Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. DPF - Diesel Partikel Filter

DPF - Diesel Partikel Filter

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 4. März 2016 um 15:36

Partikelfilter:

Weiterfahren möglich.

Ggf. reduzierte Motorleistung.

Von ihrem BMW Service prüfen lassen.

Das stand auf mein Bildschirm was soll das bitte jetzt heißen?

Und das obwohl der DPF vor kurzem getauscht wurde? Kommt es davon, weil es kalt draußen ist?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wann wurde er getauscht?

Wieviele km bist du seit dem gefahren?

Sind deine Thermostate in Ordnung? Geheimmenü Temp schauen!!! Anleitung findest im Netz.

Warum wurde dein DPF getauscht? Wieviel km hast du drauf?

Wie sieht dein Fahrprofil aus?

Wer hat den DPF getauscht?

Fragen über fragen :D

Erste Frage: Welcher Motor? M47 oder N47?

Drucksensor geprüft? Ein defekter Drucksensor mit Abweichung nach oben zeigt einen defekten (verstopften) RPF/DPF an ...

Beim M47 kann man ihn kalibrieren, beim N47 nur austauschen.

Welches Baujahr hat dein Auto?

Vorn die runden Nebelscheinwerfer?

So dringend wirds wohl nicht sein....

Zitat:

@bthight schrieb am 5. März 2016 um 23:37:56 Uhr:

Welches Baujahr hat dein Auto?

Vorn die runden Nebelscheinwerfer?

Na, nach den Nebels zu gehen ist aber gefährlich... ;-)

Die runden hast Du nämlich mit einer M-Front auch beim Facelift!

Ja aber die Form der Stoßstange ist beim M Paket auch deutlich anders.

Der vFL hat keine schwarzen Scheinwerfer.

Der LCI schon.

Themenstarteram 8. März 2016 um 3:56

Zitat:

@sharock22 schrieb am 5. März 2016 um 11:02:54 Uhr:

Wann wurde er getauscht?

Wieviele km bist du seit dem gefahren?

Sind deine Thermostate in Ordnung? Geheimmenü Temp schauen!!! Anleitung findest im Netz.

Warum wurde dein DPF getauscht? Wieviel km hast du drauf?

Wie sieht dein Fahrprofil aus?

Wer hat den DPF getauscht?

Fragen über fragen :D

Aktueller km stand 172000

Hast du mal nach der Temperatur geschaut?

Themenstarteram 9. März 2016 um 14:42

Wie schau ich nach der temp. Und was muss ich da genau berücksichtigen ??

Google mal BMW geheimmenü. Du brauchst dann noch die Quersumme der letzten 7 zahlen von deiner Fahrgestellnummer. Als passwort sozusagen. YouTube findest auch paar Videos dazu.

Der sollte auf alle fälle zwischen 86° - 92 ° sein wenn er über 92 ist so bei 98° regeneriert er gerade. Kommt er nur auf 70 oder weniger ist dein Thermostat defekt. Wechsel dann gleich beide. Die Werkstatt wird das dann schon wissen.

Themenstarteram 9. März 2016 um 23:32

Ok danke schön gib dir Bescheid ob es geklappt hat

Alles klar.

Hallo.. Eine frage.. Hat dein Auto vorm rep. (DPF) auch genagelt? Ich hab seit 18 monaten ein problem und kein Werkstatt kann mir sagen was das ist.. Mein Auto tut (Drehzahl 2000) nageln. Mir wurde vorgeschlagen das ich es zu einer Bosch Service fahrn soll, das hab ich auch gemacht.. Nach 4 wochen hat der gute Herr "festgestellt" das es der DPF ist (er ist sich aber auch nicht sicher) nur fürs schauen hat er mir ne schöne Rechnung über 1489,30 ausgestellt. Hat vlt wer das selbe problem od. hat ne ahnung warum das Auto bei drehzahl 2000 so nagelt?

Danke

am 2. April 2016 um 23:11

Hallo zusammen ich bin neu hier und hätte mal eine Frage habe einen bmw e87 120d Bj 2005 km 160000 beide Thermostate gewechselt vorher war die Temperatur nicht mehr wie 70 jetzt ist sie so bei 90-92 trotzdem regenieren will es nicht bin auf Land in der Bahn unterwegs gewesen aber nicht hat getan bitte um Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen