Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?
der titel ist das thema und die frage - eure meinung eine antwort. was meint ihr?
sinn dieser frage sind jetzt nicht die üblichen drängler und schleicher diskussionen,
sondern einfach die schlichte frage, was euch mehr nervt oder ihr als nerviger empfindet.
versetzt euch - unabhängig von eurem fahrstil - in die beiden situationen:
a) ihr seit zügig gem. §tempo unterwegs, ihr könnt nicht überholen.
vor euch plötzlich ein schleicher der massiv (über 20km/h) zu langsam ist, obwohl problemlos
§tempo gefahren werden könnte.
b) ihr seit zügig gem. §tempo, mit leichtem hang darüber zu sein unterwegs,
es gibt keine überholmöglichkeiten. plötzlich hängt einer an eurem heck.
dass beides auf ihre art unangenehme, aber auch gefährliche situationen sind ist klar.
spannend finde ich hingegen, wie ihr diese beiden situationen gegeneinander abwägt
bzw. abwägen würdet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von IbiFR
Derartige Spielchen erlebt man ja auch (so wie von Austria_VAG beschrieben) nie mit einem wirklich starken Fahrzeug, sondern immer nur mit Halbstarken, die den Dicken markieren wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Das hat weder was mir automobiler Hierachie, noch mit meinem Ego, oder weiß ich was hier noch so reininterpretiert wird, zu tun.
Was Ihr beiden im RL praktiziert, ist leider das genaue Gegenteil, von dem was Ihr hier schreibt. Ihr unterstellt anderen Autofahrern Dinge, die einzig Eurer Fantasie entspringen. Versucht doch einfach mal das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer als das zu sehen, was es ist, und nicht zwanghaft etwas dort hinein zu interpretieren. Nicht jeder, der sich nicht so wie gewünscht verhält, will damit den "Dicken markieren" (was auch immer das sein soll?), genauso wie nicht jeder, der langsamer fährt, dadurch zeigt, daß er das Tempo nicht mitgehen KANN.
Euch stört, wenn jemand in der Ortschaft dicht auffährt, warum eigentlich? Ihr solltet einfach mal die Tatsache akzeptieren, daß viele Menschen den Begriff "Abstand" sehr unterschiedlich auslegen. Gerade bei den geringen Geschwindigkeiten innerhalb geschlossener Ortschaften halten viele Autofahrer es nicht für nötig, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Damit muß man sich, wenn man gewillt ist auch künftig am Strassenverkehr teilzunehmen, einfach mal abfinden. Was man auf jeden Fall aber vermeiden sollte, ist jedes vermeintliche Fehlverhalten als persönlichen Angriff zu interpretieren.
Desswegen, IbiFR, wer dicht hinter Dir her fährt, der markiert damit keineswegs "den Dicken", sondern der fährt einfach nur dicht hinter Dir her. Und, Austria_VAG, wer am Ortsausgang Dein Tempo nicht mitgeht, der macht das nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will. Da brauchst Du Dir also überhaupt nichts drauf einzubilden.😰
1868 Antworten
Bin ich jetzt Schleicher weil meine Kiste nur 200 læuft? Muss man jetzt deswegen den Lappen abgeben? Oder darf ich noch warten bis ich 50 bzw etwas drueber bin? Mach mir jetzt echt Sorgen🙂 wærst du doch nur schon frueher mit dem Hund kacken gegangen. Dann hætte ich jetzt die Sorgen nicht😉
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
In wenigen Jahren kratze ich auch an Ü50 aber es macht mich weder zum Schleicher, noch zum Überallesaufreger.😉Zitat:
Ausserdem erlerne ich die Psyche von Schleichern und Ü50ern etwas besser
Das beruht wohl auf dem jungen Geiste 🙂 Man kann das ja ohnehin nicht pauschalisieren. Es gibt Menschen, die mit 99 noch völlig korrekt sind.
Ich habe im Berufsleben durchaus Partner, die an die 50 Jahre alt sind, mit denen ich auch bestens klarkomme. Ich vermute aber, dass das bei denen wegen der vielen wechselnden Sexualpartner zur Verjüngung des Geistes geführt hat 🙂 ...ist nur eine These
Mein Dad ist auch über 50 und er zählt auch keinster weise zu den Schleicher´n und regt sich auch jeden Tag über die auf 😁
Das lustige ist er sagt selber "Jung, wenn ich irgend wann mal so bin wie die meisten in meinem Alter sag es mir und nehme mir den Lappen ab!" Er ist selber von der Überzeugung das die meisten in diesem Alter kaputt sind und nicht mehr richtig Spulen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Bin ich jetzt Schleicher weil meine Kiste nur 200 læuft? Muss man jetzt deswegen den Lappen abgeben? Oder darf ich noch warten bis ich 50 bzw etwas drueber bin? Mach mir jetzt echt Sorgen🙂 wærst du doch nur schon frueher mit dem Hund kacken gegangen. Dann hætte ich jetzt die Sorgen nicht😉
Solange du die großen Jungs rechtzeitig vorbei lässt, kannste auch mit 50 im linken Fahrstreifen rumdümpeln..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leaby
Mein Dad ist auch über 50 und er zählt auch keinster weise zu den Schleicher´n und regt sich auch jeden Tag über die auf 😁
Das lustige ist er sagt selber "Jung, wenn ich irgend wann mal so bin wie die meisten in meinem Alter sag es mir und nehme mir den Lappen ab!" Er ist selber von der Überzeugung das die meisten in diesem Alter kaputt sind und nicht mehr richtig Spulen.
Jawollll!! Genau so ähnlich sage ich auch immer! Es gibt also doch Hoffnung! 🙂
Och ...... wenn hundy nicht kacken kann:
http://www.youtube.com/watch?v=wnWeQ1QhS0c&feature=fvst
........... so um 1:09 rum 😉
Gruß SRAM
Aber jetzt mal spass beiseite. Wenn einer mit 50 Jahren nicht richtig Autofahren kann, dann konnte er es vorher auch schon nicht. Meiner Meinung nach kommt das kritische Alter erst ab ueber 60. Bei manchen halt spæter bei dem ein oder anderen frueher.
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Och ...... wenn hundy nicht kacken kann:http://www.youtube.com/watch?v=wnWeQ1QhS0c&feature=fvst
........... so um 1:09 rum 😉
Gruß SRAM
*rofl*
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Aber jetzt mal spass beiseite. Wenn einer mit 50 Jahren nicht richtig Autofahren kann, dann konnte er es vorher auch schon nicht. Meiner Meinung nach kommt das kritische Alter erst ab ueber 60. Bei manchen halt spæter bei dem ein oder anderen frueher.
Das Problem ist nicht Fahrerei an sich, sondern die Einstellung. Die Meckerer motzen auch rum, wenn sie zu Fuß unterwegs sind...
Ich weiss nicht, ich seh nicht so viele Meckerer. Liegt das an der Gegend wo man wohnt? An der Einstellung der Leute? Oder daran wie man sich anderen gegenueber gibt? Ich denke eher letzters. Mecker hab ich das letztemal von meinem Vater bekommen als ich noch dort wohnte. Ist ca 23 Jahre her😉
Ich habe das beste Beispiel ich fahre in einer 50 ger zone 50!
Auf einmal Springt ein Mann auf die Straße und ich durfte eine Vollbremsung ziehen!!!
Seine Begründung " Bist du eigentlich bescheuert hier sind 50"
Meine Antwort " Richtig erkannt 😁 deswegen fahre ich auch 50 :P "
Seine Antwort " Du bist nie und nimmer 50 Gefahren!!"
Meine " Alles klar sie können es auch Beurteilen haben sie mich gemessen 🙂"
Seine "Nein ich konnte es durch die Lautstärke deines Fahrzeuges hören"
Meine "Ok Entschuldigen das ich ein Lauteres Auto wie die Normalen Menschen haben 😁 "
Sein Alter Ca 50
Was erschließen wir daraus ?
Zitat:
Original geschrieben von Leaby
Ich habe das beste Beispiel ich fahre in einer 50 ger zone 50!
Auf einmal Springt ein Mann auf die Straße und ich durfte eine Vollbremsung ziehen!!!
Seine Begründung " Bist du eigentlich bescheuert hier sind 50"
Meine Antwort " Richtig erkannt 😁 deswegen fahre ich auch 50 :P "
Seine Antwort " Du bist nie und nimmer 50 Gefahren!!"
Meine " Alles klar sie können es auch Beurteilen haben sie mich gemessen 🙂"
Seine "Nein ich konnte es durch die Lautstärke deines Fahrzeuges hören"
Meine "Ok Entschuldigen das ich ein Lauteres Auto wie die Normalen Menschen haben 😁 "
Sein Alter Ca 50
Was erschließen wir daraus ?
Neuen Auspuff kaufen?🙂
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Hallo Dicker,lass Dich nicht "produzieren", das ist der Mann nicht wert!
Schon allein die These aufzustellen, dass man "zu 50 hin" den Verstand langsam verliert ist eine saublöde Einstellung der Generation +./. 50 gegenüber. Hoffentlich gerät er einmal an den Richtigen!
Weiss der überhaupt, wovon er redet? Sein Vater ist für ihn die Messlatte, hat unter dessen Regiment jahrelang gelitten und hat hier bei MT ein Ventil entdeckt, seinem jahrelang aufgestauen Frust freien Lauf zu lassen. Und Kumpels im Geiste hat er dabei auch noch gefunden.🙄
..... schreib' ich doch. Und was hier irgenwo geschrieben worden ist "
Er will andere Leute bestrafen, in dem er sie auf seine Liste setzt! Dass er sich selbst bestraft, merkt er ja nicht mehr...." sollte ja vmtl. mir gelten. Dabei vergisst der Thesenersteller, das man dadurch blödsinnige Beiträge von vornherein ausfiltern kann; es somit alles andere als eine Bestrafung als viel mehr ein Arbeitsersparnis ist.
Das dann darauf folgende: "Andere haben dafür einen angedrohten "Amok" geliefert....(was ja eigentlich kein Amok mehr ist)...ist der theoretische "Amok" des kleines Mannes...bei MT......die Ignorierliste..." liegt in der Highscorerliste ganz oben.
So, Leute auf der Irgnorierliste des kleinen Mannes, der ja nach hier wissenschaftliche begründeten Thesen kurz vor dem Amok steht, jetzt dürft Ihr wieder rhetorischen Unsinn verbreiten, der es einfach nicht Wert ist, gelesen oder gar kommentiert zu werden.
Ich soll mir also einen Neuen Auspuff kaufen sehr interessant 😁
Der Auspuff ist Neu und auch Top in Ordnung 🙂
Es liegt höchst wahrscheinlich daran das er bei seinen Opel Corsa nicht so einen Klang hat 🙂
Aber ich denke du kennst das 🙂