Drastischer Ölverbrauch bleibt!!
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell einen Ölverbrauch von 1 Liter auf 350 KM. Folgendes habe ich bereits erneuert:
Ölfiltergehäusedichtung
KGE komplett
DISA überholt
Trotzdem bleibt der Verbrauch. Er läuft auch nirgendwo raus oder raucht aus dem Auspuff in irgendeiner Farbe.
Das letzte auf was ich tippen würde, wären die VSD. Kann man das irgendwie testen? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Was auch auffällig ist: im letzter Zeit braucht er mehr Zeit zum zünden. Er springt also nicht mehr sofort an, sondern Orgeln ein paar Sekunden und kommt dann. Hat damit aber nix zu tun, oder?
Gruß
16 Antworten
Ich hab was von einer Druckverlustprüdung gelesen, kann man damit diese angesprochenen Fehler lokalisieren?
Es ist noch etwas passiert: wenn der Wagen eine Zeitlang steht (4-5 Tage) und ich ihn anmache, wackelt das ganze Auto, als würde er nur auf 4 oder 5 Zylindern laufen. Gebe ich etwas Gas oder fahre los, fängt er sich mach einiger Zeit wieder und läuft ruhig.
Um die Frage zu beantworten: Als ich die KGE gewechselt habe (nicht Original BMW) habe ich das komplett Ölrohr rausgenommen und gesäubert