Drag 318is Motor Einbau = Geld unwichtig

BMW 3er E21

Hallo, und zwar nutze ich mit einem Kumpel (25J und ich bald 20) einen 318is für Amateurrennen auf Rennstrecken / GHebrigspässen und Dragrennen.

Nun wollte wir ein Paar Klassen aufsteigen was den Motor angeht.

Dieser sollte natürlich auch aus dem Hause BMW kommen, is ja klar.

Geld ist unwichtig, trotzdem möchte ich eine ungefähre Einschätzung von euch.

Motorhaube ist verlängert, Widebody (verbreiterung der spr, kotflügel , etc.p.. ist schon gemacht)

305er NQ Reifen auch schon drauf

Achse ganz neu, Nockenwelle auch

Und nun zum Motor, es ging darum den Motor des aktuellen M6 reinzubauen und den noch zu chippen und aufzubohren.

Chassis ist auch schon verstärkt.

Ja, ich weiss es hört sich krass an, deshalb wollte ich anch dem ungefähren preis und den Fharleistungen danach (falls jemand erfahrung hat) fragen.

ICh fahre ihn hauptsächlich bei den rennen, mein kumpel macht drag

18 Antworten

beim selber machen dürfte Geld ja schon kaum eine Rolle spielen,
beim machen lassen dürfte es keine Rolle spielen mal 10 😁
beim machen lassen mit Straßenzulassung dürfte es keine Rolle spielen mal 100 😁

Will es euch aber im vornherein nicht vermießen und bin sehr gespannt auf das Ergebniss. Wenn ihr am Umbauen seid, mach doch eine Art Fotostory aus dem Thread. Das wäre super!
Vorgehensweise stelle ich mir ca. so vor: Neuen M6/M5 Komplettwagen kaufen, zerlegen, Motor machen lassen. Dann dürften wir bei ca. 150t sein. Euren schon verbastelten E30 verkaufen und einen neuen rostfreien kaufen (152t 😁 ) Dann mit Karosserie bzw Achsarbeiten anfangen wie in dem bekannten Umbauthread...
Preise können dann hier nur noch geschätzt werden 😉

Beim Tüv bewerben, sich einstellen lassen, die iene Eintragung machen und dann wieder gekündigt werden.

und ob der V10 für Bergrennen geeignet ist, darüber lässt sich nochmal ordentlich streiten 😉

HAMMER.

als ob in dieser zeit geld keine rolle spielt. jeder muss sparen viele firmen gehen pleite aber 150t euro für ein hobby sind kein ding.

GELD SPIELT aber denoch KEINE ROLLE

An Euerem Abfallprodukt, dem M5/M6 mit 318is - Motor hätte ich dann Interesse. Da ich gerne auf dicke Hose mache, ist das genau passend.

also kann dir dann ne pn schicken, m6 mit 136ps lolö