Dreckskarre

Mercedes ML W163

Habe ML 270 cdi Schalter mit 111.000km im November gekauft.

Nach 3000 km Kupplung tauschen müssen.🙁
Eine Spurstange ist noch zu machen.🙁

Bei Scheibentausch in der Werkstatt kommt auf einmal der Drehwinkelsensor vom Lenkrad und meckert ständig. Werkstatt bemüht sich. Ich begnüge mich mit einem Mietwagen.😠😠😠

Mal sehen was als nächstes kommt.

Mercedes ML 270ist doch echt ne Schrottkarre. Noch ne Mucke und der ist zu verkaufen.

lem

Beste Antwort im Thema

Ich finde nach wie vor, daß hier jeder seine Meinung reinschreiben sollte. Auch wenn sie unbequem ist oder nicht gefällt. Mercedes hatte und hat gerade wieder ein aktuelles Qualitätsproblem. Das ist auch der Grund dafür, daß ich mir nie wieder einen Neuwagen zulege.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lemminger65

Habe ML 270 cdi Schalter mit 111.000km im November gekauft.

Nach 3000 km Kupplung tauschen müssen.🙁
Eine Spurstange ist noch zu machen.🙁

Bei Scheibentausch in der Werkstatt kommt auf einmal der Drehwinkelsensor vom Lenkrad und meckert ständig. Werkstatt bemüht sich. Ich begnüge mich mit einem Mietwagen.😠😠😠

Mal sehen was als nächstes kommt.

Mercedes ML 270ist doch echt ne Schrottkarre. Noch ne Mucke und der ist zu verkaufen.

lem

Irgendwann hat es mir auch gereicht. Bloß weg mit dem Scheiß. Mich errinnern nur noch ein paar Alufelgen an den Alptraum. Ich habe noch einen SLK. Der ist super. Habe ihn damals neu gekauft, und mittlerweile 130.000 auf der Uhr. Den verkauf ich nie.

Für mich gilt folgende Regel seitdem.

Baut Benz in USA, dann Finger weg.

Baut Benz in Deutschland, dann könnte ich mir das mal wieder vorstellen.

Aber an Porsche kommen die nicht ran. Eine große 911er-Inspektion ist billiger, als eine ML oder SLK-Inspektion.

LG
Dizzzi

Thema = Dreck

Sorry aber so ein Thema zu starten??

Ich fahr den ML400er, der laut Gebraucher anfälliger ist als der 270, seit 6 1/2 Jahren und hab jetzt 184.000km und bin immer noch sehr zufrieden!!

Du hast deinen ML neu gekauft, also nicht richtig drauf geachtet wie der wirklicher Zustand war. Selber schuld!

Porsche und Inspektion?? Frag mal nach was die Bremsen beim Porsche kosten! Und wie viel Liter Motoröl beim ML gebraucht wird und beim Porsche.

Wohl ein Montagsauto gekauft ????
Mein 320 hat schon 204000 km runter, habe ihn auch als Gebrauchten gekauft mit 195000, und ausser einer kleinigkeit, bei der mir hier im Forum sehr gut geholfen wurde, gibt es keine Probleme.

hallo leute habe meinen 270er heute vor 2 jahren gekauft mit 95000tkm jetzt hatter 113 tkm wenig fahrer am mitwoch aus der werkstatt geholt wieder 750 euro im januar 450 euro stellmotoren heizung und spurstange im november neue batterie und stossdämper an heckklappe und das gekauft von ner älteren frau mit 50 erster hand und scheckheft habe angst das noch megr kommt ich kenn so was normal nicht fahre schon seit 13 jahren mercedes und nur mercedes

Mein Tipp Uslu, nicht immer zu Mercedes 🙂

Der Stellmotor kann für wenige Euros repariert werden. Wie das geht, steht hier im Forum sehr gut beschrieben.

Wofür die 750€ waren, weiß ich leider nicht.

Ich weiß auch nicht wie alt dein Fahrzeug ist, aber nach ca. 6 Jahren Batteriewechsel ist schon sehr normal. Das ist bei jedem Auto so fast.

Spurstange bei ca. 100.000km ist auch normal.

Das einzige worüber du dich ärgern kannst, sind die Dämpfer für die Heckklappe, die sind aber bei mir jetzt nach ca. 6 1/2 Jahren auch sehr schlecht. 🙂

Aber mein Tip, fahr nicht immer zu Mercedes 🙂

danke für dein rat achso die 750 euro der ist nicht mehr angesprungen wurde abgeschleppt dann hies es die pumpe ist undicht im oberen bereich und rücklaufleitung defekt die haben mir ne general überhohlte pumpe haben die mir eingebaut plus neuen schlauch

Und die Dämpfer gibt es für unter 30 Euro in der Bucht und funktionieren

bei mir wunderbar.

Der Wechsel hat 10 Minuten gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von lassereden65

Und die Dämpfer gibt es für unter 30 Euro in der Bucht und funktionieren

bei mir wunderbar.

Der Wechsel hat 10 Minuten gedauert.

Danke für den Tip 🙂 Werd ich mir im Frühling besorgen.

@Uslu
es gibt bei Mercedes keinen spezialisten für den ML. Der spezialist bei denen ist der Computer. Die geben den Fehler ein und der Computer spuckt raus was sie machen sollen. Auch wenn nur eine Dichtung kaputt ist, wird dir gleich eine komplette Pumpe ausgetauscht. 🙂 Kann das jetzt nicht für jede Mercedes Werkstatt sagen, aber viele sind so. Daher immer vorher nachfragen und die letzte Hoffnung dann bei Mercedes suchen, zumindest mach ich das seit 2 Jahren und hab mir tausende Euros gesparrt.

Allein wenn ich überlege vor ca. 2 Monate. Mercedes wollte mir für ca. 3000€ was andrehen, dabei war es nur die 200€ teure Autobatterie 🙂 (Danke dem Forum und speziel lena_sina)

danke dir für dein rat

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Thema = Dreck

Sorry aber so ein Thema zu starten??

Ich fahr den ML400er, der laut Gebraucher anfälliger ist als der 270, seit 6 1/2 Jahren und hab jetzt 184.000km und bin immer noch sehr zufrieden!!

Du hast deinen ML neu gekauft, also nicht richtig drauf geachtet wie der wirklicher Zustand war. Selber schuld!

Porsche und Inspektion?? Frag mal nach was die Bremsen beim Porsche kosten! Und wie viel Liter Motoröl beim ML gebraucht wird und beim Porsche.

Also ich bin einen ML 270 CDI und einen 911er zeitgleich über mehrere Jahre gefahren. Und die Rechnungen über die Jahre zu vergleichen, dürfte eine reine Formsache für mich als Informatiker sein.

Unter dem Strich ist 911er fahren billiger als ML fahren.Da staunst du😰

Da kannst du mit Einzelpositionen rechnen wie du willst, weil Milchmädchen rechnung! Ich habe auch beide Autos, zeitgleich verkauft, weil mal wieder etwas Platz in der Garage nötig war. Ein ganz wunder Punkt:

Wiederverkaufswert

. Da hat der 911er den ML um Klassen weggefezt!!!

Und wenn ich mir den neuen SLS-Flügeltürere anschaue sieht der KLasse. Schade nur, dass ich für viel weniger Geld einen 911er bekomme. Also was glaubst du ist die nächste Anschaffung?

LG

Dizzzi

Na dann alles Gute im Porsche- Forum😁

Hallo

An die mit den Dreckskarren !

Da kann man schauen wohin man will es gibt überall mal Autos die einfach nicht´s wert sind, weil sie immer was haben.🙁

Wenn ich allerdings lese wie einige Leute mit den ML umgehen ( brechen) brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn der immer kaputt ist !
Die sollten sich lieber ein Panzer kaufen ! 😁

Pflegen Pflegen Pflegen !!!! Dann klappt es auch mit einem ML 😁

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pete01

Hallo

Da kann man schauen wohin man will es gibt überall mal Autos die einfach nicht´s wert sind, weil sie immer was haben.🙁

Wenn ich allerdings lese wie einige Leute mit den ML umgehen ( brechen) brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn der immer kaputt ist !

Gruß Peter

Bravo Peter,so ist das

Zitat:

Original geschrieben von Pete01

Hallo

Gruß Peter

Stimmt zu!!

@dizzi: Du musst mit dem Porsche immer 3 mal fahren. Im ML kannst du gleich alle 3 gleichzeitig mit nehmen 😁

Ich weiß natürlich nicht was du an deinem ML alles gemacht hast, bzw. machen musstest. Aber ich hab auch einen Porsche 911 von meinem Onkel im Sommer für 4 Monate gehabt.
Allein der Verbrauch macht schon den Unterschied. Dann hab ich auch mal die Bremsenpreise verglichen, da ist der Prosche einfach teurer. Versicherung ist ebenfalls teurer. Klar ist der Fahrspaß anders beim Porsche. Aber im Unterhalt ist der Porsche teurer.

Klar ändert sich das, wenn du ein ML hattest mit dem du nur Probleme hattest. Aber bei mir ist und war das zum Glück nicht der Fall und hoffe wird es auch nicht.

Deine Antwort