ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?

Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?

Themenstarteram 6. August 2010 um 12:13

der titel ist das thema und die frage - eure meinung eine antwort. was meint ihr?

sinn dieser frage sind jetzt nicht die üblichen drängler und schleicher diskussionen,

sondern einfach die schlichte frage, was euch mehr nervt oder ihr als nerviger empfindet.

versetzt euch - unabhängig von eurem fahrstil - in die beiden situationen:

a) ihr seit zügig gem. §tempo unterwegs, ihr könnt nicht überholen.

vor euch plötzlich ein schleicher der massiv (über 20km/h) zu langsam ist, obwohl problemlos

§tempo gefahren werden könnte.

b) ihr seit zügig gem. §tempo, mit leichtem hang darüber zu sein unterwegs,

es gibt keine überholmöglichkeiten. plötzlich hängt einer an eurem heck.

dass beides auf ihre art unangenehme, aber auch gefährliche situationen sind ist klar.

spannend finde ich hingegen, wie ihr diese beiden situationen gegeneinander abwägt

bzw. abwägen würdet.

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von IbiFR

Derartige Spielchen erlebt man ja auch (so wie von Austria_VAG beschrieben) nie mit einem wirklich starken Fahrzeug, sondern immer nur mit Halbstarken, die den Dicken markieren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Das hat weder was mir automobiler Hierachie, noch mit meinem Ego, oder weiß ich was hier noch so reininterpretiert wird, zu tun.

Was Ihr beiden im RL praktiziert, ist leider das genaue Gegenteil, von dem was Ihr hier schreibt. Ihr unterstellt anderen Autofahrern Dinge, die einzig Eurer Fantasie entspringen. Versucht doch einfach mal das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer als das zu sehen, was es ist, und nicht zwanghaft etwas dort hinein zu interpretieren. Nicht jeder, der sich nicht so wie gewünscht verhält, will damit den "Dicken markieren" (was auch immer das sein soll?), genauso wie nicht jeder, der langsamer fährt, dadurch zeigt, daß er das Tempo nicht mitgehen KANN.

Euch stört, wenn jemand in der Ortschaft dicht auffährt, warum eigentlich? Ihr solltet einfach mal die Tatsache akzeptieren, daß viele Menschen den Begriff "Abstand" sehr unterschiedlich auslegen. Gerade bei den geringen Geschwindigkeiten innerhalb geschlossener Ortschaften halten viele Autofahrer es nicht für nötig, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Damit muß man sich, wenn man gewillt ist auch künftig am Strassenverkehr teilzunehmen, einfach mal abfinden. Was man auf jeden Fall aber vermeiden sollte, ist jedes vermeintliche Fehlverhalten als persönlichen Angriff zu interpretieren.

Desswegen, IbiFR, wer dicht hinter Dir her fährt, der markiert damit keineswegs "den Dicken", sondern der fährt einfach nur dicht hinter Dir her. Und, Austria_VAG, wer am Ortsausgang Dein Tempo nicht mitgeht, der macht das nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will. Da brauchst Du Dir also überhaupt nichts drauf einzubilden.:eek:

 

1868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1868 Antworten
am 7. August 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Er hat mich auch nicht gesehen er ist aus seinen Garten gesprungen !!!!

Das nächste ist würdest du eine wenig aufpassen :) dann würdest du sehen das ich es auf den größten teil der Alters Gruppe schiebe so grobe 80% und ich kann dir mehrere Beispiele geben :)

Als ich noch 19 war, ist mir auch son Trottel vors Auto gefahren. Ähnliche Geschichte, nur 30 km/h. Ich habe auf's Gas getreten, und er war genauso schnell weg wie er kam. Bis heute hat er sich nie wieder mit seinen 3 Fingern (30 km/h) vor ein Auto gewagt...

am 7. August 2011 um 18:04

:D bei meinen Glück bleibt so ein Spinner noch Stehen

am 7. August 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich weiss nicht, ich seh nicht so viele Meckerer. Liegt das an der Gegend wo man wohnt? An der Einstellung der Leute? Oder daran wie man sich anderen gegenueber gibt?

Das liegt erwiesener Maaßen an der Lebenseinstellung. Negativ eingestellte Menschen sehen auch mehr negative Dinge. Ist man gut drauf sieht man über vieles hinweg, bzw. man steht über den Dingen.

Klar ist das die Lebenseinstellung. Aber irgendwie sind sehr viele Ü50 schlecht drauf. Ich habe allerdings höchsten Respekt vor Ü60 z.B., die gut aussehen und mit ihrem coolen Auto mit einem Playboy- Grinsen durch die Gegend fahren... DAS nenne ich Einstellung! Und daran gibt es nichts auszusetzen...

am 7. August 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

:D bei meinen Glück bleibt so ein Spinner noch Stehen

Nach Osteuropa zum Umerziehen mit solchen Menschen :)

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

www.youtube.com/watch?v=Wd4NVgHi5iw&feature=related

und?

www.youtube.com/watch?v=G2y3OFf0ArU

 

 

 

übrigens der Typ am Steuer ist über 60 ;)

am 7. August 2011 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

Klar ist das die Lebenseinstellung. Aber irgendwie sind sehr viele Ü50 schlecht drauf. Ich habe allerdings höchsten Respekt vor Ü60 z.B., die gut aussehen und mit ihrem coolen Auto mit einem Playboy- Grinsen durch die Gegend fahren... DAS nenne ich Einstellung! Und daran gibt es nichts auszusetzen...

Gehe ich richtig in der Annahme das du die Leute nach dem Auto beurteilst? Wer nen cooles Auto fæhrt und nen schmieriges Playboygrinsen in seinem Schwanzersatz hat ist ein besserer Mensch? Ok, nun weiss ich fuer was deine Autos stehen und wie du dich gibst:)

am 7. August 2011 um 18:07

Du bist ja ein Held :)

Es gibt immer ausnahmen wie schon erwähnt!

Wir reden aber hier von der Masse

am 7. August 2011 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

Klar ist das die Lebenseinstellung. Aber irgendwie sind sehr viele Ü50 schlecht drauf. Ich habe allerdings höchsten Respekt vor Ü60 z.B., die gut aussehen und mit ihrem coolen Auto mit einem Playboy- Grinsen durch die Gegend fahren... DAS nenne ich Einstellung! Und daran gibt es nichts auszusetzen...

Gehe ich richtig in der Annahme das du die Leute nach dem Auto beurteilst? Wer nen cooles Auto fæhrt und nen schmieriges Playboygrinsen in seinem Schwanzersatz hat ist ein besserer Mensch? Ok, nun weiss ich fuer was deine Autos stehen und wie du dich gibst:)

Oh...man... jetzt erkläre mir mal, was besser aussieht (ich rede NUR von der Optik!): Ein grauhaariger 63jähriger Kerl, braungebrannt, in einem SL 500 oder ein ähnlicher Mann in einem Fiat Cinquecento? Nein, ich beurteile niemanden direkt nach dem Auto; auch wenn ich schon der Meinung bin, dass das Auto etwas über den Charakter aussagt.

Für was meine Autos stehen? Ich bin überzeugter BMW- Fahrer und würde nicht darauf verzichten wollen. Muss öfter mal einen Anhänger ziehen und habe einen großen Köter---> X5

Vor einigen Jahren habe ich ein billiges aber schnelle Auto gebraucht, was auch etwas Stil hat ---> Saab.

Wat ist daran nun schlecht?

am 7. August 2011 um 18:11

Ein Auto als Schwanzersatz bezeichnen Menschen, die gerne selbst einen längeren hätten ;)

am 7. August 2011 um 18:14

Ich würde da so nennen Die Menschen die sagen das Auto ist doch nur die Schwanzverlängerung sind genau die die das Auto gerne hätten :)

am 7. August 2011 um 18:15

Zitat:

Durch deine feine Ausdrucksweise erhebst du auf den ersten Blick den Anschein, ganz zu sein. Das täuscht aber nur. In Wirklichkeit hast du leider auch das Ü55- Syndrom.

Verdrehe bitte die Fakten nicht. Das sind keine 1 zu 99%..du irrst dich. Es sind zwar viele der Stinker unterwegs, aber keine 99%! Sonst würde der Verkehr nämlich stehen.

Es wird über die Debilität meine Vaters hergezogen? Leider bezeichnest du genau deine Erscheinung und die Erscheinung vieler aus "deiner Generation" als debil.

Ähm, ich bin in ähnlichem Alter und mein Avatar klassifiziert noch eine weitere Gemeinsamkeit. Damit ist der Ü55-Text eigentlich hinfällig.

Du hast überhaupt nicht begriffen, was ich geschrieben habe. 99% der Fahrer bezeichne ich als normal, die übrigen 1% nicht. Was gibt es daran miszuverstehen? Das ist das genaue Gegenteil zu deiner Äußerung.

am 7. August 2011 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

Oh...man... jetzt erkläre mir mal, was besser aussieht (ich rede NUR von der Optik!): Ein grauhaariger 63jähriger Kerl, braungebrannt, in einem SL 500 oder ein ähnlicher Mann in einem Fiat Cinquecento?

Mich interessiert keiner von beiden! Da ich weder auf Grauhaarige, noch auf Mænner stehe. Zum anderen wuerde ich auch nicht das Ufer fuer einen SL 500 wechseln. Aber eines bin ich mir zu 99% sicher, der Typ im FIAT ist sicherlich der mit dem Sympatischeren Auftreten

am 7. August 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Durch deine feine Ausdrucksweise erhebst du auf den ersten Blick den Anschein, ganz zu sein. Das täuscht aber nur. In Wirklichkeit hast du leider auch das Ü55- Syndrom.

Verdrehe bitte die Fakten nicht. Das sind keine 1 zu 99%..du irrst dich. Es sind zwar viele der Stinker unterwegs, aber keine 99%! Sonst würde der Verkehr nämlich stehen.

Es wird über die Debilität meine Vaters hergezogen? Leider bezeichnest du genau deine Erscheinung und die Erscheinung vieler aus "deiner Generation" als debil.

Ähm, ich bin in ähnlichem Alter und mein Avatar klassifiziert noch eine weitere Gemeinsamkeit. Damit ist der Ü55-Text eigentlich hinfällig.

Du hast überhaupt nicht begriffen, was ich geschrieben habe. 99% der Fahrer bezeichne ich als normal, die übrigen 1% nicht. Was gibt es daran miszuverstehen? Das ist das genaue Gegenteil zu deiner Äußerung.

Ich habe es gerade auf's Neue durchgelesen... jaaa.. von der Rennerei mim Hund kommend habe ich wieder mal quer gelesen.. :) Kannst den einen Beitrag von mir natürlich vergessen, ne?

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Downforze94

Das kann man so mit gruenen Daumen stehen lassen.;)

So ein Quatsch.;)

Ich hätte gerne eine Software die ständig wechselnde IP-Adressen manipuliert und in einer frei wählbaren Frequenz den GD triggert.

am 7. August 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

Oh...man... jetzt erkläre mir mal, was besser aussieht (ich rede NUR von der Optik!): Ein grauhaariger 63jähriger Kerl, braungebrannt, in einem SL 500 oder ein ähnlicher Mann in einem Fiat Cinquecento?

Mich interessiert keiner von beiden! Da ich weder auf Grauhaarige, noch auf Mænner stehe. Zum anderen wuerde ich auch nicht das Ufer fuer einen SL 500 wechseln. Aber eines bin ich mir zu 99% sicher, der Typ im FIAT ist sicherlich der mit dem Sympatischeren Auftreten

Ne.. der Typ mit dem Cinque schaut aggressiv aus seiner kleinen Mühle und regt sich über die laute Musik des anderen im Cabrio auf :) Selber schon gesehen.

Es geht auch nicht um Schwulitäten oder für nen SL das Ufer wechseln. Es geht einfach nur um das Umfeld, was man beobachtet (ich habe schon einmal geschrieben, dass ich mein Umfeld viel zu viel beobachte und analysiere). Und in diesem Umfeld sieht man eben Ü50er, die dauerangepisst sind und jeden anmotzen. Und die, die (warum auch immer) mit einem Lächeln durch die Gegend laufen. Kann auch von mir aus ohne Auto sein...Fußgängerzone...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?