Double Question - Interesse an einem Zx- Treffen?
Hallo, Mädelz -
obgleich ich mich zwar mit der Idee ordnungsgemäß im Treffen-Forum angemeldet habe, ist doch die Resonanz dort eher gering - klar, wenn sich auch eine breite Masse von bekennenden 3er Fahrern tummelt 😁
Die treffen sich fast jeden Monat, in so ziemlich jeder Gegend von Germany ...
Ein Z4-Treffen war auch im offiziellen BMW-Forum ein heiß diskutiertes Thema.
Na ja, mir kam jedenfalls die Idee, mal anzufragen, was Ihr alle so von einem Zx-Treffen haltet? Oder zumindest eines aus dem Kreis, der sich hier so hilfsbereit tummelt Organisieren kann man alles, ich habe meine Erfahrung in sowas, bei unserem Forum waren das immerhin um die 50 Mann, die aus ganz Deutschland untergebracht werden wollten, und das immer über ein ganzes Wochenende 😉
Man kann bei uns klein anfangen und sich erst mal an einem schönen Samstag treffen - kommt zumindest den Cabrio-Fahrern unter uns entgegen.
Mir geht es zunächst nur um das Ausloten an Interesse allgemein - der Rest wird sich - da bin ich mir sicher - irgendwie schon finden.
Ich freue mich auf Antworten - bis denne, Verena
258 Antworten
Mh wäre keine schlechte Idee. Solange der gute Jerry nicht zu viel im Auto raucht! Sonst bekommt der kleine Angelo wieder einen Asthma (oh Gott schreibt man das so?) Anfall und ist tod bis er beim treffen ist. 🙁
Sagmal Jerry von wo kommst du den genau?
Vielleicht hast mich ja schon mal an ner Ampel stehen lassen!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Mh wäre keine schlechte Idee. Solange der gute Jerry nicht zu viel im Auto raucht! Sonst bekommt der kleine Angelo wieder einen Asthma (oh Gott schreibt man das so?) Anfall und ist tod bis er beim treffen ist. 🙁
Der gute Jerry ist militanter Nichtraucher. Das mit dem Asthma kommt mir bekannt vor...
Zitat:
Sagmal Jerry von wo kommst du den genau?
Berkheim. Und Du müsstest unterhalb meiner geschätzten FHTE wohnen, right?
Zitat:
Vielleicht hast mich ja schon mal an ner Ampel stehen lassen!!
Unwahrscheinlich. Dieses silberne 4-Rohr-Ufo wäre mir aufgefallen. Sogar im Rückspiegel... 😛
Aber Jerry macht sowas ja nie... fast nie... ganz selten... naja, ab und zu vielleicht... aber nur bei aufgemotzten BMWs... 😁
Ja da oben wohne ich wo die Burg ist. 🙂
Seltsam das du mich noch nie vorbeifliegen hast sehen 🙂
Noch ein Nichtraucher! Jupiiii!Also sollte mein Baby bis dahin nicht gehen, und der liebe Jerry nimmt mich in seiner Rakete mit. Dann bin ich natürlich dabei. 😁
Frage zur Wegbeschreibung.
Ich kann mir die Antwort ja denken, aber zur Sicherheit.
Das grün gekennzeichnete ist der Treffpunkt? Oder nicht?
Und der Rest beschreibt die Tour.
Wohne in der Ecke Bad Kreuznach - Idar-Oberstein.
Wenn da jemand vorbei fliegt würd ich mich natürlich gern anschließen.
MfG
Michael
Ähnliche Themen
Hi, Micha -
genau so ist es - Top 1 in grün ist unser Treffpunkt, von da aus ist die Route von mir gekürzt worden, siehe nächster Absatz (hab´ uns ein nettes Heftchen beim ADAC bestellt - Motorrad- und Roadster-Strecken in Rheinland-Pfalz).
Da die meisten bei der Ankunft ein mögliches, nicht mehr zu vernachlässigendes Tankproblem haben dürften, sollten wir mit dem Rest an Super schnellstens nach Luxemburg, damit wir weiter cruisen können.
Leider haben sich d5er, dr.z und chris32 nicht mehr gemeldet, auch nicht, nachdem ich allen zwei PN´s zum Thema geschickt habe 🙁 Stoni-joe kann noch nicht verbindlich zusagen - nun, Zeit war jedenfalls genug, und mit dem Anmeldeschluss des 21.05.2004 mache ich morgen Ernst - exakt um 24:00 Uhr endet dieser dann.
Mann, haben wir Spaß in einer Woche - ich kann´s kaum noch erwarten 🙂
Zitat:
hab´ uns ein nettes Heftchen beim ADAC bestellt - Motorrad- und Roadster-Strecken in Rheinland-Pfalz
Können wir nicht ne andere Route nehmen? Ich hasse diese Penner vom ADAC, und ich hasse alles, was irgendwie mit denen zu tun hat: "Nein! Ich brauche keine Mitgliedschaft! Nein, ich habe keinen Pannen, ich fahr BMW!" Diese Argumente haben sie bis jetzt noch jedesmal eingesehen. Auch wenn's nen bißchen gedauert hat, aber beim ADAC brauchen die halt was länger...
Gruß
Hi, mein Guter -
das verstehe ich so nicht ganz. Das ficht Dich zumindest in keinster Weise an - die "Arbeit" habe ich, und ich komme nicht aus Rheinland-Pfalz, sondern muss mir solche Routen mühselig zusammen schustern, um den Ansprüchen von Einigen gerecht zu werden. Hätte ich ein paar Alternativvorschläge von denen bekommen, die in diesem Bundesland wohnen und vielleicht auch ein paar Routen dazu, hätte mir das die Planung deutlich vereinfacht, sorry.
Letztlich ist all das in der blanken Theorie entstanden, da ich selbst noch niemals in dieser Gegend war. Ich denke nicht, dass mir das Heftchen
nicht vielleicht doch helfen kann - denen, die wie ich ortsfremd sind, allemal.
Wir sind allen, die Rheinland Pfalz zum Treffpunkt wollten, doch schon mehr als entgegen gekommen - die Mitte Deutschlands ist das jedenfalls nicht, da wären wir in Braunschweig und Umgebung fairer gewesen.
Hochachtung vor meinen lieben Bayern - die fahren mal eben 610 km und weiter und haben bislang alles akzeptiert. Dann solltest Du uns eine andere Route präsentieren, mit allem drum und dran, an mir soll´s jedenfalls nicht liegen.
Gruß, Verena
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Können wir nicht ne andere Route nehmen? Gruß
Möglich, dass ich da falsch verstehe - ich finde das aber etwas deplatziert, denn gerade beim Routensuchen hätte ich mir Hilfe aus der Heimat des Treffpunkts gewünscht ... ADAC hin oder her, dieser Beitrag ist missverständlich und kontraproduktiv - sorry.
Wer immer mit dem ADAC ein Problem hat oder selbiges spaßig verpackt, sollte dann Alternativen benennen können. Das ist nun aber echt meine persönliche Meinung. Alles andere schreibe ich dem guten Bleifuß per Mail 😉
Gruß, Verena
Stoni-joe kann noch nicht verbindlich zusagen - nun, Zeit war jedenfalls genug, und mit dem Anmeldeschluss des 21.05.2004 mache ich morgen Ernst - exakt um 24:00 Uhr endet dieser dann.
Mann, haben wir Spaß in einer Woche - ich kann´s kaum noch erwarten 🙂 bin ich jetzt eigentlich angemeldet
und wie sieht es mit hotel aus ,denn wenn wir uns so früh treffen dann müßte ich (wir) ja nachts losfahren und da hab ich keinen bock drauf 🙂
Hui, da sind wir ja mit unseren schlappen 500 km lang nicht am Weitesten weg :-))
Von wegen Route ... mir is eigentlich egal, wo lang, hautsache schön und nicht so gewählt, dass alle Nase lang der Konvoi an Ampeln abreißt .... ist so meine Erfahrung der letzten Zeit ;-)
Stimmt eigentlich die Reichweitenanzeige relativ gut? Denn dann werd ich mal auf dem letzten Tropfen nach Luxemburg rollen *gg* ...
Wieviel sind wir denn? ... knapp 30, oder? ... jeder 2 Euro in den Topf und wer am meisten Sprit reinbekommt, der bekommt die Tankfüllung gratis? ... wär ja mal luschtig ... vorallem wenn die, die sich verschätzt haben, schon unterwegs liegenbleiben ... mmh .. ok, schlechte Idee ;-)
Gruß, Jokin
Ach, Jungs, ich dachte, ihr wollte was erleben? Leute, es ist früher Samstag morgen, und von den 500 km sind mindestens 250 ohne Tempolimit. Fahrt doch nen Rennen, das ist sogar billiger als zu übernachten. Da könnte ihr gleich mal testen:
a) Langstreckentauglichkeit
b) Hochgeschwindigkeitstauglichkeit
c) Überholprestige
und bei alledem noch einen Rekord aufstellen, den ihr euren Enklen erzählen könnt: "Damals, als Benzin fast noch bezahlbar war und es noch echte Autobahnen gab, da sind wir..."
Gruß
*rofl* - *wegschmeíß* Ich geiere mir hier einen ab, Gott, was liebe ich diesen Humor, und Euch gleich mit 😁
So, nun ma Butter bei die Fische:
@CAYENN: was ne Frage, wärst Du´s nicht, hättest Du nie die ganzen Mails bekommen - allerdings kriege ich beim Versenden jedesmal den Hinweis, dass der Empfänger (in dem Falle Du) nicht vorhanden ist 🙁 Ich hoffe, Du hast alles erhalten, andernfalls gib´ mir schnellstens ne zuverlässigere Mail Addy.
Wenn Du übernachten möchtest, ist das kein Prob - wir hatten uns jedoch von Anfang an darauf verständigt, dass wir das erste Treffen für gegenseitiges Beschnuppern nutzen und alle weiteren dann gern mit Anhang und übernachtung planen, damit wir auch mal einen drauf machen können. Ich kann verstehen,. dass Einige von uns eine heftig weite Anfahrt haben und sich im Grunde ein Tag fast gar nicht rentiert - aber das war leider von Anfang an klar - Hotels müssten, wenn gewünscht, bitte selbst besorgt werden, da endet meine Kreativität *gg*
Nach dem 29.05. mache ich eine zweiten Thread auf, für das 2. Zetti-Treffen in München, und was ich da plane, wisst Ihr Schnuckelse ja bereits aus der Mail. Am Montag kontaktiere ich das Headquarter von BMW, und dann müssen wir uns wahrscheinlich nach einer freien Kapazität des Werkes richten - irgendwann im September geht´s los 😁
Es grüßt Euch alle die Verena
ACHTUNG: 24:00 Uhr ist dieser Thread für die Anmeldungen closed, alles Weitere dann nur noch per Mail!
Zitat:
Original geschrieben von Jokin
... jeder 2 Euro in den Topf und wer am meisten Sprit reinbekommt, der bekommt die Tankfüllung gratis? ...
Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee.
Gerecht, demokratisch und sehr schwäbisch.
Trifft meine volle Zustimmung... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Fahrt doch nen Rennen, das ist sogar billiger als zu übernachten.
...sprach Winnetou auf seinem Iltschi...
Und wer wird mir dann wohl auf der Anfahrt im 2-Minuten-Takt per Handy in den Ohren liegen, ob ich ihm bitte ganz schnell 5 Liter Benzin leihen könnte ??? 😁
Jerry-Maus,
als unter Asylantrag stehender Daimler-Schüssel, Hasi, läufste völlig außerhalb jeglicher Wertung. Wenn es um Tankgrößen mit entsprechendem Inhalt ginge, käme ich mit einem Panzer 😁
Da dieses Treffen aber der Schönheit der Zettis und BMW´s gewidmet ist, musst Du leider außen vor bleiben. *sfg*.
Ääääääääääääääääääääääätsch *lol*
Es grüßt Euch die Verena