Dramatischer Wertverlust ???
Hallo zusammen,
ich muss sagen, ich bin gerade ziemlich geschockt. Habe im Juli 2009 meinen Scirocco neu bekommen. Bin mit dem Wagen so halbwegs zufrieden, möchte ihn aber nun gegen einen offenen Wagen eines Deutschen Premiumherstellers eintauschen - habe halt zurzeit die Mittel dazu. 😉
Fahre einen Scirocco 2,0 TSI - Reflexsilber - DCC - RNS 510 - Tempomat- Climatronic - Multilenkrad - Bluettooth - ParkPilot - Sportpaket - Winterpaket - Interlagos... mit jetzt 27.000 KM auf der Uhr - EZ 07/09
Listenneupreis 33.316€
Habe Inzahlungsnahmeangebote zwischen 17.000 und 19.000€ - das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Der Wagen ist 9 Monate alt und bringt nur knapp über 50% des Listenneupreises?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Da ist ja jeder Dacia Logan wertstabiler...
Oder hat jemand Interesse an meinem Wagen - mache auch nen akzeptablen Preis 😉
Bitte keine Diskussion starten, dass ich den Wagen doch behalten sollte..
Viele Grüße
Ray
38 Antworten
Also, ich würde ein Auto eh nie überm Händler abgeben...
Erstmal geben die einem viel zu wenig dafür, (die müssen ja auch danach was an der Kiste verdienen) und zweitens ist mir das zu blöd den "alten" Wagen hochzuhandeln... und den "neuen" runter...
Einfach Privat verkaufen... gut Geld für bekommen ( 😁 ) und dann mit Bares zum Händler...
😮 Dann sind die gaaanz nett zu einem, je teurer das "gewünschte" Auto, desto schleimiger werden die... 🙄
Händler lohnt sich einfach nicht mehr heutzutage, ausser man hat was zu verschenken. :-/
PS: Übrigens, lächerlicher sind die Spekulanten die damals sagten: Der Scirocco ist nach 3 Jahren noch mindestens 66% des Neuwagenpreises wert... *laaaach* ja ne, is klar... -_-
Der ist ja schon nach nem Jahr nur noch die Hälfte wert... xD
Wenn ich mich daran erinnere, dass ich 2003 einen neuen A3 8P mit Listenpreis von 29.600,- um knapp 25.000,- gekauft hatte und diesen dann 2009 - also nach 6 Jahren - wieder Privat um 12.500,- verkaufen konnte war das dann noch 50% vom damaligen Kaufpreis.
Was allerdings keiner bezahlt hat war das Gewindefahrwerk, die Folierung, die 18zöller und die original Audischürzen rundherum.
Der Händler wollte mir 10.500,- anbieten wenn er ihn nimmt und da hab ich dann doch 2000,- mehr bekommen.
Bei den Bildern im Inserat wuerde ich mir etwas mehr Muehe geben, gute Fotos sind die halbe miete. Und der Preis von 22222 wirkt zumindest auf micht etwas unserioes, vielleicht waere da 22000 oder 22500 besser. nur so als gutgemeinter Tipp. 😉
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Bei den Bildern im Inserat wuerde ich mir etwas mehr Muehe geben, gute Fotos sind die halbe miete. Und der Preis von 22222 wirkt zumindest auf micht etwas unserioes, vielleicht waere da 22000 oder 22500 besser. nur so als gutgemeinter Tipp. 😉
Danke für den Tip - werde den Preis mal anpassen 🙂 - Bilder werde ich wohl erst nächste Woche schaffen..
Gruß Ray