Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?

der titel ist das thema und die frage - eure meinung eine antwort. was meint ihr?

sinn dieser frage sind jetzt nicht die üblichen drängler und schleicher diskussionen,
sondern einfach die schlichte frage, was euch mehr nervt oder ihr als nerviger empfindet.

versetzt euch - unabhängig von eurem fahrstil - in die beiden situationen:

a) ihr seit zügig gem. §tempo unterwegs, ihr könnt nicht überholen.
vor euch plötzlich ein schleicher der massiv (über 20km/h) zu langsam ist, obwohl problemlos
§tempo gefahren werden könnte.

b) ihr seit zügig gem. §tempo, mit leichtem hang darüber zu sein unterwegs,
es gibt keine überholmöglichkeiten. plötzlich hängt einer an eurem heck.

dass beides auf ihre art unangenehme, aber auch gefährliche situationen sind ist klar.
spannend finde ich hingegen, wie ihr diese beiden situationen gegeneinander abwägt
bzw. abwägen würdet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IbiFR

Derartige Spielchen erlebt man ja auch (so wie von Austria_VAG beschrieben) nie mit einem wirklich starken Fahrzeug, sondern immer nur mit Halbstarken, die den Dicken markieren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Das hat weder was mir automobiler Hierachie, noch mit meinem Ego, oder weiß ich was hier noch so reininterpretiert wird, zu tun.

Was Ihr beiden im RL praktiziert, ist leider das genaue Gegenteil, von dem was Ihr hier schreibt. Ihr unterstellt anderen Autofahrern Dinge, die einzig Eurer Fantasie entspringen. Versucht doch einfach mal das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer als das zu sehen, was es ist, und nicht zwanghaft etwas dort hinein zu interpretieren. Nicht jeder, der sich nicht so wie gewünscht verhält, will damit den "Dicken markieren" (was auch immer das sein soll?), genauso wie nicht jeder, der langsamer fährt, dadurch zeigt, daß er das Tempo nicht mitgehen KANN.

Euch stört, wenn jemand in der Ortschaft dicht auffährt, warum eigentlich? Ihr solltet einfach mal die Tatsache akzeptieren, daß viele Menschen den Begriff "Abstand" sehr unterschiedlich auslegen. Gerade bei den geringen Geschwindigkeiten innerhalb geschlossener Ortschaften halten viele Autofahrer es nicht für nötig, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Damit muß man sich, wenn man gewillt ist auch künftig am Strassenverkehr teilzunehmen, einfach mal abfinden. Was man auf jeden Fall aber vermeiden sollte, ist jedes vermeintliche Fehlverhalten als persönlichen Angriff zu interpretieren.

Desswegen, IbiFR, wer dicht hinter Dir her fährt, der markiert damit keineswegs "den Dicken", sondern der fährt einfach nur dicht hinter Dir her. Und, Austria_VAG, wer am Ortsausgang Dein Tempo nicht mitgeht, der macht das nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will. Da brauchst Du Dir also überhaupt nichts drauf einzubilden.😰

1868 weitere Antworten
1868 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

ICH habe dich nicht als Schleicher geoutet 🙂 Aber mich wohl der Meinung angeschlossen.

Welcher Meinung ?

Und ich warte noch auf das Zitat wo ich über Dein Umfeld hergezogen bin!

@mattalf

Wie ist das denn so, wenn ein geborener Wessi bis zum 9. Lebensjahr die damals noch existierende DDR "erlebt" hat? Und dann auch noch der Mauerfall - weiss man dann schon über alles Bescheid?😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Lass dich doch nicht provozieren.

Es macht mir Spaß... ist ein langweiliger Sonntag.. 🙂

Es macht aber noch mehr Spaß Jammerlappen zu ignorieren und auf deren Kommentare gar nicht einzugehen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@mattalf

Wie ist das denn so, wenn als geborener Wessi bis zum 9. Lebensjahr die damals noch existierende DDR "erlebt" hat? Und dann auch noch der Mauerfall - weiss man dann schon über alles Bescheid?😁

Er weiss nur Stammtischparolen und Texte aus der Bild😉 Ob er selber dort gross wurde weiss ich nicht. Aber ich glaub eher nicht

Ähnliche Themen

Ich habe dich mehr oder weniger als Schleicher beurteilt oder es dir vorgeworfen ich muss doch nur darauf achten wie du dich wohl oder übel aufregst wenn dich jemand bedrängt !
Warum kommt das denn sicherlich nicht weil du mit einer angemessenen Geschwindigkeit an dem Straßenverkehr anpasst?

Zitat:

Zitat:

Es macht aber noch mehr Spaß Jammerlappen zu ignorieren und auf deren Kommentare gar nicht einzugehen.

Da liegen sich aber zwei in Armen. 😁

So, die Kackerei verschiebt sich um ein paar Minuten. Will mein handy ein bißchen aufladen.
Wie das ist, mit 9 Jahren die Wende erlebt zu haben? In Kinderaugen nicht wirklich optimal. Aber später realisiert man aus Erzählungen, Gelesenem und Erlerntem so Einiges.

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Ich habe dich mehr oder weniger als Schleicher beurteilt oder es dir vorgeworfen ich muss doch nur darauf achten wie du dich wohl oder übel aufregst wenn dich jemand bedrängt !
Warum kommt das denn sicherlich nicht weil du mit einer angemessenen Geschwindigkeit an dem Straßenverkehr anpasst?

Schön auf den Punkt gebracht. Man man sich allen Autos mehr oder weniger anpasst, dann kommt man prima im Verkehr zurecht.

Zitat:

Weist Du Kleiner ich bin Verfechter des zügigen fahrens, des Rechtfahrgebots und der Einhaltung der Sicherheitsabstände.

Mehr brauche ich Dir nicht erklären, Du würdest es nicht verstehen.

Man nehme alleine den Geschichtsuntersicht 😁

Zitat:

Zitat:

Das ist die schonende Variente 🙂 Normalerweise würde ich gar nicht so viel Zeit dafür verschwenden. Aber heute isset mir etwas langweilig. Ausserdem erlerne ich die Psyche von Schleichern und Ü50ern etwas besser und kann adäquater mit ihnen im realen Leben umgehen (was nicht mit "hinnehmen" gleichzusetzen ist).

Zitat:

So, die Kackerei verschiebt sich um ein paar Minuten. Will mein handy ein bißchen aufladen.
Wie das ist, mit 9 Jahren die Wende erlebt zu haben? In Kinderaugen nicht wirklich optimal. Aber später realisiert man aus Erzählungen, Gelesenem und Erlerntem so Einiges.

Der Hund kann ohne Handy nicht Kacken???😉

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Weist Du Kleiner ich bin Verfechter des zügigen fahrens, des Rechtfahrgebots und der Einhaltung der Sicherheitsabstände.
Mehr brauche ich Dir nicht erklären, Du würdest es nicht verstehen.

Jetzt packe ich das A-Loch aus 😁

Die Schleicherei mit Behinderung könnte daher kommen, dass Schleicher recht geringes Tempo als sehr hoch empfinden und sich wundern, warum einer noch schneller fahren will.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Der Hund kann ohne Handy nicht Kacken???😉

Nein, ich will noch jemanden anrufen, während ich im Felde rumhänge...

Zitat:

Ausserdem erlerne ich die Psyche von Schleichern und Ü50ern etwas besser

In wenigen Jahren kratze ich auch an Ü50 aber es macht mich weder zum Schleicher, noch zum Überallesaufreger.😉