Drängler, was macht ihr?
Hi
Mir fällt in letzter zeit immer häufiger auf, das die Leute drängeln, obwohl ich zügig und vorausschauend fahre. D. h. wenn ich in 200m eine Ampel sehe, die gerade auf rot gesprungen ist, fahre ich nicht mit 80 Sachen an diese Ampel ran, sondern lasse mich gerne mal ausrollen aber das auch nicht mit 20kmh.
Ganz oft habe ich Autofahrer hinter mir, die meinen, sie müßten mir ihren Fahrstil aufdrängen. Wenn ich eine Schleicherin wäre, dann könnte ich es ja in etwa verstehen aber so? Ich meine, ich fahre in der Ortschaft ein bisschen über 60kmh aber das scheint immer noch zu wenig zu sein. Warum ist das so? Es ist sowieso noch schlimmer geworden, seit dem ich meinen Astra habe.....
Und wenn sie dann überholen können, habe ich sie in 2km meistens an der nächsten Ampel wieder. Häh? Muss ich das verstehen? Was soll das bringen? Ich finde das ein wenig unlogisch.... oder?
Oder sie fahren auf, obwohl ich nicht schneller fahren kann, weil vor mir eine fährt oder schon eine längere Schlange ist.
Was sagt ihr dazu?
LG
Tina
Beste Antwort im Thema
Soweit als möglich ignorieren und wenn Platz ist schnell vorbeilassen. Wenn nicht haben die halt Pech gehabt, mit 60 durch die Stadt ist ja alles andere als Verkehrshindernis spielen. Und selber aufregen bringt nichts. Von Aktionen wie Scheibenwaschanlage und Co. halte ich absolut gar nichts, je nachdem wie der hinter einem drauf ist führt das nur zu einer unnötigen Eskalation der Situation. Und damit genau zu dem Gegenteil dessen was sinnvoll wäre.
Teilweise wird man dann in halsbrecherischen Aktionen überholt und an der nächsten Ampel wo man dank grüner Welle passend ankommt muss man wegen den *piep* dann wieder bremsen. Aber egal, hauptsache als erster an der roten Ampel stehen 🙄
Gruß Meik
937 Antworten
Ich will ja niemandem das Wort verbieten. Aber -wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind- es ist nicht zu erwarten, dass noch neue, nicht gehörte Argumente kommen werden. Im Endeffekt könnte man sagen: gehen sie zurück auf "Los" und lesen sie alle 58 Seiten nochmal.
Naja, mal ganz ehrlich...wen stört es den wenn in einem Thread halt nach 4 Jahren nochmal geschrieben wird.....denke mal das ist wurscht oder?
Solange das Niveau nicht absackt ist das doch OKI 😉
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Ich will ja niemandem das Wort verbieten. Aber -wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind- es ist nicht zu erwarten, dass noch neue, nicht gehörte Argumente kommen werden. Im Endeffekt könnte man sagen: gehen sie zurück auf "Los" und lesen sie alle 58 Seiten nochmal.
Stimmt genau was du schreibst!
Spätestens alle 25 Seiten wiederholt sich das Ganze.
Zitat:
Original geschrieben von Splash2009
Naja, mal ganz ehrlich...wen stört es den wenn in einem Thread halt nach 4 Jahren nochmal geschrieben wird.....denke mal das ist wurscht oder?
das wird es, mit Sicherheit.
Aber ich will nicht länger beim Wiederkäuen stören... Viel Spaß
Ähnliche Themen
Zitat:
das wird es, mit Sicherheit.Zitat:
Original geschrieben von Splash2009
Aber ich will nicht länger beim Wiederkäuen stören... Viel Spaß
Ich wollte doch nur das niedliche
Video einstellen 🙁, passt doch gut zum Thema .
Aber im Sinne der Anklage, ich bin schuldig.
Zitat:
Selbiges trifft hier dann aber auch auf den XXXXXXXXXXXXXXXXXXXL-Thread(8505 Seiten) zu😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich wollte doch nur das niedliche Video einstellen 🙁, passt doch gut zum Thema .Aber im Sinne der Anklage, ich bin schuldig.
Freispruch!
Hat genau gepasst wie Gewehr unter Nase😁
Der xxxxL-Thread scheint mit jetzt 127.575 Beiträgen nur noch für das Guinness-Buch der Rekorde zu taugen.
Wer dort noch seine Meinung kund tut, sollte verpflichtet werden vorher alles zu lesen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Pizer
Der xxxxL-Thread scheint mit jetzt 127.575 Beiträgen nur noch für das Guinness-Buch der Rekorde zu taugen.
Wer dort noch seine Meinung kund tut, sollte verpflichtet werden vorher alles zu lesen.😁
Das mag sein. Wobei halt die Nutzerstruktur such im Wandel ist - neben den üblichen Verdächtigen, den V&S-Urgesteinen hier, die seit Jahren jedes Thema "begleiten", gibt es eben auch neuere User. 😉
Und deswegen sage ich meine Meinung, ohne alles gelesen zu haben (ich bin mir sicher, nicht alle Beiträge haben eine zweitaufwändige Lektüre verdient):
Einem Drängler mache ich Platz.
Warum?
Ich bin kein Verkehrserzieher. Ich denke mir meinen Teil und lasse ihn ziehen - wenn er weg ist, kann er mir nicht mehr hinten rein krachen.
Und warum soll ich unter Gefährdung eigener und fremder Sicherheit den Straßenverkehr regulieren?
Ich weiche ihm nur dann nicht aus, wenn ich zu Einscheren in eine lange LKW-Kolonne gezwungen würde und auch vor mir so viele Fahrzeuge fahren, daß der Gewinn des Dränglers gleich Null wäre. Aber nur dann.
Zitat:
Original geschrieben von Blubber-AWD
...
...Ich weiche ihm nur dann nicht aus, wenn ich zu Einscheren in eine lange LKW-Kolonne gezwungen würde und auch vor mir so viele Fahrzeuge fahren, daß der Gewinn des Dränglers gleich Null wäre. Aber nur dann.
Warum fährst du eigentlich nicht auf der rechten Spur, wenn dort ausreichend genug Platz ist ?
Ich überhole genau so weiter und mache gar nichts.
Moin,
ich fahre im Jahr ca. 25 bis 30.000km im Jahr und habe in meinen 7 Jahren Führerschein noch nie einen Drängler hinter mir gehabt.
Wie kommt das bloß?
Dein Auto hat 500 PS und du fährst immer 30 km/h zu schnell?
Zitat:
Original geschrieben von emx
Warum fährst du eigentlich nicht auf der rechten Spur, wenn dort ausreichend genug Platz ist ?Zitat:
Original geschrieben von Blubber-AWD
...
...Ich weiche ihm nur dann nicht aus, wenn ich zu Einscheren in eine lange LKW-Kolonne gezwungen würde und auch vor mir so viele Fahrzeuge fahren, daß der Gewinn des Dränglers gleich Null wäre. Aber nur dann.
Warum LIEST Du nicht vor dem Posten? 🙄 Na, Hauptsache schnell was "Intelligentes" eingeworfen?
Zitat:
Original geschrieben von DB NG-80
Moin,ich fahre im Jahr ca. 25 bis 30.000km im Jahr und habe in meinen 7 Jahren Führerschein noch nie einen Drängler hinter mir gehabt.
Wie kommt das bloß?
Vielleicht
deshalb? 😉