dr Mustang Forum abgeschaltet?

Hallo, weiß einer warum man das dr-mustang.com Forum nicht mehr erreichen kann? Danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist a dem ein oder anderen User des Mustang-Forums aufgefallen das die Technikfreaks immer weniger werden. Vor eiiger Zeit haben sich auf einen Schlag fast alle Profis aus dem Forum zurückgezogen.

Wer Profi ist hat verdient auch meist Geld mit der Sache. Und soll einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag im Forum zahlen. Und wer verdächtigt wird durch das Forum Kunden zu gewinnen ebenfalls, selbst wenn er keine Werbung macht. Sobald der Verdacht da ist und der User sich weigert über 300 Euro im Jahr an das Forum zu zahlen (ist das richtig das die als Spende deklariert werden müssen, da es ein angeblich gemeinnütziger Verein ist?) wird der User von der Kommunikation per PN ausgeschlossen um zu vermeiden das er Werbung an potentielle Interessen hinter dem Rücken der Firma, der das Forum im Prinzip immer noch gehört, versendet.

Somit sind ausser den von dem Inhabern der Firma in Voerde geduldeten Profis keine gewerblichem mehr da ausser denen die zahlen um an den Kundenkreis zu kommen.

Leute, die sich wirklich mit Sachen wie Karosseriebau, Motoren oder Fahrwerk der unterschiedlichen Jahre auskennen sind fast alle raus. Und somit wird als Anlaufstelle immer nur eine Firma genannt.

Diese zeichnet sich übrigens auch daraus aus das jemand mehrmals im Jahr mit "Freunden" in die USA fliegt, dort Autos begutachtet, die die Leute dann kaufen, wohwissend das diese im Anschluss alle bei ihm landen für Reparaturen, die nach und nach auftauchen.

Wenn ich ein Auto mitbringe, sieht das die Werkstatt nur für Ölwechsel und Zulassung. Würde ich das für Kunden machen....wäre die Frage bin ich eher Kumpel oder will ich Kundschaft der Zukunft generieren.....da kann es auch schon mal sein das ein kommender Motorschaden oder andere Probleme als "nicht so schlimm" bezeichnet werden um kurz nach dem Import einen Motor zu verkaufen oder grössere Reparaturen zu machen, die "so in dem Umfang bei Besichtigung nicht abzusehen waren"

Ein Schelm, wer bei sowas anfängt nachzudenken

252 weitere Antworten
252 Antworten

....

Den sogenannten "peinlichen Ruf" hat es nur bei den Gegnern des besagten Forums. Dieses halbe Dutzend findet sich hier scheinenbar zusammenn.
All die andern, die wie ich hier eigentlich nur mitlesen, lächeln etwas und widmen sich wichtigeren Dingen.
Habt ihr den tatsächlich nichts anderes zu tun als mit nem xx IQ nebulöse Schlussfolgerungen zu ziehen? Mein gut gemeinter Rat: Geht mal wieder vor die Tür und schnappt frische Luft und unterhaltet euch mit normalen Menschen...

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Cool

als mit nem xx IQ nebulöse Schlussfolgerungen zu ziehen?

klar das du es bei einem zweistelligen IQ nicht verstehst.

ich habe 144, da wird es einiges klarer!

Lieber W.Köster aus Minden, du kannst gerne den Kriecher für dr-peinlich geben (amüsiert die einen und gibt sicher ein Sonderlob im Forum), aber mit solchen Sprüchen über die Intelligenz von anderen Menschen (die zudem lediglich Tatsachen auflisten) wäre ich doch eher mal vorsichtig.....

Ähnliche Themen

es ist nicht nur ein halbes Dutzend, was sich gegen das Dr.forum auflehnt. Das sind eine ganze Menge mehr. Nur schreiben sie nix dazu, weil sie einfach die Machenschaften für krank halten.

Allein der Verdacht, falls die ganzen Vorwürfe stimmen sollten, gehört schon verboten. So etwas ist für mich kein öffentliches freies Forum.
Jetzt, wo Dr.Mustang wieder online ist, sollte es eigentlich ganz groß auf der Startseite stehen, hier werden die User überwacht, PN`s kontrolliert oder Accounts gegebenenfalls untersagt/gesperrt, mutmassliche Händler werden gesperrt oder gegen Entrichtung einer ,,Spende,, geduldet und ganz groß, wir sind ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen.
Wer sich dann damit und dort gut aufgehoben fühlt, kann dem ,,Verein,, ja beitreten oder dabei bleiben.

Man stelle sich mal vor, bei MT wäre es genauso.

Cool wer lesen kann ist im Vorteil. Aber ich aktzeptiere das zwischen lesen und verstehen ein Unterschied ist.
Vielleicht verstehst du es ja wenn ich es anders umschreibe. Niemals in 20 Jahren als Mitglied in nationalen und internationalen offentlichen Boards und Foren ist es mir noch nie untergekommen das meine Adresse und meine Daten so intensiv überprüft wurden.

Aber den Grund wirst Du mir bestimmt in wenigen Worten erklären können.

und bitte was ist daran nebulös---hau rein ---Trag die schlaue idee vor.

Ausserdem wirst du sehen wie sich mit der Zeit die Frequenz immer mehr abnehmen wird.

Du glaubst doch nicht wirklich das eine Generation, die ganze Gesellschaften innerhalb weniger Monate zu Fall bringt, sich von einem selbsternannten Dr. (war danicht gerade so etwas ähnliches ) solche Regeln lange bieten lässt.

Aber ich würde den Tip mit der Sekte aufgreifen

Gruss Uwe

P.S. "Brauchst du jemanden der dich anhimmelt, flieg nach Indien und sag Muh"
Zitat Andreas Pflüger
(Damit die Fussnoten korrekt sind 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von kaldera

Ich habe mir überlegt ob ich meinen Senf dazu gebe und den schon geschriebenen Beitrag erst einmal abgespeichert, aber nun solls nun doch sein.

Ich bin seit über 20 Jahren in vielen nationalen und internationalen Bulletin Boards (wie usenet) und Foren unterwegs, also noch zu Zeiten als mit Akustikkoppler gearbeitet wurde.

Niemals habe ich ein öffentlich Forum erlebt wie eben dieses Dr.Mustang , wo ich mich im letzten Jahr mal angemeldet habe. Ich fand das damals schon höchst merkwürdig wie umständlich das ganze Prozedere war.

Ich habe angesichts des etwas chaotischen Aufbaus allerdings mich dort so gut wie nicht mehr sehen lassen.

Ich finde das DrMustang ist ein schönes Beispiel das unterschiedlichste Geschäftsbereiche mit einander verquickt werden und au s Angst das irgend jemand in einem der Bereiche die Butter vom Brot nimmt , gepaart mit einer gewissen Paranoia, letztlich dazu führt das gar nix richtig funktioniert.

Wie man sieht, ruiniert das den Ruf, die guten Informationen verschwinden, vor allem die Informanten machen sich immer rarer und das ganze Geschäftsmodell bricht zusammen, vor allem wenn man dann möglicherweise möglicher weise nicht ganz sauber gearbeitet hat.

Ich glaube das ganze kann nur funktionieren, wenn man eine klare Trennung vor nimmt.
Entweder ein offenes Forum das eine hohe Resonanz und dann auch sicher auch bezahlte aber gekennzeichnete Berichte gebucht werden , so wie es hier auch statt findet, oder aber ne Schrauberwerkstatt. Beides zusammen scheint nicht wirklich zu funzen.

So wie es aussieht wird der Betreiber es wohl nicht verstehen, absolute Kontrolle ist kein Geschäftsmodell für ein offenes Forum. Ich empfehle eine Sekte zu gründen, kann man viel Geld mit verdienen. Da ich sowieso noch nix geschrieben habe und nach der Vorstellung hier, auch nicht vor habe einer Sekte bei zu treten, mich bitte auch aus der Datenbank streichen.

Gruss Uwe

P.S. besser kann man sich nicht diskreditieren

Dem kann ich 100% zustimmen

Nur mal so als Anregung: Wo ist den der Unterschied zwischen dem Inhaber des Dr-M Forums und Bagwahn?
- vordergründiges Glücksversprechen
- Gehilfen, die sich unlauterer Mittel bedienen um dem Meister zu dienen
- Hintergrundaktivitäten, die dem Fussvolk verborgen bleiben
- Gewinnorientierung des Meisters
- angebliche Offenheit, jedoch spezielle Zulassungskriterien um in den Kreis der erleuchteten vorzudringen
- Dienstreisen auf Kosten des Fussvolkes

Nur: Bagwahn hatte die geileren Autos....

Und, falls sich jemand gerne T-Shirts druckt...hier etwas nettes (mir wurde mal was von "Den Namen dürfen nur wir benutzen" gesagt)

http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020080239662/DE

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Nur mal so als Anregung: Wo ist den der Unterschied zwischen dem Inhaber des Dr-M Forums und Bagwahn?
- vordergründiges Glücksversprechen
- Gehilfen, die sich unlauterer Mittel bedienen um dem Meister zu dienen
- Hintergrundaktivitäten, die dem Fussvolk verborgen bleiben
- Gewinnorientierung des Meisters
- angebliche Offenheit, jedoch spezielle Zulassungskriterien um in den Kreis der erleuchteten vorzudringen
- Dienstreisen auf Kosten des Fussvolkes

Nur: Bagwahn hatte die geileren Autos....

Warum kann man den Dankebutton nur 1x drücken?

Seit 10 min. bin ich am dauerklicken!

gut das dr.mustang wieder online ist, obwohl der thread hier ganz amüsant war 😉

Zitat:

Original geschrieben von benjixxx

gut das dr.mustang wieder online ist, obwohl der thread hier ganz amüsant war 😉

Sie lasen einen Werbebeitrag eines JJ´isten, extra angemeldet.

Sowas steht im Forum des grossen JJ unter Strafe

genau und dass obwohl ich schon seit jänner 09 angemeldet bin, du holzkopf 😮

Holz ist besser als heisse Luft, da Wertstoff.....

Angemeldet? Mag sein.. Beiträge? 2, beide heute....

Glaubst du das hier alle so behämmert sind dich dann ernst zu nehmen?

glaubst du das juckt mich in irgendeinerweise, aber ist doch ein lustiger zeitvertreib mit dir 🙂

Zitat:

Original geschrieben von noh_MO

Hi Leute,

habe mir den Thread jetzt komplett durchgelesen und muss sagen, dass jeder irgendwo einige nachvollziehbare Gründe hat. Jedoch finde ich es etwas heftig in einem Fachforum(!) Geld für Werbung zu nehmen. Am besten kann man hier meiner Meinung nach das mopar-Forum als Vergleich heranziehen. Dort sind auch einige gewerbliche Anbieter unterwegs, zB der MoparShop,OldschoolCustomWorks oder bereits genannter LincolnOlli (und einige weitere!). Aber die streiten sich keineswegs, sondern streben eine rege, fachlich versierte Diskussion an. So wie es in einem Forum sein sollte. Davon profitieren doch die Forenmitglieder. Es ist nunmal so, dass keiner Allwissend ist und ein Forum zum MEINUNGSAUSTAUSCH ist. Da würde ich bei Dr. Mustang Forum sagen: Thema verfehlt.

Defintion Forum [Wikipedia]: Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Bin auch im Dr. Mustang Forum angemeldet, allerdings nicht aktiv.

Grüße!

Hallo noh-Mo,

schönen Wagen hast Du gestern bei Dr-Mustang zum Kauf eingestellt; gefällt mir echt gut! Kompliment!!!!

Gruß, H.