dr Mustang Forum abgeschaltet?

Hallo, weiß einer warum man das dr-mustang.com Forum nicht mehr erreichen kann? Danke

Beste Antwort im Thema

Vielleicht ist a dem ein oder anderen User des Mustang-Forums aufgefallen das die Technikfreaks immer weniger werden. Vor eiiger Zeit haben sich auf einen Schlag fast alle Profis aus dem Forum zurückgezogen.

Wer Profi ist hat verdient auch meist Geld mit der Sache. Und soll einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag im Forum zahlen. Und wer verdächtigt wird durch das Forum Kunden zu gewinnen ebenfalls, selbst wenn er keine Werbung macht. Sobald der Verdacht da ist und der User sich weigert über 300 Euro im Jahr an das Forum zu zahlen (ist das richtig das die als Spende deklariert werden müssen, da es ein angeblich gemeinnütziger Verein ist?) wird der User von der Kommunikation per PN ausgeschlossen um zu vermeiden das er Werbung an potentielle Interessen hinter dem Rücken der Firma, der das Forum im Prinzip immer noch gehört, versendet.

Somit sind ausser den von dem Inhabern der Firma in Voerde geduldeten Profis keine gewerblichem mehr da ausser denen die zahlen um an den Kundenkreis zu kommen.

Leute, die sich wirklich mit Sachen wie Karosseriebau, Motoren oder Fahrwerk der unterschiedlichen Jahre auskennen sind fast alle raus. Und somit wird als Anlaufstelle immer nur eine Firma genannt.

Diese zeichnet sich übrigens auch daraus aus das jemand mehrmals im Jahr mit "Freunden" in die USA fliegt, dort Autos begutachtet, die die Leute dann kaufen, wohwissend das diese im Anschluss alle bei ihm landen für Reparaturen, die nach und nach auftauchen.

Wenn ich ein Auto mitbringe, sieht das die Werkstatt nur für Ölwechsel und Zulassung. Würde ich das für Kunden machen....wäre die Frage bin ich eher Kumpel oder will ich Kundschaft der Zukunft generieren.....da kann es auch schon mal sein das ein kommender Motorschaden oder andere Probleme als "nicht so schlimm" bezeichnet werden um kurz nach dem Import einen Motor zu verkaufen oder grössere Reparaturen zu machen, die "so in dem Umfang bei Besichtigung nicht abzusehen waren"

Ein Schelm, wer bei sowas anfängt nachzudenken

252 weitere Antworten
252 Antworten

Hi Leute,

habe mir den Thread jetzt komplett durchgelesen und muss sagen, dass jeder irgendwo einige nachvollziehbare Gründe hat. Jedoch finde ich es etwas heftig in einem Fachforum(!) Geld für Werbung zu nehmen. Am besten kann man hier meiner Meinung nach das mopar-Forum als Vergleich heranziehen. Dort sind auch einige gewerbliche Anbieter unterwegs, zB der MoparShop,OldschoolCustomWorks oder bereits genannter LincolnOlli (und einige weitere!). Aber die streiten sich keineswegs, sondern streben eine rege, fachlich versierte Diskussion an. So wie es in einem Forum sein sollte. Davon profitieren doch die Forenmitglieder. Es ist nunmal so, dass keiner Allwissend ist und ein Forum zum MEINUNGSAUSTAUSCH ist. Da würde ich bei Dr. Mustang Forum sagen: Thema verfehlt.

Defintion Forum [Wikipedia]: Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Bin auch im Dr. Mustang Forum angemeldet, allerdings nicht aktiv.

Grüße!

wir sind jetzt übrigens bei knapp anderthalb Monaten.

Lange Zeit für das Aufspielen eines Backups.....

Ein Schelm, wer dabei arges denkt......

Ich bin Mitglied in einem Forum das hat:

# Mitglieder: 10616
# Themen: 107497
# Beiträge: 1876309

Dauer des Serverumzugs mit Umbau & Umgestaltung des Forums vor wenigen Wochen:

2 Tage

Kosten für Mitglieder, egal ob privat oder gewerblich:

Beitragsfrei

du hasts halt auch nicht begriffen . Da gehts um Kohle und nicht um das Wohl der User .
Inzwischen sind dort hauptsächlich nur noch welche die eben nichts davon verstehen aktiv , die selbsternannten " Gurus" die da noch sind
haben ihr Wissen auch hauptsächlich aus dem Internet und sind in zig Forum unterwegs - man fragt sich wie man ein Spezielist sein kann und täglich noch Zeit hat stundenlang in Foren zu posten .

Und die wenige die wirklich Ahnung haben sind schon lange weg , denn Geld zu zahlen damit man dann keine PNs mehr schreiben / empfangen kann ........

die wirklich Plan haben - haben keine Zeit für sowas......, jeder der länger dabei ist weiß das ........

meinetwegen brauchts nichtmehr aufmachen - es nützt nur den Betreibern und wer einfach Fragen nicht selbst weiß der sollte nicht selbst schrauben

Zitat:

Original geschrieben von 68gt501

...... und wer einfach Fragen nicht selbst weiß der sollte nicht selbst schrauben

Das ist mal eine toll aussage, dazulernen verboten. Jeder sollte sein wissen mit ins Grab nehmen und alle anderen dumm sterben.