DPF Probleme GL

Mercedes ML W164

Wie bekannt habe ich einen GL gekauft 350 CDI wohlbekannt das der DPF voll ist

heute habe ich den DPF Reinigen lassen soweit wieder Eingebaut und alle werte zurückgestezt

wagen weiter hin im Notprogramm und beim fahren festgestellt notrogramm
erneut ausgelesen SD bemängelt Russgehalt zu hoch und AGR interner Fehler

einer eine Idee Beim ML hatte ich das selbe gemacht nur mit dem unterschied Neue DPF anstatt Reinigen lassen und da war alles sofort gut

169 Antworten

@Mercedes-mlw164 der GL ist ein 350cdi mit. 265 Ps 7G+ Getriebe beim meinem ML 320CDI 224 Ps 7G Getriebe habe ich auf der selben Strecke höchstens 8,5 l geschafft. Von den gefahrenen 51 km sind ca. 10km Stadt mit 3 Ampeln ansonsten der Rest die A57 Mit Tempomat 102 km/h 6 km davon Baustelle Krefeld 80km/h. Und das an zwei Tagen in die selbe Richtung Rückweg liege ich laut Tacho bei 7,3 l wegen leichte Steigung Richtung Köln

Da ich Gesten genullt hatte zeigt der mir für die zwei Tage 7,1 für die gefahrenen 260 km an

Naja wenn man dazu noch rechnet das der GL eine halbe Tonne mehr wiegt als der ML 😉

Moin,

@ka209 das ist doch gut das es funktioniert hat, mit dem Zurücksetzen.
Dein GL hat einen extrem guten Verbrauch, mein ML hat identischen Verbrauch wie der von @Mercedes-mlw164.
Kann auch machen was ich will, weniger wirds nicht.
Um auf 7l zu kommen müssten wir 30% der Strecke schieben 😁

Gruß

Ich habe meinen ML mit AGR off gekauft (wusste ich nicht) da hatte ich einen Verbrauch von 7,8-8L. Nachdem aktivieren der AGR stieg der Verbrauch wieder auf 10L. Das dürfte eventuell die Erklärung für den niedrigen Verbrauch sein. Ich suche auch einen guten Tuner der mir das richtig ausschalten kann. Leider findet man so einen nicht auf der Straße.

@ka209 Hey, du hast ja dein Schiebedach erneuert, wie hast du den Himmel von runtergenommen? Ich habe Wassereintritt oben am Schiebedach wollte dir Stelle mal lokalisieren in dem ich den Himmel mal runternehme. Die Haltegriffe und Lampen sind mir klar nur die Säule über im Kofferraum und ganz vorne an der Windschutzscheibe machen mir etwas sorgen.

Ähnliche Themen

Ich habe nur den Deckel getauscht also das Glas dafür muss der Himmel nicht runter

Moin,

@Mercedes-mlw164

die AR´s hatte ich dir doch schon eingestellt
https://www.motor-talk.de/.../...inbruch-schiebedach-t7687920.html?...
Ist kein Hexenwerk, am besten mit 2 Mann (oder Frau).
A-Säule ist unten im Anhang, ist zwar vom W211 aber der Aufbau ist gleich.
Für hinten steht alles in den AR`s.

Gruß

Zitat:

@Matty schrieb am 27. August 2024 um 20:54:52 Uhr:

Moin,

@Mercedes-mlw164

die AR´s hatte ich dir doch schon eingestellt
https://www.motor-talk.de/.../...inbruch-schiebedach-t7687920.html?...
Ist kein Hexenwerk, am besten mit 2 Mann (oder Frau).
A-Säule ist unten im Anhang, ist zwar vom W211 aber der Aufbau ist gleich.
Für hinten steht alles in den AR`s.

Gruß

Das habe ich mit gewalt ausprobiert aber leider habe ich das nicht geschafft die a säule abzubekommen. Wollte dann auch keine klammern abbrechen weil ich den auf aufbau nicht erkennen kann.

Moin,

@Mercedes-mlw164

die an der A-Säule waren bei mir auch sehr fest. Hier kannst nochmal schauen, ist wie beim 164er.
https://www.motor-talk.de/.../...350-ml270-a-pillar-trim-v8940801.html
Ansonsten fahr doch mal zu Carglas in deiner nähe, vielleicht bauen die dir die A-Säulenverkl. aus für Kaffeekassengeld.
Müssen die ja können, da bei Windschutzscheibenwechsel werden die ja auch ausgebaut.

Gruß

Die gehen recht einfach ab du Brauchst nur einen kräftige Ruck habe ich beim ML schon öfter ab gehabt wegen mic Kabel verlegen usw

Bist du nicht aus MO ? Wenn es nicht anderes funktioniert komme ich mal vorbei wenn ich wieder im Lager bin in MO

Ah ja du hast doch auch meine Handynummer kannst mir über WhatsApp schreiben

Zitat:

@ka209 schrieb am 30. August 2024 um 03:05:40 Uhr:

Die gehen recht einfach ab du Brauchst nur einen kräftige Ruck habe ich beim ML schon öfter ab gehabt wegen mic Kabel verlegen usw

Bist du nicht aus MO ? Wenn es nicht anderes funktioniert komme ich mal vorbei wenn ich wieder im Lager bin in MO

Ah ja du hast doch auch meine Handynummer kannst mir über WhatsApp schreiben

Ja genau bin aus moers scherpenberg, das ist lieb von dir, jedoch weiss ich noch nicht wann ich dran gehen werden. Denke mal im oktober erst.

Für alle die Interesse habe das Video zum Wechsel der Glühkerzen bei meinem GL 350 CDI OM642LS

https://youtu.be/pK59ldwx0Iw

Moin,

super Video. Daumen hoch!!
Bei Glühkerzenausbau bekomm ich immer Herzrasen und Blutdruck.😁

Gruß

Danke dir Matty

Geht mir nicht besser. Zum Glück ist mir noch keine bis jetzt abgerissen aber Muffensausen habe ich immer. Mir ist jedoch mal eine Zylinderschraube vom Injektor abgerissen bei einem 270 cdi und da hatte ich auch schwer knabbern seit dem gehe ich da immer mit einem Gewindeschneider immer vor bevor ich die Schrauben eindrehe

Zitat:

@ka209 schrieb am 27. August 2024 um 12:50:14 Uhr:

Ich habe nur den Deckel getauscht also das Glas dafür muss der Himmel nicht runter

Hier das Video dazu

Austausch des Schiebedach Deckel Mercedes W164
https://youtu.be/LC4GVLpyQkI

Sehr gute arbeit, bei mir kommt wasser durch den schiebedach. Du hast das jetzt ja mal näher gesehen, kann man die dichtung auch so austauschen ohne den himmel abzumachen?

Deine Antwort