ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. DPF Füllstand mit VCDS ermitteln

DPF Füllstand mit VCDS ermitteln

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 24. April 2015 um 16:41

Hallo,

habe einen Passat Variant 2.0 TDI BJ 2013 und moechte mit hilfe von VCDS 12.12 den aktuellen DPF Stand abfragen.

Habe schon gesucht aber nicht genau gefunden wo man das genau sehen kann.

Kann mir bitte einer kurz schreiben won genau ich das sehen kann? Und was ist der maximal erlaubte Wert?

Danke im Voraus

Darko

Beste Antwort im Thema

Der Klugscheißer vermutet, dass Dein Problem nicht darin begründet ist, dass Du im Ausland bist (oder auch nicht, who knows), sondern dass Dein "VCDS" aus dem (fern-)östlichen Ausland stammt.

Und der Klugscheißer hat, wie so mancher hier, das VCDS ehrlich erworben und damit anteilig dafür gesorgt, dass das Produkt weiterentwickelt wird und auch heute noch existiert.

Der Klugscheißer hat schlicht die Schnauze voll davon, dass irgendwelche Abzocker nicht nur mit geklauten Produkten agieren, die es ohne Leute wie den Klugscheißer gar nicht mehr geben würde und dann noch von Leuten wie dem Klugscheißer wissen wollen, wie sie ihre Raubkopien bedienen sollen.

Der Klugscheißer wünscht Dir einen schönen Abend. Oder, je nachdem, wie weit Du im Ausland bist, einen schönen Morgen, Nachmittag oder sonst was.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@ibumbar schrieb am 25. April 2015 um 20:56:07 Uhr:

Updates kann ich zur Zeit nicht machen da ich in Ausland bin und keine Internet verbindung.

hast du bemerkt, dass sich alles daran "aufgeschaukelt" hat?!!!

und aus gutem Grund:

Entweder du wolltest den waren Grund nicht nennen, was dein Recht ist, dabei warst du aber zu dumm obige Behauptung aufzustellen... schon mal was von WLAN-Hotspot mit dem handy gehört?!

Oder du bist in technischen Dingen grundsätzlich überfordert, dann solltest du dir ggf. von einem VCDS-User direkt Hilfe holen, falls nach deinen Beiträgen noch einer Lust drauf hat.

Zitat:

@thomashaa schrieb am 26. April 2015 um 13:29:12 Uhr:

Zitat:

schon mal was von WLAN-Hotspot mit dem handy gehört?!

Wenn es aber stimmt und er nur eine 3G Verbindung am Handy zur Verfügung hat, dann ist so ein Update, über den Hotspot, auch nicht mal eben schnell erledigt, weil die Software doch einige MB hat.

Ihr müsst jetzt net wegen so kleinigkeiten , gleich jeden da beschuldigen, vonwegen Raubkopie bla bla bla... als ob hier alle soooo ehrlich und vorbildlich sind.

Themenstarteram 26. April 2015 um 12:37

Hallo Muhrx,

Genau so ist es. Ich habe keine Lust hier zu experimentieren und mir Kosten machen nur damit das mein vcds jetzt sofort die neueste version hat. Was bringt mir das? Übrigens mein Iphone 5 hat die software 6.1.2 gerade drauf. Laut den Klugscheisser müsste es eine Raubkopie sein was ich habe oder? Benutze zu Hause immernoch windows 7 und kann ohne die ganzen updates ganz gut leben obwohl ich alles original habe. Ich bin mir sicher das die meisten hier die Beschuldigen oder irgendwelche "Fantasie" vermutungen haben bis vor kurzem mit illegalen Programmen rumgespielt haben und jetzt auf ganz wichtig machen da die einmal im Leben original Ware haben. Das ist wirklich Traurig und solche doofen Kommentare braucht das Forum nicht.

Übrigens habe ich es geschaft mein DPF Stand zu sehen und das beste ist das ich es ohne Hilfe von Klugscheisser geschafft habe. Trotzdem vielen Dank

Glückwunsch Pussybär, dass Du Dein Problem ohne Klugscheißer-Hilfe lösen konntest. Häufig hilft es, wenn man das Klopapier (egal ob gekauft oder "mitgenommen") mal selbst in die Hand nimmt und nicht grundsätzlich darauf setzt, dass andere einem den Allerwertesten abwischen. Ansonsten noch ein Tipp, um in diesem Bild zu bleiben: Klug ist der Scheißer, wenn er vor dem Scheißen prüft, ob noch Papier auf der Rolle ist und die Arme lang genug sind. Alles andere führt zu Stinkefingern...

Die Unterstellungen in der mittleren Passage Deines letzten Beitrags solltest Du allerdings flott, ggf. mit Hilfe eines Admins löschen, weil Du damit nicht nur mich, den vermeintlichen Klugscheißer, versuchst zu beleidigen, sondern auch die anderen ehrlichen VCDS-Nutzer hier.

Kannst du vielleicht so nebenbei mal schreiben wie du das nun hingekriegt hast?

Themenstarteram 26. April 2015 um 19:26

Hallo muhrx,

Ja natürlich, werde ich Morgen mal machen, muss nochmal genau schauen wo es gewesen ist.

Was geht denn hier schon wieder ab? :eek: Ich räume da nachher etwas auf, dann öffne ich den Thread wieder...

Grüße,

Chris

Edit: So, ist jetzt wieder auf. Den Großteil habe ich noch stehen lassen, aber versucht doch bitte künftig etwas sachlicher zu diskutieren. Danke!

Themenstarteram 28. April 2015 um 14:36

Hallo muhrx,

wie versprochen schreibe ich wie ich den DPF Stand ausgelesen habe. Bei mir ist es nämlich unter Motor (1) dann auf erweiterten Messwerten und letztens unter funktion 419 (9,9g) und 420 (0,02l). Der Limit steht bei mir unter 424 (70g).

Gruss

Ich bin zwar kein Admin und habe hier auch noch nicht wirklich viel geschrieben, aber ich denke daß man in einem Forum anderen Leuten helfen sollte, egal ob die Frage schon x-mal behandelt worden ist oder woher die benutzte Software, OBD-Stecker, etc. ist. Bestenfalls auf einen Link mit der Lösung verweisen.

Ich denke daß sich da keiner einen Zacken aus der Krone bricht wenn derjenige schon die Lösung weiß.

Um weitere Diskussionen zu vermeiden; ich bin auch für die originale Lösung. Wissen muß es letztendlich jeder selber was er verwendet.

Das "Warum" kann man vielleicht nebenbei erfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. DPF Füllstand mit VCDS ermitteln