1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DPF bald voll?

DPF bald voll?

BMW

Hallo,
Habe das Problem das mein Auto keine Leistung mehr hat wenn man aufs Gas Tritt, sporadisch Mal geht's dann wieder , Mal nicht
wenn man ihn anschaltet ruckelt er rum , wenn man ne 1 min warm laufen lässt wird's bischen besser aber auch nach 1 std fahrt kommt keine volle Leistung, fühlt sich an als wären 50 PS jetzt verbaut , total träge ,bei Gaspedal Druck

Haben auch Mal bei Rheingold ne manuelle Regeneration gestartet dann ist der Motor aber beim Starten 2 Mal ausgegangen , hat wieder rumgeruckelt dann bin ich nach paar Minuten im Leerlauf laufen lassen, etwa 1 std auf der Autobahn zwischen 100 bis 200 gefahren bringt aber auch nichts

Jemand ne Idee?

Rhein-Gold foto
2
46 Antworten

Hatte ähnliche Probleme mit meinem damaligen 125d. Letztlich war der Partikelfilter mit Asche zugesetzt und auch im Bereich der Ansaugbrücke und des AGR-Kühlers hatten sich massive Verkokungen angesetzt. Ca. ein Jahr vor diesen Problemen wurde bei mir schon einmal das AGR Ventil getauscht, weil es eben auch komplett verkokt war und nicht mehr richtig geschlossen hatte, was damals auch zu starkem Motorruckeln führte. Wie es halt so ist, hat man aber nur das Ventil getauscht und den AGR-Kühler und die Ansaugbrücke nicht einmal angesehen. Könnte mir bei deiner Problematik also auch vorstellen, dass der DPF getauscht bzw. professionell in Stand gesetzt gehört und der gesamte Ansaugtrakt von Verkokungen befreit werden müsste. Bei deiner Laufleistung wäre das auch nichts Ungewöhnliches.

Falls es jem juckt,
haben den alten DPF mit einem fertig gereinigten getauscht, sowie Agr Ventil, Kurbelgehäuse Entlüftung getauscht und Ansaugbrücke gereinigt und läuft wieder

Deine Antwort