DPF Probleme GL
Wie bekannt habe ich einen GL gekauft 350 CDI wohlbekannt das der DPF voll ist
heute habe ich den DPF Reinigen lassen soweit wieder Eingebaut und alle werte zurückgestezt
wagen weiter hin im Notprogramm und beim fahren festgestellt notrogramm
erneut ausgelesen SD bemängelt Russgehalt zu hoch und AGR interner Fehler
einer eine Idee Beim ML hatte ich das selbe gemacht nur mit dem unterschied Neue DPF anstatt Reinigen lassen und da war alles sofort gut
169 Antworten
Nun 12 L Fuchs Titan ATF 7134 FE sollten reichen
komplett service Satz. samt allen schrauben, neuen überlaufrohr Grün, Dichtung und neuen Magnete
sowie alle öle für die restlichen Getriebe geordert hoffe das alles Samstag da ist dan habe ich am WE was zu tun.
Der Blöde Spiegel kam heute auch schon neu
So heute ATF Öl getauscht wie vermutet waren die Magnete mehr als gesättigt was nicht einmal in meinen Augen das Hauptproblem war, es war auch falsches Öl drin Rot also Freigabe 236.14 anstatt blau 236.15. jedoch war das überlauf Rohr wenigstens richtig.
Nun habe ich einen Traum von einem schalt Vorgang vorher bei 2-2,2T jetzt ca. Bei 1,8T Umdrehungen. Morgen mal etwas länger für die Bahn und schauen was es macht.
Leider habe ich keine längere Steigung von über 11% um zu testen ob das Problem damit auch behoben ist aber sollte eigentlich
Auf dem Rückweg von der Halle hat der Wagen versucht die Fahrt bei 1,2T Umdrehungen zu vollziehen was auch meistens geklappt hat
sollte jetzt definitiv besser Funktionieren mit dem richtigen Öl und der richtigen Viskosität. Beim 236.15 ist die etwas geringer.
Ist schon erstaunlich was "Werkstätten" so alles verbocken und dafür noch jede Menge Geld kassieren, könnt ich auch ein Lied von singen, was ich schon erlebt habe.
Die Krönung war, das eine "Meisterwerkstatt" einen Bremsbelag verkehrt herum eingebaut hat und der Bekannte zu mir kam, mit der Aussage, das der Wagen beim Bremsen so komische Geräusche macht und gar nicht richtig Bremst.
"Kannst du da mal nachschauen, ich trau denen nicht mehr" war dann noch seine Aussage, zu recht.
Und das bei Bremsen, das ist schon mehr als Fahrlässig.
Gruß
Ich habe keine Lust mehr 🙁 ich wahr heute bei meinem ML nun ja was soll ich sagen die Scheibe ist beschädigt entweder beschossen worden oder auch mit einem spitzen Gegenstand mutwillig Einschlag ist recht tief und ein riss ist auch vorhanden wie soll ich den wagen so verkaufen
Ähnliche Themen
Ist Leider nicht bei der Windschutzscheibe geblieben
Brauche Windschutzscheibe + 3 neue Scheiben und Schiebedach und ca zwanzig Dellen am Fahrzeug
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Du erwähnst in deinem Video, dass das Fahrzeug auf der linken Seite und auf dem Dach beschädigt wurde, und dass du jemanden in Verdacht hast. Da auch das Dach beschädigt ist, müssen die Schüsse aus einem Fenster gekommen sein, das sich über dem Fahrzeug befindet. Niemand, der ein SUV oder ein anderes Fahrzeug beschädigen will, würde normalerweise das Dach erreichen oder überhaupt daran denken, das Dach zu beschädigen. Meistens werden Fahrzeuge rundherum zerkratzt, aber das Dach bleibt normalerweise unberührt. Da jedoch auch das Dach deines Fahrzeugs beschädigt ist, muss es ja aus einem darüberliegenden Fenster geschehen sein. Ich weiß natürlich nicht genau, wie dein Fahrzeug geparkt war, aber da du jemanden im Verdacht hast, frage ich mich, ob diese Person von ihrem Fenster aus freien Blick auf die beschädigte Seite deines Fahrzeugs und auf das Dach hatte?
Ja genau der hat den freien Blick von seinem Schlafzimmer und Küche 2. OG auf den Wagen wo auch der Winkel zu den Einschusslöchern passen würde. Leider kann ich nichts beweisen. Der hat auch sein Parkplatz rechts von mir und war sich am beschweren das seine Frau nicht gut einsteigen kann wenn der ML da steht. Obwohl Ich recht mittig auf unserem Parkplatz parke.
Ich verstehe dich sehr gut, denn mir ist dasselbe passiert. Mein Fahrzeug wurde zerkratzt, und ich wusste sogar, wer es war, da wir am selben Tag einen Konflikt hatten. Natürlich konnten wir es nicht beweisen. Er hat das Fahrzeug mit einem Kronkorken zerkratzt und den Kronkorken direkt vor der Fahrertür auf den Boden geschmissen. Hast du die Geschosse gefunden, die nach dem Abprallen auf den Boden gefallen sind? Handelt es sich um Kugeln oder um verformte Luftgewehrgeschosse, wie man sie von der Kirmes kennt?
Auf den Boden habe ich leider nichts gefunden aber auch nicht im inneren des Fahrzeugs. Es war jedoch Abend und ich war stinnkig kan Sein das ich etwas übersehen habe. Wagen steht jetzt in meiner Lagerhalle in Moers. Wenn ich nächste Woche tagsüber wieder da bin werde ich alles erneut inspizieren sowie alles was ich finde Fotos machen und an die Polizei weiterleiten.
Da muss irgendwo im Auto noch was rumliegen da er ja bestimmt keine eisgeschosse benutzt haben wird. Die hintere Tür Scheiben sind nicht zusammen gefallen da sie zur Orginal schwarz tönung eine weitere Tönungsfolie montiert ist
Naja auf jedenfall viel Glück bei der ganzen Sache, auch wenns die Lage sehr schlecht aussieht.
Hi @Matty wie du weist habe ich ja mein Getriebeöl gewechselt nun ja es ist gut jedoch habe ich jetzt festgestellt wenn da Getriebe kalt ist haut er ab und an den zweiten bzw den dritten Gang rein wenn es auf Temperatur ist, ist alles in Ordnung. Meinst du es ist was schief gelaufen beim befüllen oder so obwohl ich ja rein nach WIS gegangen bin sollte ich eventuell denn füllstand nur kontrollieren oder alles von vorne machen
Moin,
@ka209
denke mal nicht das was schief gelaufen ist, kannst ja den Füllstand vorsichtshalber nochmal kontrollieren.
Vermutlich ist die Adaption des Getriebes noch mit dem alten dickeren Öl im Steuergerät gespeichert oder hast du das zurückgesetzt?
Wenn, setz die beiden Gänge nochmal zurück und mach eine Adaptionsfahrt mit SD.
Gruß
Danke dir
Hatte die Werte zurück gesetzt aber nicht mit der SD sondern mit Delphi da mein Akku leer war. Hatte bis jetzt mit Delphi auch nie Probleme in diesem Bezug aber werde morgen es erneut mit SD zurücksetzen. Falls da nichts bringt werde ich füllstand kontrollieren notfalls habe ich noch 2 l Öl da
LG
Alles zurückgesetzt und nach zwei Tagen Fahrt hast es sich jetzt eingependelt und mein Verbrauch ist mindestens um 0,5-0,7l gesunken auf der selben strecke mit selber fahrweiße ab und an etwas gröbere schalten was aber nach und nach nachlässt
Wie kommst du auf 7 ???
Ich komme in der stadt nie unter 10 auf der bahn vielleicht mal auf 9 ??