Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?

der titel ist das thema und die frage - eure meinung eine antwort. was meint ihr?

sinn dieser frage sind jetzt nicht die üblichen drängler und schleicher diskussionen,
sondern einfach die schlichte frage, was euch mehr nervt oder ihr als nerviger empfindet.

versetzt euch - unabhängig von eurem fahrstil - in die beiden situationen:

a) ihr seit zügig gem. §tempo unterwegs, ihr könnt nicht überholen.
vor euch plötzlich ein schleicher der massiv (über 20km/h) zu langsam ist, obwohl problemlos
§tempo gefahren werden könnte.

b) ihr seit zügig gem. §tempo, mit leichtem hang darüber zu sein unterwegs,
es gibt keine überholmöglichkeiten. plötzlich hängt einer an eurem heck.

dass beides auf ihre art unangenehme, aber auch gefährliche situationen sind ist klar.
spannend finde ich hingegen, wie ihr diese beiden situationen gegeneinander abwägt
bzw. abwägen würdet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IbiFR

Derartige Spielchen erlebt man ja auch (so wie von Austria_VAG beschrieben) nie mit einem wirklich starken Fahrzeug, sondern immer nur mit Halbstarken, die den Dicken markieren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Das hat weder was mir automobiler Hierachie, noch mit meinem Ego, oder weiß ich was hier noch so reininterpretiert wird, zu tun.

Was Ihr beiden im RL praktiziert, ist leider das genaue Gegenteil, von dem was Ihr hier schreibt. Ihr unterstellt anderen Autofahrern Dinge, die einzig Eurer Fantasie entspringen. Versucht doch einfach mal das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer als das zu sehen, was es ist, und nicht zwanghaft etwas dort hinein zu interpretieren. Nicht jeder, der sich nicht so wie gewünscht verhält, will damit den "Dicken markieren" (was auch immer das sein soll?), genauso wie nicht jeder, der langsamer fährt, dadurch zeigt, daß er das Tempo nicht mitgehen KANN.

Euch stört, wenn jemand in der Ortschaft dicht auffährt, warum eigentlich? Ihr solltet einfach mal die Tatsache akzeptieren, daß viele Menschen den Begriff "Abstand" sehr unterschiedlich auslegen. Gerade bei den geringen Geschwindigkeiten innerhalb geschlossener Ortschaften halten viele Autofahrer es nicht für nötig, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Damit muß man sich, wenn man gewillt ist auch künftig am Strassenverkehr teilzunehmen, einfach mal abfinden. Was man auf jeden Fall aber vermeiden sollte, ist jedes vermeintliche Fehlverhalten als persönlichen Angriff zu interpretieren.

Desswegen, IbiFR, wer dicht hinter Dir her fährt, der markiert damit keineswegs "den Dicken", sondern der fährt einfach nur dicht hinter Dir her. Und, Austria_VAG, wer am Ortsausgang Dein Tempo nicht mitgeht, der macht das nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will. Da brauchst Du Dir also überhaupt nichts drauf einzubilden.😰

1868 weitere Antworten
1868 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Ich habe das beste Beispiel ich fahre in einer 50 ger zone 50!
Auf einmal Springt ein Mann auf die Straße und ich durfte eine Vollbremsung ziehen!!!
Seine Begründung " Bist du eigentlich bescheuert hier sind 50"
Meine Antwort " Richtig erkannt 😁 deswegen fahre ich auch 50 :P "
Seine Antwort " Du bist nie und nimmer 50 Gefahren!!"
Meine " Alles klar sie können es auch Beurteilen haben sie mich gemessen 🙂"
Seine "Nein ich konnte es durch die Lautstärke deines Fahrzeuges hören"
Meine "Ok Entschuldigen das ich ein Lauteres Auto wie die Normalen Menschen haben 😁 "
Sein Alter Ca 50
Was erschließen wir daraus ?

Das Du an jemanden geraten bist der ein wenig tempramentvoll ist.

Pass doch mal auf, hier streitet doch keiner ab das es solche Menschen gibt, aber Du kannst das doch nicht verallgemeinern !

Wärst Du an mir mit einem dröhneneden Auspuff vorbei gefahren würde ich Dich vermutlich garnicht wahrnehmen, nicht weil ich taub bin, sondern weil das kein Reizthema für mich ist.

Er hat mich auch nicht gesehen er ist aus seinen Garten gesprungen !!!!
Das nächste ist würdest du eine wenig aufpassen 🙂 dann würdest du sehen das ich es auf den größten teil der Alters Gruppe schiebe so grobe 80% und ich kann dir mehrere Beispiele geben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Weist Du Kleiner ich bin Verfechter des zügigen fahrens, des Rechtfahrgebots und der Einhaltung der Sicherheitsabstände.
Mehr brauche ich Dir nicht erklären, Du würdest es nicht verstehen.

Jetzt packe ich das A-Loch aus 😁
Die Schleicherei mit Behinderung könnte daher kommen, dass Schleicher recht geringes Tempo als sehr hoch empfinden und sich wundern, warum einer noch schneller fahren will.

Ja und was habe ich damit zu tun ?

Meine Motto, zügig und angepasst innerhalb der STVO. Falls Du natürlich mit der STVO ein Problem hast, die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten nicht akzeptierst, mag es sein das Du mich als Schleicher empfindest.

So, und nun mal ein Vorschlag zur Güte, falls Du noch interesse hast mit mir zu kommunizieren, berufe Dich bitte auf Tatsachen und nicht auf Vermutungen und Unterstellungen.

Zitat:

Er hat mich auch nicht gesehen er ist aus seinen Garten gesprungen !!!!
Das nächste ist würdest du eine wenig aufpassen 🙂 dann würdest du sehen das ich es auf den größten teil der Alters Gruppe schiebe so grobe 80% und ich kann dir mehrere Beispiele geben 🙂

8 % 😁, wir treffen uns in der Mitte ok ?😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe das beste Beispiel ich fahre in einer 50 ger zone 50!
Auf einmal Springt ein Mann auf die Straße und ich durfte eine Vollbremsung ziehen!!!
Seine Begründung " Bist du eigentlich bescheuert hier sind 50"
Meine Antwort " Richtig erkannt 😁 deswegen fahre ich auch 50 :P "
Seine Antwort " Du bist nie und nimmer 50 Gefahren!!"
Meine " Alles klar sie können es auch Beurteilen haben sie mich gemessen 🙂"
Seine "Nein ich konnte es durch die Lautstärke deines Fahrzeuges hören"
Meine "Ok Entschuldigen das ich ein Lauteres Auto wie die Normalen Menschen haben 😁 "
Sein Alter Ca 50
Was erschließen wir daraus ?

Wer ein leises Auto fährt, kann auch 70 fahren. 😁

Und: Wenn man kein ABS hat, dann quietschen die Reifen so schön und der Selbstmörder hüpft zurück auf den Bürgersteig.

Wayne ?

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich weiss nicht, ich seh nicht so viele Meckerer. Liegt das an der Gegend wo man wohnt? An der Einstellung der Leute? Oder daran wie man sich anderen gegenueber gibt?

Das liegt erwiesener Maaßen an der Lebenseinstellung. Negativ eingestellte Menschen sehen auch mehr negative Dinge. Ist man gut drauf sieht man über vieles hinweg, bzw. man steht über den Dingen.

http://www.youtube.com/watch?v=Wd4NVgHi5iw&feature=related

Zitat:

Falls es dir aufgefallen ist, habe ich mit 29 noch UdSSR und DDR erlebt und sehr viele Informationen darüber geleseh, gehört oder gesehen. Und auch analysiert, was, warum und weshalb eingetreten ist. Die gesetzestreue und das Denunziantentum vieler sind DIE Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes sozialistisches Staatssystem!

Bei der Stasi waren ca. 3% der Bevölkerung der DDR. Die IMs habe ich hier bereits eingerechnet. Es ist vollkommen abwägig, daß dieser geringe Teil den Staat am Laufen gehalten hat.

Das Staatssystem der DDR war nicht Sozialismus sondern (Volks)Republik. Sozialismus war die Regierungsform.

Wer so eine Selbstdarstellung von sich gibt, sollte wenigstens die einfachsten Dinge wissen.

Desweiteren ist es für mich persönlich (und vermutlich einen Großteil der Leserschaft) unerheblich, permament redundante Informationen über das Lebensumfeld zu erhalten, durch die ich mich hier seitenweise wühlen muß.
Als Wirtschaftsinformatiker kann ich dir davon nur abraten. Du gibts alles nötige vor, um ein Profil zu erstellen.

Einerseits wird über die Debilität des Vaters hergezogen, andererseits hat man seit Jahren keinen Kontakt mehr (Widerspruch).

Diedicke1300 hat sich hier durchweg als Fahrer geoutet, der schnell unterwegs ist, sofern er es darf.

Zitat:

Mit einem 120PS- Peugeot MUSST du Schleicher sein

Mit profilierter materialler Erhabenheit macht man sich hier keine Freunde. Die Anzahl der Gesprächspartner verläuft antiproportional zur Großkotzigkeit.

Wie du unsere Generation pauschalisierend, anmaßend, borniert, überheblich präsentierst, ist wirklich eine Schande. Dafür kann ich mich nur schämen. Entgegen dieser Darstellung verläuft unser Verkehrsfluß relativ human. Es liegt nun leider in der Unlogik des Menschen, daß nicht die 99% der "normalen" Fahrer als Basis genommen werden, sondern die 1% mit Ausfallerscheinungen. Unter normal verstehe ich das grundlegende Einhalten der STVO.

Downforze94
Das kann man so mit gruenen Daumen stehen lassen.😉

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=Wd4NVgHi5iw&feature=related

was für ein vollidiot...das sind die komiker die meinen nur weil m3 auf der dönerbude steht ist man der king...der popel audi hat ihm ja gezeigt wo der hammer hängt 🙄 und der drift is so höchstklasse....das bekommt meine frau im rückwärtsgang mit nem 75ps corsa schneller hin. einfach ne lusche!

Dann habe ich also immer diese Genau 1% der Fahrer vor meiner Nase ?

Ich wusste das sich einer Drüber aufregt 😁 ziel erreicht 😁 wuhuu

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Falls es dir aufgefallen ist, habe ich mit 29 noch UdSSR und DDR erlebt und sehr viele Informationen darüber geleseh, gehört oder gesehen. Und auch analysiert, was, warum und weshalb eingetreten ist. Die gesetzestreue und das Denunziantentum vieler sind DIE Grundvoraussetzungen für ein funktionierendes sozialistisches Staatssystem!

Bei der Stasi waren ca. 3% der Bevölkerung der DDR. Die IMs habe ich hier bereits eingerechnet. Es ist vollkommen abwägig, daß dieser geringe Teil den Staat am Laufen gehalten hat.
Das Staatssystem der DDR war nicht Sozialismus sondern (Volks)Republik. Sozialismus war die Regierungsform.

Wer so eine Selbstdarstellung von sich gibt, sollte wenigstens die einfachsten Dinge wissen.

Desweiteren ist es für mich persönlich (und vermutlich einen Großteil der Leserschaft) unerheblich, permament redundante Informationen über das Lebensumfeld zu erhalten, durch die ich mich hier seitenweise wühlen muß.
Als Wirtschaftsinformatiker kann ich dir davon nur abraten. Du gibts alles nötige vor, um ein Profil zu erstellen.

Einerseits wird über die Debilität des Vaters hergezogen, andererseits hat man seit Jahren keinen Kontakt mehr (Widerspruch).

Diedicke1300 hat sich hier durchweg als Fahrer geoutet, der schnell unterwegs ist, sofern er es darf.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Mit einem 120PS- Peugeot MUSST du Schleicher sein

Mit profilierter materialler Erhabenheit macht man sich hier keine Freunde. Die Anzahl der Gesprächspartner verläuft antiproportional zur Großkotzigkeit.

Wie du unsere Generation pauschalisierend, anmaßend, borniert, überheblich präsentierst, ist wirklich eine Schande. Dafür kann ich mich nur schämen. Entgegen dieser Darstellung verläuft unser Verkehrsfluß relativ human. Es liegt nun leider in der Unlogik des Menschen, daß nicht die 99% der "normalen" Fahrer als Basis genommen werden, sondern die 1% mit Ausfallerscheinungen. Unter normal verstehe ich das grundlegende Einhalten der STVO.

Soo, Hund ist fertig...liegt in der Ecke und pennt.

Wie ich gesehen habe, sind hier einige Mitspieler hinzugestoßen. Hier in diesem Fall eine Spezies, die sich selbst für überaus intelligent hält. Durch deine feine Ausdrucksweise erhebst du auf den ersten Blick den Anschein, ganz zu sein. Das täuscht aber nur. In Wirklichkeit hast du leider auch das Ü55- Syndrom.

Verdrehe bitte die Fakten nicht. Das sind keine 1 zu 99%..du irrst dich. Es sind zwar viele der Stinker unterwegs, aber keine 99%! Sonst würde der Verkehr nämlich stehen.

Es wird über die Debilität meine Vaters hergezogen? Leider bezeichnest du genau deine Erscheinung und die Erscheinung vieler aus "deiner Generation" als debil. Danke für deine Hilfe 🙂 Ob jetzt das Staatssystem oder die Regierungsform Sozialismus waren, können wir natürlich in einer stundenlangen Diskussion klären. Fakt ist aber unverändert: Es hat super funktioniert...besser als in Osteuropa. Weil die Menschen (die Mitbürger, die eigentlich zusammen halten sollten) sich gegenseitig ans Bein gepisst haben. Polizei, Anzeige und die gegenseitige Ausspähung sind ein allseits bekanntes Hobby.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich weiss nicht, ich seh nicht so viele Meckerer. Liegt das an der Gegend wo man wohnt? An der Einstellung der Leute? Oder daran wie man sich anderen gegenueber gibt?
Das liegt erwiesener Maaßen an der Lebenseinstellung. Negativ eingestellte Menschen sehen auch mehr negative Dinge. Ist man gut drauf sieht man über vieles hinweg, bzw. man steht über den Dingen.

Also, ich habe es sowohl auf dem Lande als auch in der Stadt erlebt. Wobei in der Stadt war es heftiger, finde ich.. Aber alles Rheinland.