ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. dr.jekill & mr.hyde mit mr.hyde starten

dr.jekill & mr.hyde mit mr.hyde starten

Harley-Davidson FLHXS
Themenstarteram 8. August 2023 um 15:41

Moin,

gibt es eine Möglichkeit meine dr.jekill & mr.hyde Anlage (Euro5) immer im mr.hyde Modus zu starten.

Alle Modi sollen ja legal sein, immer Gesetzeskonform sein.

Daran will ich auch nichts ändern, ich möchte nur nicht immer nach jedem Start erst den Knopf drücken müssen oder wollen.

Das beste wäre, das System merkt sich die letzte Einstellung.

Gibt es da was ?

Gruß in die Runde

2022 Street Glide CVO

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. August 2023 um 11:09

Also der Leerlauf bei meiner war am Anfang deutlich höher, so um 1.000 U/min. im Neuzustand ggf. sogar 1100.

Nach dem Mapping ist der erst runter auf 840 - 860 U/min. Laut Handbuch 950 U/min.

Die halboffene Stellung der J&H hat meine HD Werkstatt rausgenommen, aus dem Grund. Braucht man ja auch nicht, wofür sollte das gut sein? Auf oder zu, Ende.

Übrigens die schreiben man soll unbedingt im LL 15 - 30 Sec. den Motor laufen lassen, bevor man losfährt, sonst drohten Motorschäden.....stimmt das?

Ja mein lieber Schwan, und zwar kapitale...;)

Sag mal, mit Don Performance bist du ja anscheinend, wie auch andere, sehr zufrieden...Wie sieht es mit der original-MAP aus, kannst du sie selbst zurückspielen für den evtl. Verkauf/TÜV, oder bist du dem Tuner ausgeliefert?

Mapping kann man auch nicht selber einsehen, welche Werte da im Einzelnen geändert wurden, oder..?

 

Ist mir nicht transparent genug, was dort gemacht wird. Zumal auch oftmals nicht auf dem Prüfstand, sondern irgendwelche Autotune-MAP`s oder Probefahrmaps... Dann lieber PV-Tuning mit Zugang zu den Werten...

Nichts für ungut, aber warum ist das bei DP so intransparent?

Zitat:

@SWAN schrieb am 11. August 2023 um 13:09:51 Uhr:

Übrigens die schreiben man soll unbedingt im LL 15 - 30 Sec. den Motor laufen lassen, bevor man losfährt, sonst drohten Motorschäden.....stimmt das?

.

Aus welchem Grund das so sein soll, das sollten "DIE" dazu schreiben!;)

am 17. August 2023 um 13:33

"DIE" ist Harley. wegen gleichmäßiger ÖLschmierung überall......bevor man los fährt....

Also wegen DP - das wurde von meinem Harley Dealer gemacht. Da geht die Kiste auch zum TÜV/AU. Sie läuft so viel besser danach, was jucken mich da irgendwelche Werte?

Selbst wenn DP das selber macht, kommt Sie nur zur Kontrolle auf den Prüfstand.

In erster Linie macht alles der angeschlosssen AUTO TUNER in Fahrt von Ihm, an die HD Händler verkauft.

Überwiegend verdient er mit seiner Entwicklung der Optimierung der Software der Motorsteuerung für HD Motoren durch den Verkauf des Auto Tune Gerätes an Händler und Werkstätten.

am 17. August 2023 um 13:51

Die Software optimiert Leistung, Drehmoment sowie Motorlauf und schützt vor Überhitzung durch Abmagerung. Don Performance gewährt auf das Map eine 30 Tage Geld- Zurück- Garantie und wurde speziell für Canbus gesteuerte Modelle mit Twin Cam, Sportster und Milwaukee-Eight Motoren entwickelt.

Das System ist Cloud basiert. Deine OEM Software wird gespeichert und kann auf Wunsch jederzeit wieder drauf gespielt werden - nur wozu? Ich bin froh, daß ich die habe, weil mein 114er EU5 damit viel besser läuft.

Also macht der Don das Selbe wie der TTS Mastertune, nur, dass man beimTTS das Gerät mit nach Hause bekommt?!?

am 18. August 2023 um 9:17

Ich weiß nicht wie Don und Mastertune sich unterscheiden, nur das Don erfolgreich aus dem KFZ - Elektronik Bereich kommt und über seine HD genervt war und sich dran gemacht hat die zu optimieren und dann das professionell weiterentwickelt hat und heute davon lebt. Es ist seine eigene Software ständig auf seinem Prüfstand weiterentwickelt. Über 200 HD Händler in D arbeiten mit seinen Tools und die bekommen nur Fachhändler. Er hat mehrere Preise gewonnen und ich glaube er weiß wie es geht.

Mir ging es nur darum, eine Klappen AGA zu fahren und einen besseren Luftdurchsatz / LuFi zu haben und dann das Gemisch fetter zu bekommen unten rum im closed Loop Bereich, daß der Motor nicht zu heiß wird und besser läuft und länger hält. Das ich dann über das ganze Drehzahlband mehr Leistung habe und die Kiste ein ganz anderes Moped geworden ist - geil....würd ich immer wieder machen und das war nur Stage I.

am 19. August 2023 um 9:25

Es beruht alles auf dem gleichen . Ein Original Kennfeld was irgendwo mal kopiert wurde und davon gibt es tausende im Netz wird von Firmen weiterentwickelt. Es ist sehr aufwendig und teuer ein komplett neues Kennfeld mit sämtlichem Parametern zu entwickeln. Dementsprechend ist zb das beliebige Kennfeld bei don Performance auch einst ein Original oder bereits weiter entwickeltes Kennfeld woher unbekannt. Das was Leute wie Don machen ist es weiterentwickeln da er Zugriff auf Abänderungen durch seinen Prüfstand hat . Die Digitalisierung macht es möglich. Vermutlich ist er ein echtes Genie und Liebhaber er geht halt in den Microkosmos. Da wo andere nur leicht am Kennfeld nach regulieren oder gar nicht weil sie aus ihrer Datenbank das Kennfeld was nicht schlecht sein muss auswählen und es so lassen . Nicht jeder Fachbetrieb mit Prüfstand muss zwangsläufig über gleiche Erfahrungen verfügen und sich die Mühe machen . Daher bleibt auch der Prüfstand in minimalen nuoncen relativ.

Das im Harleybereich ist ja mehr Hobby, da er selbst HD fährt. Er ist regelmäßig im fernen Osten - Dubai… um das Thema AdBlue auszuprogrammieren, da man sich in diesen Ländern keine „Kamelpisse“ ins Auto schüttet! :D

Hinter DP steht Andreas Taphorn, welcher mit DTC Bremen vorher/noch immer im Bereich Programmierung/Reparaturen von Steuergeräten/Zündschlössern etc. angefangen hat. Da hat halt jemand in der Schule aufgepasst… :D

https://dtc-bremen.de/impressum/

am 21. August 2023 um 10:42

Also ich hab Sie jetzt bei 3.800 km auf'm Tacho mit DP, J&H und K&N LuFi, in den Gängen ab 3 mal ausgedreht bis 5.350 U/min. (OEM 5.250, im 6. Gang zuvor abgeregelt bei 4.250 / 175) und bin AB volles Rohr gefahren, so in die Gegend 190 - 195 km/h ++ nach Tacho, aber da reißt es Dich bei der RKS ja fast vom Lenker.

Danach meine ich lief Sie noch mal wieder besser und der Sound ist einfach geil. Das tat Ihr irgendwie gut....

Ich wollts nur mal wissen. Sonst cruise ich ja eher "normal" artgerecht im mittleren Bereich. Ich glaube zwischendurch mal durchpusten kann nie schaden.

bestesht: Du hattest Recht. Bei meiner RKS mit dem 114er Motor ist hinterm Luffilter alles frei und man sieht die Drosselklappe im Leerlauf ca. 25% offen, zu wenn aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. dr.jekill & mr.hyde mit mr.hyde starten