1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Download Manager

Download Manager

BMW 5er G31

Hallo!
In meinem Download Manager wird angezeigt: "Diese Version des Download Managers wird bald nicht mehr verfügbar sine. Bitte laden Sie im BMW Connected Drive Portal die aktuelle Version herunter!". Nach mühsamem Suchen habe die neue Version gefunden. Aber diese ist nur für Windows 10 und höher verfügbar. Ich habe, wie wahrscheinlich viele andere auch, noch immer Windows 8.1 in Verwendung. D.h., ich habe dann ein Map-Update gekauft, aber in Zukunft keine Möglichkeit, dieses herunterzuladen (in A gibt es nur diese Möglichkeit und nicht over the air). Hat dazu irgendwer bessere Infos (außer zum Freundlichen zu gehen, udn dort kostenpflichtig einspielen zu lassen)?

19 Antworten

Windows 8.1 ist seit Januar dieses Jahres aus dem Support raus. Ich würde über Update auf 10 ernsthaft nachdenken.

Könntest du den link zur neuen Version bitte einmal teilen, habe den auf die Schnelle nicht finden können

Sorry, wenn es zu direkt ist, aber da hat arbatski völlig recht. 8.1 ist nicht mehr supported und die Mehrheit setzt inzwischen Windows 10 oder Windows 11 ein.

Das ist völlig normal und gängige Praxis, dass da auch die Entwickler nur noch für Betriebssysteme programmieren, die vom Hersteller Support erhalten.

Ich hab auch suchen müssen, schließlich den Link gefunden, typisch BMW, warum einfach, wenn es auch mega umständlich geht 😉..... so nebenbei angemerkt.
Hast doch sicher genügend Leute im Bekanntenkreis, die vielleicht bereit wären, den DM zu installieren und dir das Update auf den Stick zu laden, in deinem Beisein und deinem Login.
Win 8.1 ist echt nicht mehr zeitgemäß, kenne auch niemand, der dies noch aktiv täglich nutzt, vielleicht nur noch Zocker o.ä. 😕

Ähnliche Themen

@murmele könntest du bitte einmal den Link teilen, ich find den beim besten Will nicht.

Ja, ich habe auch ewig gebraucht, bis ich den Link zum neuen Download Manager gefunden hatte. BMW und das Web, das passt echt nicht zusammen 🙂

Zitat:

@Lauser schrieb am 1. Dezember 2023 um 14:11:50 Uhr:

Sorry, wenn es zu direkt ist, aber da hat arbatski völlig recht. 8.1 ist nicht mehr supported und die Mehrheit setzt inzwischen Windows 10 oder Windows 11 ein.

Das ist völlig normal und gängige Praxis, dass da auch die Entwickler nur noch für Betriebssysteme programmieren, die vom Hersteller Support erhalten.

Leider ist das wie befürchtet in eine Diskussion über Windows ausgeartet. Ich habe Windows 8.1, bin damit noch immer zufrieden (auch wenn MS den Support eingestellt hat), und halte mich an den Spruch "never change a running system"!

Zur Frage nach dem link für den DLM: Einloggen, rechts oben beim grünen Punkt neben dem Profil klicken, Fahrzeugübersicht, Kartenupdate, manuelles Kartenupdate.

Windows ist zwar nicht das zentrale Thema. Aber ich glaube, die Leute hier meinen es einfach gut. Wenn ein Betriebssystem nicht mehr supportet wird, dann schliesst MS auch die Sicherheitslücken nicht mehr in Form von Updates. Das kann sehr gefährlich sein und Dir jede Menge Ärger machen.

Wenn Du partout nicht weg willst von 8.1, dann könnte Dir u. U. jemand aus der Bekanntschaft helfen der schon Win10 oder Win11 hat. Im Endeffekt brauchst Du ja nur jemanden, der Dir das Zeug auf einen USB-Stick packt.

Gruß
Jürgen

Man o Mann, ist es für die Kenner denn so schwer den funktionierenden Link hier zu senden?
Ich habe das Problem nicht, kenne deshalb auch den Link nicht. Sorry.

Ich habe die Hilferufe erhört, hier der Link, weiß aber ned, ob der so funktioniert.

https://rsu.bmw.de/dlm/v2/bmw/windows/BMWDownloadManager.appinstaller

Anderenfalls muss man sich unter: my BMW einloggen, Fahrzeugübersicht , Kartenupdate , Manuelles Kartenupdate , Download für Windows oder DL für MacOS

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und sorry, das ich erst jetzt den Link hier liefere, aber es gibt auch noch andere Prioritäten im Leben, außer den ganzen Abend im MT Forum online zu sein..... ironisch... 😉

Zitat:

@BMW-F10-Fahrer schrieb am 2. Dezember 2023 um 08:10:20 Uhr:

Man o Mann, ist es für die Kenner denn so schwer den funktionierenden Link hier zu senden?

Das Problem hat jeder, der alte Download-Manager wird zumindest für Windows generell eingestellt, egal, welche Windows-Version jemand hat. Ich hab den Link vor 3 Monaten nach längerer Suche gefunden nirgendwo in den Tiefen des Webauftritts von connected-drive.at, weiß aber nimmer wo. Weiß nur noch, dass zwar an mehreren Stellen (FAQ usw.) stand, man müsse den neuen Manager runterladen aber den Link zum Download haben sie einfach nicht dazu gegeben. 🙂

Edit: mittlerweile findet man es sehr leicht über Connected Drive - manuelles Kartenupdate

Zitat:

@BMW-F10-Fahrer schrieb am 2. Dezember 2023 um 08:10:20 Uhr:

Wer lesen kann, ist glücklicher und muss nicht so viel jammern - und schon gar nicht über Dinge, die ihn gar nicht betreffen: Mein Beitrag vom 1.12.23, 19:18: "Zur Frage nach dem link für den DLM: Einloggen, rechts oben beim grünen Punkt neben dem Profil klicken, Fahrzeugübersicht, Kartenupdate, manuelles Kartenupdate."

Zitat:

@ph2 schrieb am 1. Dezember 2023 um 19:18:06 Uhr:

Leider ist das wie befürchtet in eine Diskussion über Windows ausgeartet.

Diskussion? Was gibt es hier zu diskutieren?

Hallo, ich möchte mich hier bei allen konstruktiv Mitschreibenden für die Benennung des Wegs zum neuen Download - Manager bedanken. Das hat das Update deutlich erleichtert.
Viele Grüße, und einen schönen 1. Advent
Horst

Deine Antwort