Drehmomentanzeige
Hallo,
beim neuen 3er kann man im Display die aktuelle Leistung und das aktuelle Drehmoment anzeigen.
Weiß jemend ob diese Möglichkeit beim neuen X3 zu Nachrüsten möglich ist?
HG
Herbi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tio-X
Hier zeigt sich IMHO nur wieder, dass der X3 im Vergleich mit 3er oder 5er benachteiligt wird. Ob man das Feature braucht oder nicht ist 'ne ganz andere Frage - aber man stellt doch immer wieder fest, dass dort Dinge angeboten werden, die es im X nicht gibt. Andersherum sehe ich eher weniger, wie Downhill Funktion - hatte ich noch nie gebraucht.
Das liegt daran, dass der 3er nach dem X3 auf den Markt gekommen ist (bzw. gerade kommt). So hat ja auch der X3 einige Features mehr als der alte 3er. Der 5er ist ein anderes Paar Schuhe, weil eine Klasse höher (nach BMW-Klassifizierung).
"Andersherum" sehe ich übrigens eine höhere Sitzposition, deutlich mehr Platz, serienmäßigen Allradantrieb und einiges mehr, wo ich den 3er dann doch deutlich benachteiligt sehe. 😁
Lg
Pete
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Bisher habe ich noch in keinem EULA gelesen, dass ein Softwarehersteller für die Funktionalität seiner Software irgendeine Haftung übernehmen würde, dürfte bei Änderung des Nutzerinterfaces in einem Auto nicht anders sein bzw. wie immer würden die Automobilhersteller in ihren eigenen Gewährleistungsbestimmungen festhalten, dass jeder nicht autorisierte Eingriff die Werksgarantie inkl. jeder Kulanzansprüche zum Erlöschen bringt (so wie beim Chiptuning auch), so dass sich jeder selbst überlegen kann, was ihm was wer ist.Zitat:
Dies schafft massig Grundlagen für Rechtsstreite, wenn dann mal was nicht geht - bzw. kaputtgeht.
Mein Beitrag zielt in eine andere Richtung. Was denkst Du, was der BMW-Mann sagt, wenn er sieht, dass eine Software, nicht von ihm eingespielt, vorhanden ist?
Er schickt Dich mit deinem Garantie-Problem nach Hause, behauptet einfach, dass die Software an allem schuld ist - und man könne ja das Gegenteil beweisen. Hier in diesem Forum haben einige ihre Standheizung nur bei BMW einbauen lassen, weil sie genau dies befürchten. Nur geht sie deswegen trotzdem nicht. Bei Webasto wäre das Problem 750 € günstiger gewesen.
Schon mal beim Hausbau gesehen wie die Handwerksfirmen streiten, wessen Schuld es sei, wenn die Hütte zusammenfällt? Die streiten bis der Bauherr pleite ist! Drum nimm einen Bauleiter, dann hast auch Du einen BUHmann.
Ich sehe nicht alles pessemistisch, aber ich bin Realist! Und kaufe trotzdem Autos. Übrigens verkauft BMW, wie andere auch, selber Zubehör zu netten Preisen, warum dann eine Schnittstelle dokumentieren?
Bernd.