ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drc /magnetic Ride rauscodieren / deaktivieren wegen Gewinde fw.

Drc /magnetic Ride rauscodieren / deaktivieren wegen Gewinde fw.

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 18:28

Hi liebe A5 Gemeinde

Ich möchte gerne meinen audi S5 Coupé tieferlege nur ist das magnetic Ride dabei im Weg

Nach Einbau von mtm gewindefedern ist das gewünschte Ergebnisse noch nicht erreicht

Deshalb soll jetzt ein Gewinde fw. Rein

Hat jemand Erfahrungen mit der deaktivierung von diesem System ist es per Laptop möglich das die restlichen Funktionen erhalten bleiben ?

Wenn ja weis jemand net kleine Anleitung

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
31 Antworten

es ist nicht nur mit dem rauscodieren und ggfs Stg-ausbauen erledigt, da z.B. auch die aLWR sich die Daten von der Luftfederung bzw. dessen Sensoren bekommt...

er hat ja kein luftfahrwerk...

Sollte machbar sein

Anleitung dazu wirst Du nicht finden, jedoch sollte das möglich sein.

Hallo,

Da ich das Problem schon durchgemacht habe kann ich dir aus Erfahrung sagen das du es nicht rauscodieren kannst. Du brauchst den Stilllegungssatz von KW, kostet etwa 200€.

Grüße Andy

Was gibt für diese Sicherheit?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

es ist nicht nur mit dem rauscodieren und ggfs Stg-ausbauen erledigt, da z.B. auch die aLWR sich die Daten von der Luftfederung bzw. dessen Sensoren bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von sportmichi

er hat ja kein luftfahrwerk...

Ich meine ja die Dämpferreglung...

Sollte trozdem machbar sein. Nur bedeutet dies auch eine Umverkabelung und Erneuerung der Niveausensoren für die autom. lwr, da dafür andere Sensoren verwendet werden.

Dann ist dieser Stilllegungssatz sicher günstiger (hab allerdings noch nix davon gehört)

Die frage ist doch wenn es einen solchen Satz gibt , woher bekommt die LWR dann ihre Infos ?

Wobei die LWR Sensoren im Dämpfer gibt es soweit ich das rausbekommen habe erst ab anfang 2011 .

Und ob das für alle A-S 5 gilt ??Hast Du das denn schon einmal bei Deinem überprüft

Beim meinem (Fertigung 11/2010) MJ 11 mit DR sitzen 4 getrennte Sensoren jeweils am unteren Querlenker.

Der Geber G 78 Fzg Niveau vorne Links ist laut Stromlaufplan fließend entfallen .

Anfang 2011 war er dann einfach weg :rolleyes::rolleyes:

Fakt ist, dass bei der Dämpferreglung das lwr-Stg seine Niveausignale über den CAN-Bus vom Stg für Dämpferreglung bekommt, bei ohne Dämpferreglung holt sich das lwr die (das) Signal(e) von eigenen Sensor(en).

D.h. wird das Stg für Dämpferreglung tot-gelegt, dann muss das lwr-Stg das Niveau-Signal über einen eigenen Sensor erhalten was wiederrum heisst es muss bis hinten links zum Sensor neu verkabelt werden und auch der passende Sensor muss dort hin.

Ich vermute mal, dass bei diesem Stilllegungssatz die Stoßdämpfer für das Stg "simuliert" werden...

Ich habs mal probiert und muss sagen das mir der Aufwand viel zu groß war und ich daher lieber das Stilllegungskit von KW gekauft habe. Natürlich kostet das Kit 200€ aber es funktioniert und die LWL und das Kurvenlicht funtionieren wieder.

Im Falle eines Verkaufs ist dann auch eine Rückrüstung problemlos möglich, was bei geändertem Kabelbaum nur mit großem Aufwand wieder möglich wäre.

Gruß Andy

Was beinhaltet das Stilllegungskit? Ist das so wie ich oben vermutet hab?

Ich kann nur sagen das es 4 Kabel mit einem relativ großen Alublock (rund ca. d-4cm, l-10cm) sind. Denke das da irgendwelche Sensoren oder Elektronikteile verbaut sind die dem Fahrzeug die benötigten Daten zukommen lassen. Es muss aber an jedes Federbein so ein Stilllegungsteil angebracht werden und danach neu angelernt werden. Das Anlernen ist aber keine Hexerei, habs ja mit VCDS und Scottis Hilfe auch geschafft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drc /magnetic Ride rauscodieren / deaktivieren wegen Gewinde fw.