1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. DPF Wechsel oder Flexrohr Schweißen

DPF Wechsel oder Flexrohr Schweißen

BMW X1 E84

Hallo liebe Schrauber,
Bei meinem X1 E84 18d Xdrive ist das Flexrohr gebrochen und der Auspuff hängt so halb.
Ich hab mir ein paar Anleitungen angeschaut wie eine Reparatur gehen würde, habe aber kein Schweißgerät noch die Erfahrung. Ich bitte um guten Rat da ich als Laie nicht genau weiß welche Entscheidungen die bessere ist.
Also meine Idee ist den DPF zu tauschen gegen einen neuen(ca. 290€ Alter muss eingeschickt werden.) oder ein Originalen Geberalüberholten(ca. 400€auch hier original muss eingeschickt werden).
Am liebsten würde ich meinen behalten, jemand Schweißt das neue Flexrohr(ca. 80€) an und ich bezahle für die Arbeit. So würde ich bei den Kosten niedrig bleiben.
Der aktuelle DPF hat ca. 47g Asche und noch etwas unter 60.000 km restlaufleistung.
Der X1 hat ca. 160 tkm auf der Uhr.
Sehr WICHTIG: Ich habe einen erneuten TÜV Termin am 12.05., es müsste also alles zeitnah behoben werden.
Im TÜV Bericht stand nur das die Querlenker getauscht werden müssen, das Flexrohr ist nach dem Termin erst passiert.

Bild #211502243
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich würde keinen Biligfilter einbauen. Am Besten den originalen überholen lassen. Wenn es nicht anders geht, dann den generalüberholten nehmen. Oder du suchst dir eine Werkstatt und ein Reparatursatz für das Flexrohr und lässt dir das Teil eben einschweißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen