DPF Regenerationsintervalle

VW Passat B8

Hallo, bei mir geht der DPF alle 290-330km an! Wie ist das bei euch, mein alter W203 220 CDI ging 750-900 km an? Fahre auch nicht viel Stadtverkehr. Passat Variant 190 PS TDI 98000 gelaufen Baujahr 2015.

22 Antworten

Ich hab das Problem das mein motor brummig läuft in unteren Drehzahl sprich 1000 bis 1200 Umdrehung. In vierten und Fünfen Gang DSG.

Eventuell das Schwungrad, da haben viele von berichtet.

Wollte morgen zu VW einmal vorführen, hab noch Garantie mal schauen was draus wird. Werde weiter berichten

Das alte DQ250 DSG hat im B8 schon mal gerne herumgebrummt bei den niedrigen Drehzahlen, muss nichts ungewöhnliches sein!

Ähnliche Themen

Ich muss noch dazu sagen wenn es warm ist über 16 grad nach 5-6 km wird es viel ruhiger da schnurt der Motor!Habe es auch nicht richtig verstanden was es sein kann nur Vermutungen. Deswegen bin ich mal gespannt was die VW Werkstatt heraus bekommt geschweige denn wenn die es überhaupt hören möchten.

Naja ein kalter Motor mit kalten Öl läuft immer angestrengter als ein warmer motor bei warmen außen Temperaturen, das ist vollkommen normal.
Eventuell würde ja ein SW update helfen, je nachdem wie alt deine MSG sw ist.

Zitat:

@fahrer w203 schrieb am 14. Mai 2019 um 21:34:53 Uhr:

Hallo, bei mir geht der DPF alle 290-330km an! Wie ist das bei euch, mein alter W203 220 CDI ging 750-900 km an? Fahre auch nicht viel Stadtverkehr. Passat Variant 190 PS TDI 98000 gelaufen Baujahr 2015.

Ich haben zwar 150ps dsg, aber bei meiner ist genau zwischen 300-350km. Bei meinem alten B6 war sehr seltener.

Logisch, durch die laschere Abgasnorm damals und die *hüstel* branchenüblichen rußarmen Betriebsstrategien zu der Zeit hat der Motor halt auch viel weniger Ruß produziert, ergo längere Intervalle.

Deine Antwort