Dreckige Schuhe durch (AMG) Pedale?
Hallo zusammen,
ich trage jetzt im Sommer gerne helle Schuhe, Sneaker, bspw. aus Stoff. Mit dem GLC habe ich am rechten Schuh in der Innenseite (also links) auf der Höhe des Ballen stets einen schwarzen Streifen. Ich kann die Schuhe eigentlich jeden Tag putzen.
Ich hatte dreckige Pedale im Verdacht, aber die sind sauber. Nun habe ich mir die Pedale mal genauer angeschaut und glaube, dass die schwarzen Noppen des Bremspedals der AMG-Line für die schwarzen Striche verantwortlich sind. Als ob die beim Wechsel von Gas auf Bremse abfärben, wenn man das Bremspedal leicht mit dem Innenfuß berührt.
Ich hatte das bei noch keinem anderen Auto.
Kann das jemand bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Junge Junge habt ihr Probleme
25 Antworten
Habe Schuhe mit weissem Rand und ebenfalls schwarze Abfärbungen von den AMG-Pedalen.
Kenne ich auch und suche daher immer nur noch nach Schuhen mit dunklen Sohlen und Rändern, zumal die Mercedes-Allwettermatten aus Gummi auch noch ihren Abrieb an den Fersenbereichen hinterlassen.
Kann man die AMG Pedale eigentlich gegen die normalen austauschen?
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 30. Juni 2018 um 17:17:39 Uhr:
Hallo zusammen,ich trage jetzt im Sommer gerne helle Schuhe, Sneaker, bspw. aus Stoff. Mit dem GLC habe ich am rechten Schuh in der Innenseite (also links) auf der Höhe des Ballen stets einen schwarzen Streifen. Ich kann die Schuhe eigentlich jeden Tag putzen.
Ich hatte dreckige Pedale im Verdacht, aber die sind sauber. Nun habe ich mir die Pedale mal genauer angeschaut und glaube, dass die schwarzen Noppen des Bremspedals der AMG-Line für die schwarzen Striche verantwortlich sind. Als ob die beim Wechsel von Gas auf Bremse abfärben, wenn man das Bremspedal leicht mit dem Innenfuß berührt.
Ähnliche Themen
Wer soll denn bestätigen, dass es bei dir bisher noch bei keinem anderen Auto vorgekommen ist?
Zitat:
@stbn schrieb am 30. Juni 2018 um 20:39:52 Uhr:
Kann man die AMG Pedale eigentlich gegen die normalen austauschen?
Wenn ich richtig Informiert bin sind die Noppenbleche nur aufgesteckt und können gegen die org.
Gummis getauscht werden.
Zitat:
@Afm3471 schrieb am 1. Juli 2018 um 18:53:36 Uhr:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Mein SLK von 2002 hat schon die Pedale, auch mein W212 von 2010 hatte die....in keinem Forum kam je dieses „ Problem „
Andersrum zeigt es wie Problemlos der GLC ist...🙂
Zitat:
@keineralsrainer schrieb am 30. Juni 2018 um 22:36:24 Uhr:
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 30. Juni 2018 um 17:17:39 Uhr:
Hallo zusammen,ich trage jetzt im Sommer gerne helle Schuhe, Sneaker, bspw. aus Stoff. Mit dem GLC habe ich am rechten Schuh in der Innenseite (also links) auf der Höhe des Ballen stets einen schwarzen Streifen. Ich kann die Schuhe eigentlich jeden Tag putzen.
Zitat:
Ich bin barfuss eingestiegen und habe mir einen stein eingetreten, habt ihr eine lösung, mensch, jetzt wird es lächerlich
Schuhe
Das ist doch bei hellen schuhen und den normalen Gummi Pedalen das selbe, gehe zum Orthopäden das liegt an deinen Beinen.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 2. Juli 2018 um 07:51:18 Uhr:
Das ist doch bei hellen schuhen und den normalen Gummi Pedalen das selbe.....
Moin
Nö, ist nicht so (siehe Bild)!
Helle Sohle, kein AMG Interieur, kein Orthopäde war dran, 350 km nur heute .....
Und bevor jetzt einer Betrug schreit: das Bild wurde unter wissenschaftlicher Aufsicht von der vorderen inneren Seite meiner rechten Schuhsohle gefertigt 😉
P.S. Endlich mal ein neues "Problem" abseits NOx, CO2, Fahrverbot, AdBlue, Updates,..........
Das ist Unterhaltung....
Michael