Dreckige Schuhe durch (AMG) Pedale?
Hallo zusammen,
ich trage jetzt im Sommer gerne helle Schuhe, Sneaker, bspw. aus Stoff. Mit dem GLC habe ich am rechten Schuh in der Innenseite (also links) auf der Höhe des Ballen stets einen schwarzen Streifen. Ich kann die Schuhe eigentlich jeden Tag putzen.
Ich hatte dreckige Pedale im Verdacht, aber die sind sauber. Nun habe ich mir die Pedale mal genauer angeschaut und glaube, dass die schwarzen Noppen des Bremspedals der AMG-Line für die schwarzen Striche verantwortlich sind. Als ob die beim Wechsel von Gas auf Bremse abfärben, wenn man das Bremspedal leicht mit dem Innenfuß berührt.
Ich hatte das bei noch keinem anderen Auto.
Kann das jemand bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Junge Junge habt ihr Probleme
25 Antworten
Sorry Leute, aber wieso habt ihr denn solch ein geringes Qualitätsbewusstsein?
Ich habe 70 tsd Euro für ein Auto hingelegt und die Pedale färben ab! Pedale! Das ist doch keine Rocket Science die so zu bauen, dass sie nicht färben.
Ich finde das extren schlecht gemacht von Mercedes.
Ich würde sagen, den Fuß anheben bevor du vom Gas auf die Bremse trittst!
Wenn der schwarze Streifen von den Pedalen kommen soll, musst du ja regelrecht hängen bleiben?!
Zitat:
@MaHoDo05 schrieb am 3. Juli 2018 um 13:37:19 Uhr:
Ich würde sagen, den Fuß anheben bevor du vom Gas auf die Bremse trittst!
Wenn der schwarze Streifen von den Pedalen kommen soll, musst du ja regelrecht hängen bleiben?!
Ja. Tue ich hin und wieder. Zudem steht das Bremspedal weiter raus als das Gas. Da kann das schon mal passieren. Deshalb darf das Pedal aber trotzdem nicht abfärben.
Ich bleibe ja auch mit meiner Hose am Gurt hängen oder scheuere am Sitz und da färbt auch nichts ab.
Dann solltest du deine Sitzposition verändern! Die Pedale können dann ja nichts dafür.
Ich bin noch nie am Bremspedal hängen geblieben. Und außerdem, Pedale sind doch eh immer dreckig?!
Ähnliche Themen
Wie sollte ich denn die Sitzposition ändern?
Meine Pedale sind nicht dreckig, ich habe extra drüber gewischt. Die schwarzen Gumminoppen der Pedale färben ab.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 3. Juli 2018 um 21:49:14 Uhr:
Wie sollte ich denn die Sitzposition ändern?
Meine Pedale sind nicht dreckig, ich habe extra drüber gewischt. Die schwarzen Gumminoppen der Pedale färben ab.
Ja, das ist so. Kann ich bestätigen... Pedale werden bei mir auch regelmässig gereinigt.
Zitat:
@Der_MIchi schrieb am 2. Juli 2018 um 12:29:46 Uhr:
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 2. Juli 2018 um 07:51:18 Uhr:
Das ist doch bei hellen schuhen und den normalen Gummi Pedalen das selbe.....Moin
Nö, ist nicht so (siehe Bild)!
Helle Sohle, kein AMG Interieur, kein Orthopäde war dran, 350 km nur heute .....
Und bevor jetzt einer Betrug schreit: das Bild wurde unter wissenschaftlicher Aufsicht von der vorderen inneren Seite meiner rechten Schuhsohle gefertigt 😉P.S. Endlich mal ein neues "Problem" abseits NOx, CO2, Fahrverbot, AdBlue, Updates,..........
Das ist Unterhaltung....Michael
Was sind das denn für billige Schuhe... 😁
Zieh ne Plastetüte drüber, wenn du den Huf nicht mehr hoch kriegst.
Ich habe einen niegelnagelneuen GLC und die Probleme bei meinen AMG-Pedalen nicht. Kann natürlich sein, das durch regelmäßiges Reinigen die Weichmacher aus dem Material gezogen werden, das Material spröder wird und dabei ein Abrieb entsteht. Hat aber absolut nichts mit dem Preis des GLC zu tun. Kann aber mit dem falschen Reinigungsmittel zusammenhängen.
@holgor2000, wenn ich so viele Probleme mit einem 70 T€ GLC hätte, dann hätte ich ihn längst verkauft.
Und dafür ziehst Du einen 2 Jahre alten Beitrag aus der Versenkung?
Im Übrigen habe ich inzwischen nicht mehr die Pedale, sondern die original Mercedes Gummifussmatten im Verdacht, welche schwarze Farbe abreiben. Die kommt dann aufs Pedal und von dort an die weißen Schuhe.
Ich halte das Thema nach wie vor für interessant. Und ob Gummimatte oder Gumminoppen. Das Problem ist das Gleiche. Im Material ist Graphit gebunden, das durch Reinigungsmittel und auch durch Abrieb freigesetzt wird und zur
Verfärbung Deiner Schuhsohlen führt. Da ich keine Gummimatte sondern die textile Matte in meinem GLc habe, tritt es bei mir auch nicht auf.
@Hobbybastlerin, wenn Dich das Thema nicht interessiert, mußt Du es ja nicht lesen. Bitteschön.