Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?
der titel ist das thema und die frage - eure meinung eine antwort. was meint ihr?
sinn dieser frage sind jetzt nicht die üblichen drängler und schleicher diskussionen,
sondern einfach die schlichte frage, was euch mehr nervt oder ihr als nerviger empfindet.
versetzt euch - unabhängig von eurem fahrstil - in die beiden situationen:
a) ihr seit zügig gem. §tempo unterwegs, ihr könnt nicht überholen.
vor euch plötzlich ein schleicher der massiv (über 20km/h) zu langsam ist, obwohl problemlos
§tempo gefahren werden könnte.
b) ihr seit zügig gem. §tempo, mit leichtem hang darüber zu sein unterwegs,
es gibt keine überholmöglichkeiten. plötzlich hängt einer an eurem heck.
dass beides auf ihre art unangenehme, aber auch gefährliche situationen sind ist klar.
spannend finde ich hingegen, wie ihr diese beiden situationen gegeneinander abwägt
bzw. abwägen würdet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IbiFR
Derartige Spielchen erlebt man ja auch (so wie von Austria_VAG beschrieben) nie mit einem wirklich starken Fahrzeug, sondern immer nur mit Halbstarken, die den Dicken markieren wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Das hat weder was mir automobiler Hierachie, noch mit meinem Ego, oder weiß ich was hier noch so reininterpretiert wird, zu tun.
Was Ihr beiden im RL praktiziert, ist leider das genaue Gegenteil, von dem was Ihr hier schreibt. Ihr unterstellt anderen Autofahrern Dinge, die einzig Eurer Fantasie entspringen. Versucht doch einfach mal das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer als das zu sehen, was es ist, und nicht zwanghaft etwas dort hinein zu interpretieren. Nicht jeder, der sich nicht so wie gewünscht verhält, will damit den "Dicken markieren" (was auch immer das sein soll?), genauso wie nicht jeder, der langsamer fährt, dadurch zeigt, daß er das Tempo nicht mitgehen KANN.
Euch stört, wenn jemand in der Ortschaft dicht auffährt, warum eigentlich? Ihr solltet einfach mal die Tatsache akzeptieren, daß viele Menschen den Begriff "Abstand" sehr unterschiedlich auslegen. Gerade bei den geringen Geschwindigkeiten innerhalb geschlossener Ortschaften halten viele Autofahrer es nicht für nötig, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Damit muß man sich, wenn man gewillt ist auch künftig am Strassenverkehr teilzunehmen, einfach mal abfinden. Was man auf jeden Fall aber vermeiden sollte, ist jedes vermeintliche Fehlverhalten als persönlichen Angriff zu interpretieren.
Desswegen, IbiFR, wer dicht hinter Dir her fährt, der markiert damit keineswegs "den Dicken", sondern der fährt einfach nur dicht hinter Dir her. Und, Austria_VAG, wer am Ortsausgang Dein Tempo nicht mitgeht, der macht das nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will. Da brauchst Du Dir also überhaupt nichts drauf einzubilden.😰
1868 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Ne.. der Typ mit dem Cinque schaut aggressiv aus seiner kleinen Mühle und regt sich über die laute Musik des anderen im Cabrio auf 🙂 Selber schon gesehen.
Das die Typen auch nicht verstehen wollen das andere ihre Musik nicht høren wollen.😉 Schliesslich hat man nen eigenes Radio. Warum muss man mit dem Bumm Bumm immer auf sich und seine Karre aufmerksam machen???
Zitat:
Also, ich habe es sowohl auf dem Lande als auch in der Stadt erlebt. Wobei in der Stadt war es heftiger, finde ich.. Aber alles Rheinland.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das liegt erwiesener Maaßen an der Lebenseinstellung. Negativ eingestellte Menschen sehen auch mehr negative Dinge. Ist man gut drauf sieht man über vieles hinweg, bzw. man steht über den Dingen.
Ja schön, aber aber was hat mein Post nun mit Stadt oder Land zu tun ?
Im übrigen ging es um Deine Lebenseinstellung. Währst Du gut drauf würdest Du Dich auch nicht über im Rückspiegel hampelnde Ü50 aufregen. Und dann hättest Du auch keinen Grund hier alle Ü50er hier zu schimpfen.
Bummbumm ist nicht immer aufmerksam machen. Ich habe auch sehr oft bummbumm und Fenster offen... das macht einfach nur Spaß. Und noch mehr finde ich es schade, dass ich in der Stadt die Musik runter drehe, damit eben keiner denkt, ich wollte "aufmucken"
Da haben wir es doch 😁
Sei froh das ich mit meiner Audio System anlage nicht neben dir steh sonst müsstest du dein Auto noch festhalten das es nicht auseinander fällt!!!
Es geht sich darum das man nicht auf sich aufmerksam machen will man möchte einfach ein besseren klang im Auto haben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja schön, aber aber was hat mein Post nun mit Stadt oder Land zu tun ?Zitat:
Also, ich habe es sowohl auf dem Lande als auch in der Stadt erlebt. Wobei in der Stadt war es heftiger, finde ich.. Aber alles Rheinland.
Im übrigen ging es um Deine Lebenseinstellung. Währst Du gut drauf würdest Du Dich auch nicht über im Rückspiegel hampelnde Ü50 aufregen. Und dann hättest Du auch keinen Grund hier alle Ü50er hier zu schimpfen.
Das stimmt irgendwo.. aber..egal wie gut man drauf ist... wenn einen mehrere solcher Vögel am Tag anmotzen, durchdringt das auch die beste Laune..leider.
Zitat:
Bummbumm ist nicht immer aufmerksam machen. Ich habe auch sehr oft bummbumm und Fenster offen... das macht einfach nur Spaß. Und noch mehr finde ich es schade, dass ich in der Stadt die Musik runter drehe, damit eben keiner denkt, ich wollte "aufmucken"
Ich høre auch gerne mal laut Musik, aber da ist das Fenster zu. Wozu hat man Klima? Man muss nicht anderen damit auf den Geist gehen
Zitat:
Original geschrieben von Leaby
Da haben wir es doch 😁
Sei froh das ich mit meiner Audio System anlage nicht neben dir steh sonst müsstest du dein Auto noch festhalten das es nicht auseinander fällt!!!
Es geht sich darum das man nicht auf sich aufmerksam machen will man möchte einfach ein besseren klang im Auto haben 😁
Sag ich's doch!! Du musst das nur selber mal ausprobieren..dann siehst du, wie sehr das Spaß macht! Und die offenen Fenster haben einfach den Effekt, dass man sich freier fühlt.
Ausserdem hat der angepisste Mann ausm Cinque keine Klimaanlage und MUSS die Fenster offen haben und sich das Ganze anhören 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Leaby
Da haben wir es doch 😁
Klang kommt nicht von Lautstærke😉 Eine gute Anlage klingt im normalmodus schon geil. Und nur weil deine umlackiertes Taxi nen Stern hat muss ich mein Auto noch lange nicht festhalten😉
Es gibt zwei Arten von Musikgenuss:
Der leise gute angenehme Klang und eben bummbumm... Beides je nach Laune extrem angenehm... Manchmal muss es eben bummbumm sein..
Zitat:
Klar ist das die Lebenseinstellung. Aber irgendwie sind sehr viele Ü50 schlecht drauf. Ich habe allerdings höchsten Respekt vor Ü60 z.B., die gut aussehen und mit ihrem coolen Auto mit einem Playboy- Grinsen durch die Gegend fahren... DAS nenne ich Einstellung! Und daran gibt es nichts auszusetzen...Zitat:
Das liegt erwiesener Maaßen an der Lebenseinstellung. Negativ eingestellte Menschen sehen auch mehr negative Dinge. Ist man gut drauf sieht man über vieles hinweg, bzw. man steht über den Dingen.
Ich glaube es sind nicht mehr Ü50er schlecht drauf als die knapp 30er.
Ok. vor den Ü60ern hast Du Respekt, da sehen wir uns dann wieder. Gut sehe ich aus, ich werde dann im Ruhestand sein, ich werde dann mein vieles überschüssiges Geld in ein cooles Auto mit mehr als 120 PS, damit ich nicht mehr als Schleicher angesehen werde, anlegen, und mit breitem Grinsen durch die Gegend fahren.
Ich hoffe Du zeigst mir dann Dein Respekt indem Du Dein Basecap ziehst und Deine angegrauten Haare zeigst.
Zitat:
Es gibt zwei Arten von Musikgenuss:Der leise gute angenehme Klang und eben bummbumm... Beides je nach Laune extrem angenehm... Manchmal muss es eben bummbumm sein..
das falsch. es gibt leise musik die einfach dreck ist und laute musik wo der nummernschildhalter schön im takt mitklappert...auch dreck.
Zitat:
Ich glaube es sind nicht mehr Ü50er schlecht drauf als die knapp 30er.Zitat:
Klar ist das die Lebenseinstellung. Aber irgendwie sind sehr viele Ü50 schlecht drauf. Ich habe allerdings höchsten Respekt vor Ü60 z.B., die gut aussehen und mit ihrem coolen Auto mit einem Playboy- Grinsen durch die Gegend fahren... DAS nenne ich Einstellung! Und daran gibt es nichts auszusetzen...
Ok. vor den Ü60ern hast Du Respekt, da sehen wir uns dann wieder. Gut sehe ich aus, ich werde dann im Ruhestand sein, ich werde dann mein vieles überschüssiges Geld in ein cooles Auto mit mehr als 120 PS, damit ich nicht mehr als Schleicher angesehen werde, anlegen, und mit breitem Grinsen durch die Gegend fahren.
Ich hoffe Du zeigst mir dann Dein Respekt indem Du Dein Basecap ziehst und Deine angegrauten Haare zeigst.
Nett geschrieben 🙂 Wenn jemand tatsächlich in dem erwähnten Alter noch auf das Äußere achtet und das Leben genießt, haben die Generationen bestimmt weniger Probleme miteinander!
Zitat:
Nett geschrieben 🙂 Wenn jemand tatsächlich in dem erwähnten Alter noch auf das Äußere achtet und das Leben genießt, haben die Generationen bestimmt weniger Probleme miteinander!Zitat:
Ich glaube es sind nicht mehr Ü50er schlecht drauf als die knapp 30er.
Ja und dazu stehe ich. Ich verstehe allerdings noch immer nicht warum Du mich hier in eine Ü50 Schublade stecken willst nur weil Dein Vater da drin sitzt.