Doppelstern - Was ist denn das?!
Hallo Freunde,
kürzlich habe ich das hier gesehen ( siehe Bild ) und erschrocken:-)
Gibt es tatsächlich sowas?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wer die wundervollen Haubenlandschaften von Baureihen wie z.B. W108, W123, W126, W124 und zuletzt W140 kennt, wird im Stern auf der Haube beim W204 vielleicht ein letztes beruhigendes Relikt an Zeiten sehen, als es Mercedes gab und noch irgendwelche anderen Autos für die, die das Pech hatten, gerade keinen Mercedes fahren zu können.
Heute hat sich vieles geändert. Beim W204 verschwindet der Stern teilweise hinter einem fußgängeraufprallfreundlichen Blechhügel. Aber besser das als diese profane Leere am Ende der Haube.
Ein "Doppelstern" gefällt mir auch nicht. Deshalb habe ich meinen W204 Avantgarde nicht nur mit dem Haubenstern, sondern auch mit dem klassischen Kühlergrill ausgestattet. Und für die ganze Aktion schon eine Menge Kritik geschluckt. Egal. Sollte es diese Möglichkeit bei der nächsten C-Klasse nicht mehr geben, werde ich bei der Wahl meines nächsten Alltagsautos für andere Automarken viel aufgeschlossener sein.
Die Verantwortlichen bei Mercedes gehören georfeigt dafür, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal wie den vom Fahrerplatz sichtbaren Haubenstern zuerst halb hinter der Motorhaube verstecken und dann nach und nach abschaffen. Der Blick über eine Haube, deren Ende das vielleicht gelungendste Markenzeichen überhaupt markiert, macht denen niemand nach. Audi-Ringe am Stiel wären so lächerlich wie ein New Beetle von Kia.
Ein Mercedes darf so dynamisch, sickenreich und modern sein wie er will - moderne Technik und zeitgemäßes Design sind schließlich wichtig, um nicht als veraltet zu gelten. Aber erst die Kühlerfigur macht ihn unvergleichbar. Ein haubensternloser Mercedes ist nackt dem Wettbewerb mit Audi, BMW und immer weiteren Angreifern ausgesetzt.
Lasst den Haubenstern nicht sterben!
Viele Grüße
172 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rokkoco
Liebe Sterndeuter,
lasst doch das gelten, was auch im richtigen Leben gilt:
Die Geschmäcker sind verschieden. Einem gefällt die Mutter, dem anderen die Tochter.... und manchem gefallen beide....
Rokkoco
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
Nix neues...zum Thema Doppelstern😕😁Also hier am Ort kenne ich nun schon drei Fahrzeuge, wo die Besitzer sich
getraut haben, die Plakette gegen den Stern auszutauschen 😁Mir gefällt es weiterhin...2 Monate Testphase....und ich lass ihn weiterhin drauf.😁😁
Ich würde ihn vermissen....beim Blick durch die Frontscheibe🙂
Aha veyron! Dann erkennen wir Dich ja doch beim Sternetrefffen am 08.09.12 ... !!
VG!
Michael
ehr nicht:
mit dem Spezialschlüssel ist der Stern schnell gewechselt.
Aber danke für den Hinweis, sonst hätte ich es vielleicht doch vergessen,
ihn morgen für einen Tag abzumachen😮 🙄
veyron
Zitat:
ehr nicht:mit dem Spezialschlüssel ist der Stern schnell gewechselt.
ihn morgen für einen Tag abzumachen😮 🙄veyron
Spezialschlüssel? Du sprichst doch hoffentlich davon:
Klick! 😕
nnnnnnnneeeeeeeeeeeeee....never😁😁
Original Spezialschlüssel von MB🙂
Damit geht der Wechsel in Sekunden😉
Zitat:
ehr nicht:mit dem Spezialschlüssel ist der Stern schnell gewechselt.
ihn morgen für einen Tag abzumachen😮 🙄veyron
Spezialschlüssel??
Ich arbeite bei Daimler und habe zum Stern wechseln noch nie so ein Spezialschlüssel gebraucht :-D :-D :-D
man kann auch einen Blick unter die Motorhaube werfen und sieht das man es mit deiner zange ganz leicht wechseln kann ;-)
Zitat:
nnnnnnnneeeeeeeeeeeeee....never😁😁Original Spezialschlüssel von MB🙂
Damit geht der Wechsel in Sekunden😉
Oh Gott!
Hoffentlich haste den umsonst bekommen? Die WaPu Zange ist genau dasselbe nur das jeder eine zuhause hat! 😉 - Probiers mal aus 🙂
....so habe ich es auch gemacht....bis vor kurzem.
Fand aber, das es mit der Zange doch ein gewürge war.
Mit dem Original-Schlüssel geht es deutlich besser und materialschonender.
War mir die gut 18 Euro wert....war ja nur Geld😁😁
Keiner einer, der sich outet😁😁 und eine Fotosession vom Doppelstern hier
reinstellt😕😕😁😁
Habt keine Scheu, der Anteil der Doppelsternfahrer zeigt eine steigende Tendenz🙂
Zitat:
Nix neues...zum Thema Doppelstern😕😁Also hier am Ort kenne ich nun schon drei Fahrzeuge, wo die Besitzer sich
getraut haben, die Plakette gegen den Stern auszutauschen 😁Mir gefällt es weiterhin...2 Monate Testphase....und ich lass ihn weiterhin drauf.😁😁
Ich würde ihn vermissen....beim Blick durch die Frontscheibe🙂
Bild, Bild, Bild, Bild!!! Ach erwähnte ich schon: BILD !!! 😁
Ein Bild wäre nicht schlecht, von außen und innen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
....von innen.....da hilft: zurückscrollen😉Zitat:
Bild, Bild, Bild, Bild!!! Ach erwähnte ich schon: BILD !!! 😁
Ein Bild wäre nicht schlecht, von außen und innen 🙂
Zitat:
Du hast gewonnen, aber von außen wäre es mal interessant.Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
....von innen.....da hilft: zurückscrollen😉
Hast du eigentlich noch den "alten" Kühlergrill drin oder den Elegance-Grill von C-Limousine?
Zitat:
ehr nicht:
mit dem Spezialschlüssel ist der Stern schnell gewechselt.
ihn morgen für einen Tag abzumachen😮 🙄
Wie, du erzählst hier seitenlang davon, dass es sich lohnt, den Doppelstern zu haben, und dann willst du ihn fürs Treffen abmachen...?
Egal....
Doppelstern von außen seht ihr ihm Profilbild - so ist er, seitdem ich den Wagen vom Händler geholt habe, und so bleibt er. Ob das andere cool finden, ist mir ziemlich egal. Ich mags... 😁
Zitat:
Wie, du erzählst hier seitenlang davon, dass es sich lohnt, den Doppelstern zu haben, und dann willst du ihn fürs Treffen abmachen...?
Doppelstern von außen seht ihr ihm Profilbild - so ist er, seitdem ich den Wagen vom Händler geholt habe, und so bleibt er. Ob das andere cool finden, ist mir ziemlich egal. Ich mags... 😁
....um das zu verstehen, musst Du den ganzen Thread vom W204 - Treffen lesen😁
Ich stehe mittlerweile zu dem Doppelstern und find ihn gut😁😁 und
weigere mich, ihn wieder abzumachen😁
ich mags auch😁😁