Doppelwebervergaser für POLO 2 86C
Hallo!
Hab mir vor kurzem einen Polo2 86c Coupé gekauft. Das auto hat 45PS :-( also 1l hubraum. Jetzt wollte ich wissen
was ich aus dem Motor rausholen kann?! Hab von einem Bekannten gehört das ein Doppelwebervergaser mir da helfen
könnte. Hab gesucht aber vergeblich. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Und wieviel leistung bring er?
Danke im voraus.
mfg
dimon777
21 Antworten
Warum holst dir nicht gleich ein Auto mit mehr PS?
Wenn du bei dem Wagen jetzt noch anfängst den Motor hochzuzüchten, dann wirst nicht lange Freude an dem Wagen / Motor haben...Der Motor hat doch bestimmt schon einige Kilometer gesehen.....
Richtig ! Es hat schließlich jeder mal klein angefangen.Die Überheblichkeit mit der manche Kollegen über die Fahrer von Autos mit kleinen Motoren herziehen,ist nur Dummheit.Kann halt nicht jeder Steuer und Versicherung für einen 16V bezahlen.Trotzdem möchte der gute Mann auch Auto fahren.
Ähnliche Themen
Re: Doppelwebervergaser für POLO 2 86C
Zitat:
Original geschrieben von dimon777
Hallo!
...... Hab von einem Bekannten gehört das ein Doppelwebervergaser mir da helfen könnte....
dimon777
also wenn dann brauchst du 2 von den dingern und wenn du sie neu kaufst kostet einer um die 400€ ohne einbau und einstell usw. arbeiten geht da bestimmt weit über 1000€ ins land
dann hast du 65 oder 75 ps (die zahlen sind absolut aus der luft gegriffen wer sich mit vergasern auskennst soll was richtiges schreiben!!! ) wenn du jetzt ein auto mit G-Kat hast kannst du eh keine vergaser fahren
der polo hat schon 154000km . lohnt sich nicht mehr was dran zu machen? hab keinen g-kat zahle 272€ steuern!
Zitat:
Original geschrieben von HAJO45
Richtig ! Es hat schließlich jeder mal klein angefangen.Die Überheblichkeit mit der manche Kollegen über die Fahrer von Autos mit kleinen Motoren herziehen,ist nur Dummheit.Kann halt nicht jeder Steuer und Versicherung für einen 16V bezahlen.Trotzdem möchte der gute Mann auch Auto fahren.
Mein erstes Auto hatte auch nur 50 Ps, nur zur Info....
wenn das das geld hast mach die weber drauf ! die doppelvergaser kannst du später auch noch verkaufen die gehen in der egel immer weg dann hast du "nur" die einbau,
einstell und tüvkosten + die wertminderung durch die zeit in der du die vergaser gefahren hast
ich will je keine rennmaschine draus machen aber wenn der etwas schneller wäre hätte ich nichts dagegen bin auf der autobahn 160km/h berg runter gefahren! mehr geht da nicht
Ich meine, dass man die Weber mit G-Kat auch nicht eingetragen bekommt. Auch hat es überhaupt kein Sinn Weber auf einem Serien-Motor zu fahren. Da sollte dann schonmal mindestens eine "schärfere" Nockenwelle verbaut sein, damit die mehr eingespritze Kraftstoffmenge und Luft auch dementsprechend im Brennraum verteilen kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass man aus dem 1,0l Motor nicht wirklich was machen kann. Ich denke da solltest Du entweder einen 55PSler einbauen und dann dort weiter arbeiten, oder froh sein, dass Du mit den 45PS trocken von A nach B kommst! Du wirst einfach zu viel investieren müssen, um aus diesem Motörchen was rauszuholen. Ist aber nur meine Meinung!
Gruß
rogger2
Eindeutug: jeder cent der in Motortuning beim 1,0ler gesteckt wird ist weggeworfen ! sorry, aber selbst er ganzer 1,3l Motor mit 55 PS kostet mit viel glück und rumfragen nicht mehr wie 50 Euro, und da hast du dann soliede 10 PS mehr, wenné ens NZ wird, hast du dann für nochmal ~400 Euro (Nocke, Chip,LuFi) so bei 85 PS
und hast dann noch weniger ausgegeben als für Weber.
schau einfach mal bei Ebay für was die so weg gehen...
Das Fahrzeug fährt nachdem Umbau auch nur noch 160 Km/h
Bergab. Denn das Übersetzungsverhältnis Motor zum Getriebe ist Gleich. Er Fährt nur an der Ampel Schneller an.
bei nem guten schrotthändler bzw teileverticker kann er ja gleich das getriebe tauschen dann könnte ja was mehr rauskommen so das getriebe vom G40 oder 75 ps motor wie schaut es da aber mit dem anfahren aus macht der da nicht schlapp oder ist der 1. gang und der rest relativ gleich (beim G40 getriebe) da der G40 ja 113 ps hat ....
und wenn er das alles investiert hat, hätte er sich gleich ne Karre mit mehr Ps holen können....