Drängler, was macht ihr?

Hi

Mir fällt in letzter zeit immer häufiger auf, das die Leute drängeln, obwohl ich zügig und vorausschauend fahre. D. h. wenn ich in 200m eine Ampel sehe, die gerade auf rot gesprungen ist, fahre ich nicht mit 80 Sachen an diese Ampel ran, sondern lasse mich gerne mal ausrollen aber das auch nicht mit 20kmh.
Ganz oft habe ich Autofahrer hinter mir, die meinen, sie müßten mir ihren Fahrstil aufdrängen. Wenn ich eine Schleicherin wäre, dann könnte ich es ja in etwa verstehen aber so? Ich meine, ich fahre in der Ortschaft ein bisschen über 60kmh aber das scheint immer noch zu wenig zu sein. Warum ist das so? Es ist sowieso noch schlimmer geworden, seit dem ich meinen Astra habe.....
Und wenn sie dann überholen können, habe ich sie in 2km meistens an der nächsten Ampel wieder. Häh? Muss ich das verstehen? Was soll das bringen? Ich finde das ein wenig unlogisch.... oder?
Oder sie fahren auf, obwohl ich nicht schneller fahren kann, weil vor mir eine fährt oder schon eine längere Schlange ist.

Was sagt ihr dazu?

LG
Tina

Beste Antwort im Thema

Soweit als möglich ignorieren und wenn Platz ist schnell vorbeilassen. Wenn nicht haben die halt Pech gehabt, mit 60 durch die Stadt ist ja alles andere als Verkehrshindernis spielen. Und selber aufregen bringt nichts. Von Aktionen wie Scheibenwaschanlage und Co. halte ich absolut gar nichts, je nachdem wie der hinter einem drauf ist führt das nur zu einer unnötigen Eskalation der Situation. Und damit genau zu dem Gegenteil dessen was sinnvoll wäre.

Teilweise wird man dann in halsbrecherischen Aktionen überholt und an der nächsten Ampel wo man dank grüner Welle passend ankommt muss man wegen den *piep* dann wieder bremsen. Aber egal, hauptsache als erster an der roten Ampel stehen 🙄

Gruß Meik

937 weitere Antworten
937 Antworten

Zitat:

weil keiner von den "sturen Rechtsfahrern" mal nach links zieht wo alles frei is

Warum auch? Man muss nicht den Weg frei machen!

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

weil keiner von den "sturen Rechtsfahrern" mal nach links zieht wo alles frei is

Stimmt, nur leider weiß das anscheinend keiner mehr. Und die "Vorfahrt achten"-Schilder stehen auch nur aus Spaß an den Auffahrten...

Zitat:

Hat was mit dem Begriff "Rücksicht" zu tun - nur so als Tip 😉 😁

(unter der Voraussetzung natürlich dass links frei ist!)

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Hat was mit dem Begriff "Rücksicht" zu tun - nur so als Tip 😉 😁

(unter der Voraussetzung natürlich dass links frei ist!)

Gruß Meik

Stimmt schon, es muss aber auch richtig wirklich frei sein.

Ich fuer mein teil habe nie ein problem auf die AB zu kommen, aber oefter mal welche gehabt weil "freundliche" menschen meinten sie muessten die spur wechseln um jemanden reinzulassen.

Ich habe auch schon AB abschnitte gesehen, da war das nach links wechseln durch die fahrbahnmarkierung an der auffahrt untersagt. Da fuehle ich mich ehrlich gesagt wohler.

willy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ich habe auch schon AB abschnitte gesehen, da war das nach links wechseln durch die fahrbahnmarkierung an der auffahrt untersagt. Da fuehle ich mich ehrlich gesagt wohler.

Was aber die "netten" Reinlasser nicht weiter interessiert...

Maximale "Intelligenz" vor rund 12 Jahren auf der A2 Raum Hannover: da blieb doch tatsächlich im strömenden Regen jemand auf der rechten Spur stehen, um einen anderen auf die Autobahn zu lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Maximale "Intelligenz" vor rund 12 Jahren auf der A2 Raum Hannover: da blieb doch tatsächlich im strömenden Regen jemand auf der rechten Spur stehen, um einen anderen auf die Autobahn zu lassen 😁

😰 😰

Gruß Meik

Zitat:

Das man diese Spezies aber auch immer vor sich selbst schützen muss 🙄

Normalerweise ist das doch eher umgekehrt, das dem Linksverkehr durch eine durchgezogene Linie untersagt wird im Bereich der Auffahrt wieder nach rechts zu wechseln.

Gruss

Ori

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Normalerweise ist das doch eher umgekehrt, das dem Linksverkehr durch eine durchgezogene Linie untersagt wird im Bereich der Auffahrt wieder nach rechts zu wechseln.

In welchem Land? In Deutschland ist es normalerweise andersherum.

Zitat:

mh auf der A602 (Zubringer Trier > A1) in Höhe Kenn ist es definitiv der Fall. Und von diversen Saarländischen Anschlusstellen weiss ich auch das es so ist.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

Wieso andersrum?

Gilt die Linie nicht für alle Verkehrsteilnehmer?

Zitat:

Zitat:

Dann mal so gesehen ... Stau auf der BAB, du willst auf die BAB. der Stau zieht sich schon einige Kilometer nach hinten. Dann hast du genau auf der ganzen Staustrecke auf der rechten Spur Leutchen, die so denken wie du. Wieso sollt ich links rüber fahren wenn da frei is oder warten bis der reingezogen hat. der "auffahrer" hat doch zu warten. Dann bist du sicher einer der ersten, die nicht warten bis sich der Stau aufgelöst hat und du dann mal auf die BAB fahren kannst, sondern bist einer derer die den Blinker stur setzen und bei der nächsten Möglichkeit vor ein schon wartendes Wägelchen ziehen, um dich dann womöglich per Handwink zu entschuldigen das du ihm die Vorfahrt genommen hast.

Ich weiß ist jetzt schon weit hergeholt, aber genau so hört sich das an.

Zitat:

Wieso andersrum?

Gilt die Linie nicht für alle Verkehrsteilnehmer?

Oh, sorry... Ich (wir?) gingen von einer durchgezogenen Linie mit unterbrochenen Streifen auf einer Seite aus, die dem Verkehr auf der jeweiligen Spur erlaubt diese zu verlassen, dem auf der Anderen aber nicht.

Hab leider trotz intensiven Googelns kein passendes Bild zur Hand.

Gruss

Ori

Also, ich kenn das nur so, das da entweder eine komplett durchgezogene Linie ist zwischen der rechten und der mittleren Spur ist oder das die Linie einseitig unterbrochen ist, so das man von der mitte nach rechts wechseln darf, allerdings nicht von der rechten auf die mittlere Spur wechseln darf. Nur leider scheren sich da die rücksichtslosen Platzmacher einen Dreck um so ein paar "Schmierereinen" auf der Strasse...

Es ist wirklich kein Problem mal nach links zu ziehen, wenn alles frei ist aber pflicht ist es eben nicht. Ich mache selten Platz aber es gibt halt Vollpfosten, welche gleich Lichthupe machen🙄 Aber durch ihre Linksspurgeilheit kennen die sowas wahrscheinlich nicht.