Doppelwebervergaser für POLO 2 86C

VW Derby 86

Hallo!

Hab mir vor kurzem einen Polo2 86c Coupé gekauft. Das auto hat 45PS :-( also 1l hubraum. Jetzt wollte ich wissen

was ich aus dem Motor rausholen kann?! Hab von einem Bekannten gehört das ein Doppelwebervergaser mir da helfen

könnte. Hab gesucht aber vergeblich. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Und wieviel leistung bring er?

Danke im voraus.

mfg
dimon777

21 Antworten

jo da ist was dran 😉

nur mal so zur info aber ich bin mit dem steilheck 86c 45ps 172 berg runter gefahren^^

ja laut tacho vielleicht... den hast aber genau abgelesen 😁😁

also 25 kmh langsamer wie meiner obwohl ich fast das dreifache an ps habe?!

so wirds sein..

es muss nicht immer der Nz sein gibt auch möglichkeiten einen Mh oder HK zu nehmen der hat auch 1,3 l hubraum und vergaser
den kann er dann mit nockenwelle und webervergaser und so weiter beine machen
da sind wenn es richtig gemacht wird auch 80 bis 90 Ps drinn

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

es muss nicht immer der Nz sein gibt auch möglichkeiten einen Mh oder HK zu nehmen der hat auch 1,3 l hubraum und vergaser
den kann er dann mit nockenwelle und webervergaser und so weiter beine machen
da sind wenn es richtig gemacht wird auch 80 bis 90 Ps drinn

Hatte damals einen MH mit 268° Schrick-Nocke, polierter Ansaugbrücke und einen Vergaser vom Scirocco glaube ich...Das Ding war schneller als ein Polo GT mit 75 PS. Da dann noch gut eingestellte Weber drauf, wobei ich dann eine etwas "schärfere" Nocke nehmen würde und Du kommst ohne Probleme an die 90 bis 100 PS.

bei den nockenwellen musst du dan aber auf den ventilhub und überschneidung achten
es kann sein das da je nach nocke die ventiltaschen im kolben nachgesetzt werden müssen

hm. habs mir etwas einfacher vorgestellt. hab mir vor kurzem ne domstrebe für hinten gekauft. mach heute drauf. mal gucken ob sich was ändert. aber ohne tieferlegung wahrscheinlich nicht. oder?

Deine Antwort