1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Drehmomentschlüssel knackt nur in einer Richtung

Drehmomentschlüssel knackt nur in einer Richtung

Hallo,

habe ein Drehmomentschlüssel erworben bei Kaufland (war im Angebot), habe festgestellt das es beim festziehen nicht knackt sondern wenn ich es öffne knackt es. Kenne mich mit drehmomentschlüssel nicht so aus und habe auch Videos geguckt wo man es mit 120nm usw einstellt alles versucht hat nichts gebracht. Kann man es einstellen oder ist das Ding durch?

Danke euch

Ähnliche Themen
71 Antworten

wenn nur der Kopf falschrum draufsteckt heißt das ja nicht, dass das Innenleben vergriesgnaddelt ist. Oder wurde der schon nach dem Motto "mal gucken, was da so alles rausfällt" auseinander genommen?

Wenn das schon werkseitig falsch verbaut war, dann wurde der Schlüssel nichteinmal oder halt fehlerhaft kalibriert.

Jeglicher Aufwand - auch finanziell - zur Gangbarmachung könnte in ein besseres Exemplar gesteckt werden. Meine Meinung.

Aus Neugierde wäre es allerdings schon interessant, was bei Montage und QS schiefgelaufen ist.

das stimmt natürlich auch wieder.

So er war bei mir die ganze Zeit falsch Rum eingebaut

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. April 2024 um 20:58:32 Uhr:

Ach was.

Du hast was vergessen

[Loriot] ach was [/Loriot]

Wenn da falscher Rum eingebaut war, ist das ja kein Wunder. DMS brauchen den richtigen Rum, um zu funktionieren.

das macht mein Telefon aber auch ständig, da muss ich ihn in Schutz nehmen.

War bestimmt noch ein Restbestand von Kurt Felix.
„Verstehen Sie Spaß“.

Made FOR Germany!

Zitat:

@Apple9540 schrieb am 5. April 2024 um 20:51:07 Uhr:

So er war bei mir die ganze Zeit falsch Rum eingebaut

Sollte er jetzt in der vorgesehenen Richtung auslösen (klicken), würde ich ihn dennoch nicht benutzen.

Außer, Du hast ihn zumindest mal am Messgerät mit verschiedenen Momenten testen lassen können.

Aber auch dann hätte zumindest ich Probleme damit, auf eine Langzeitverlässlichkeit zu vertrauen.

Meine Meinung. Kann natürlich jeder so handhaben wie man will.

Deine Antwort