Dpf Partikelfilter
Hallo Leute könnte mi jemand helfen ,
Was bedeutet das im Foto?
Ich habe es ausgelesen und kommt die 2 Fehler raus was bedeuten die?
13 Antworten
Steht doch da. Dein Dpf scheint voll zu sein. Neuen rein oder reinigen lassen.
Oder einfach einen neuen registrieren und munter weiterfahren.
Wie man lesen kann, haben das wohl schon so einige Menschen gemacht.
Da fährt der DPF dann einfach wieder 100000km.
Wenn das nicht klappt, kann man ja immer noch reinigen lassen.
Man sollte zu dem Thema vielleicht auch mal in anderen Foren lesen.
Da geht dann vielleicht ein Licht an.
Genau. Differenzdruck mal prüfen, aber der würde ab gewissem schwellwert auch im FS stehen. Daher neuen Filter anmelden. Dauert 5 min und das wars.
Und das registrieren kann man mit Ista machen ?
Ähnliche Themen
Da es mit verschiedenen Apps funktioniert, sollte das auch mit der BMW eigenen Software klappen.
Ja klar geht das.
Frage an die Profis: Bei der der Meldung dass die Laufstrecke bereits überschritten ist? Weiter regenerieren tut er aber schon noch? Danke!
PS: Abgasgegendruck usw. Bei 254tkm noch weit unter den Max. Werten.
Laut Carly liegt mein Gefilterter Differenzdruck des Partikelfilters im Leerlauf bei 7.00 hPA und bei 2000 U/min bei 54 hPa. Asche Wert liegt bei 66,8g .
Soll ich einfach weiterfahren und den DPF neu registrieren lassen ?
kann man machen - und dann beobachten.
Allerdings dann vorher eine Regeneration anstoßen - hatte ich bei mir vergessen, leider.
Ich habe meinen gerade zurückgesetzt - nach 360 tkm. werte waren: Asche 66,2, Leerlauf 1 mbar, 2000 25 mbar.
Leuchtet die MKL wenn der Fehler hinterlegt ist ? Oder kann diese deswegen leuchten ?
Bei meinem F10 war nun auch die MKL an - Luftmassenmesser & die DPF Grenze meldung stand drin.
Ich habe den DPF mal neu registriert. Probefahrt gemacht und MKL blieb aus, Auto läuft.
Luftmassenmesser stand aber wieder drin. Habe mal einen neuen bestellt.
Ne keine MKL, es steht nur dass der Antrieb gestört ist aber ohne Leistungsverlust. Ist als Fehler hinterlegt.
Meiner hatte Leistungsverlust... Mal schauen ob es wieder kommt.
Es könnte auch die Ansaugbrücke voll sein, da Drallklappen im Fehlerspeicher stand.
Das hatte ich bei meinem Post oben vergessen dazu zu schreiben.
Den Fehler habe ich erstmal gelöscht, schauen ob er wieder kommt. Ansonsten ASB runter.