dosenhalter v70
Moin,
habe in meinem V70 II in der Mittelkonsole das "Raucherpaket". Also einen Ascher und ein eckiges Ablagefach. Dosenhalter, sofern man davon reden kann, befinden sich nur in den Türen. Hat jemand Erfahrung mit den Getränkehaltern? Ich brauche keinen Ascher im Auto. Aber einen Platz zum Dosenabstellen wäre schon gut ;-) Und man kann ja diese auch als Ablage nutzen. Kann mir viell auch jemand verraten was der Preis für dieses Feauter wäre?
Wenn es all zu teuer ist lohnt es sich aus meiner Sicht nicht.
Gruß Thomas
25 Antworten
Hallo Thomas,
leider gibt es bei Volvo kein "Trinkerpaket",die mittleren Getränkehalter sind nur etwas,wenn Du einen Automatik fährst,ansonsten sind die so dermaßen dämlich platziert,daß,wenn Du einen herkömmlichen Kaffeebecher von einer großen Schnellrestaurantkette benutzt,Du entweder beim Schalten dagegen haust,oder so schalten mußt,daß Du besser im Dunkeln fährst und Dich dabei keiner sieht,wie man einen Volvo schalten muß.
Wenn der Becher eine normale Größe hat,ist das nur ein herausgefriemel.
Am besten ganz auf Getränke im Auto verzichten,so wie demnächst auf Zigaretten,was auch noch kommen wird.
gruß
Frank
es gibt noch den getränkehalter für das fach neben dem radio, sofern kein telefon eingebaut ist.
habe ich drin und bin zufrieden ...
Re: dosenhalter v70
Zitat:
Original geschrieben von dropsman
Moin,
habe in meinem V70 II in der Mittelkonsole das "Raucherpaket". Also einen Ascher und ein eckiges Ablagefach. Dosenhalter, sofern man davon reden kann, befinden sich nur in den Türen. Hat jemand Erfahrung mit den Getränkehaltern? Ich brauche keinen Ascher im Auto. Aber einen Platz zum Dosenabstellen wäre schon gut ;-) Und man kann ja diese auch als Ablage nutzen. Kann mir viell auch jemand verraten was der Preis für dieses Feauter wäre?
Wenn es all zu teuer ist lohnt es sich aus meiner Sicht nicht.Gruß Thomas
Vllt. hätte ich da etwas für Dich!
Suche "mal eben" das Foto...
...war leider ein "Fehlkauf" für meinen S60, es stand explizit V70 dabei...
Gebe ich zum Selbstkostenpreis ab 😉
bis gleich
weflydus
Re: Re: dosenhalter v70
Zitat:
Original geschrieben von weflydus
Vllt. hätte ich da etwas für Dich!
Suche "mal eben" das Foto...
...war leider ein "Fehlkauf" für meinen S60, es stand explizit V70 dabei...Gebe ich zum Selbstkostenpreis ab 😉
bis gleich
weflydus
So, habe es gefunden!
Wenn Interesse besteht... PN an mich.
Gruß
weflydus
Ähnliche Themen
Kannst das Bild mal größer machen - würde gern sehen, wie das Ding befestigt ist...?
Das Teil fliegt nämlich umgehend aus meiner Konsole raus.
Die Jungs in Schweden haben echt vergessen, in den V70 sinnvollle Ablagefächer einzuplanen, das ist echt ein Witz gegenüber dem V40, und dann noch diese sinnlosen Getränkehalter...
Danke schonmal...!
Didi
Zitat:
Original geschrieben von didi_v40t4
Kannst das Bild mal größer machen - würde gern sehen, wie das Ding befestigt ist...?
Das Teil fliegt nämlich umgehend aus meiner Konsole raus.
Die Jungs in Schweden haben echt vergessen, in den V70 sinnvollle Ablagefächer einzuplanen, das ist echt ein Witz gegenüber dem V40, und dann noch diese sinnlosen Getränkehalter...Danke schonmal...!
Didi
Größer geht nicht; musst Du selbst machen 😉
Habe aber noch ein weiteres Foto:
Gruß
weflydus
...der nicht in die Garage laufen & ein neues (größeres) Foto machen will...
...ist doch Karneval & deshalb alles so anstrengend...😉
Danke!
Wie sieht's denn unter dem Einsatz aus?
Hat man, wenn der Getränkehalter raus ist, ein schönes, geräumiges, rechteckiges Fach zur Verfügung oder eher ein einfaches Loch bis runter zum Teppich...?
Zitat:
Danke!
Hat man, wenn der Getränkehalter raus ist, ein schönes, geräumiges, rechteckiges Fach zur Verfügung oder eher ein einfaches Loch bis runter zum Teppich...?
Versuch mach kluch 😉😉😉
oder so; sagt man doch, oder 😁
Gruß
weflydus
...keine Experimente...
Zitat:
Danke!
du hast dann ein fach. und es gibt für das " finish" eine gummimatte die dann auf dem boden des faches liegt.
so ist es bei mir und das fach wird auch ständig benutzt z.b. brillenetui etc...
Zitat:
Danke!
Hallo
ich würde zuerst abklären ob das überhaupt geht:
http://acctest.semcon.se/.../VCC-249356.htm
Gruss
Elmar
Na, dann will ich mal im allgemeinen Karnevaldurcheinander ein wenig für klaren Blick sorgen😁
Wir reden hier über zwei verschiedene Versionen der Mittelkonsloe. Ein von Thomas gesuchter Einsatz für die Mittelkonsole BIS BJ 2004 ist mir nicht bekannt. Wenn kein serienmäßiges Telefon verbaut ist, gibt es für das Fach neben dem Radio einen Einsatz (hat bildeve schon gesagt).
Ab Bj 2005 wurde die Konsole geändert. Entweder mit einem Einsatz mit zwei Becherhaltern, so wie der im Bild von weflydus oder beim Raucherpaket zusätzlich mit einem herausnehmbaren Ascher, wobei der Grundeinsatz der gleiche ist.
Zur Frage von didi: Ja, der Einsatz läßt sich auch ganz herausnehmen - habe ich gemacht. War nicht sonderlich schwierig, weiß aber nicht mehr genau wie. Wackel einfach mal am Einsatz herum und du bemerkst, dass der Spiel hat. Dann ein klein wenig Gewalt und schon ist er draußen.
Einen Becherhalter habe ich jetzt nicht mehr, dafür ein einigermaßen großes Ablagefach für den täglichen Müll wie Kaugummireste, verklebte Gummibärchen, gebrauchte Kon...😁. Die Kaffeebecher der gr0ßen Junk-Food-Kette nehme ich übrigens immer mit Deckel (halt 'ne echte Umweltsau), von denen dann auch mal zwei in meinem Fach in schieflage geraten dürfen. Nur für die Alko-Pop-Flaschen habe ich noch keine Lösung gefunden😁 😰
"Hicks" Karsten
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Na, dann will ich mal im allgemeinen Karnevaldurcheinander ein wenig für klaren Blick sorgen😁
Wir reden hier über zwei verschiedene Versionen der Mittelkonsloe. Ein von Thomas gesuchter Einsatz für die Mittelkonsole BIS BJ 2004 ist mir nicht bekannt. Wenn kein serienmäßiges Telefon verbaut ist, gibt es für das Fach neben dem Radio einen Einsatz (hat bildeve schon gesagt).
Ab Bj 2005 wurde die Konsole geändert. Entweder mit einem Einsatz mit zwei Becherhaltern, so wie der im Bild von weflydus oder beim Raucherpaket zusätzlich mit einem herausnehmbaren Ascher, wobei der Grundeinsatz der gleiche ist.
Zur Frage von didi: Ja, der Einsatz läßt sich auch ganz herausnehmen - habe ich gemacht. War nicht sonderlich schwierig, weiß aber nicht mehr genau wie. Wackel einfach mal am Einsatz herum und du bemerkst, dass der Spiel hat. Dann ein klein wenig Gewalt und schon ist er draußen.
Einen Becherhalter habe ich jetzt nicht mehr, dafür ein einigermaßen großes Ablagefach für den täglichen Müll wie Kaugummireste, verklebte Gummibärchen, gebrauchte Kon...😁. Die Kaffeebecher der gr0ßen Junk-Food-Kette nehme ich übrigens immer mit Deckel (halt 'ne echte Umweltsau), von denen dann auch mal zwei in meinem Fach in schieflage geraten dürfen. Nur für die Alko-Pop-Flaschen habe ich noch keine Lösung gefunden😁 😰
"Hicks" Karsten
😉
Gruß
weflydus
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Einen Becherhalter habe ich jetzt nicht mehr, dafür ein einigermaßen großes Ablagefach für den täglichen Müll wie Kaugummireste, verklebte Gummibärchen, gebrauchte Kon...😁.
Genau so stell' ich mir das vor... 🙂
Muß' ich mir nachher gleich mal anschauen!
Zitat:
Genau so stell' ich mir das vor... 🙂
Muß' ich mir nachher gleich mal anschauen!
Wie jetzt, anschuen?
Gibt es heute ein Karnevals-Elch-Treffen? 😁
Wo?
In GE?
bin dabei!
Gruß
weflydus
...wo ist eigentlich "RH"...