ja genau wenn ich überholen will oder abremsen muss wegen ein sonntagsfahrer und dann wieder beschleunigen will dann ruckelt er immer ein paar mal bis er richtig zieht und was mir heute auch aufgefallen ist wenn ich z.b bei 3000 Umdrehungen vom Gas komplett weg gehe ruckelt er auch kurz