Doppelspeiche 68M

BMW 3er E46

Hallo leute,

ich hole mir morgen meine neuen alufelgen und wollte mal fragen ob die jemand bei sich verbaut hat.
ich will, wenn ich die felgen drauf habe, noch spurverbreiterung draufmachen und ihn generell noch tiefer legen. soll nich so tief werden dass ich federwegsbegrenzer oder sowas brauche. die vordere felge ist 7,5*17 und die hintere ist 8,5*17. wie viel mm kann ich da noch an spurplatten draufmachen und trotzdem noch tiefer legen ohne ziehen oder börteln. könnt mir ja mal tips geben bzw sagen wie ihr das so gemacht habt.

gruß matze

24 Antworten

Habe die 68M auch auf meinem silbernen drauf (siehe unten der Link). Von der Seite her wirken sie auf dem Bild relativ klein, in echt aber schon recht groß, bin eigentlich ganz zufrieden damit, das Design gefällt mir super, in 18" wären sie natürlich auch nicht schlecht 😉

Fahrkomfort war anfangs eine Umgewöhnung zu meinem alten, inzw. find ich es gut

Hi DocBru,

Sieht toll aus Dein Wagen!
Aber Deine Kennzeichen sind falsch angebracht!
Du hast das vordere hinten und umgekehrt!
Die Eckige Plakette ist für die AU und muß nach vorne,
die Runde ist für die HU und muß nach hinten!

MfG

Huch 😰 muss ich gleich mal überprüfen, musst gute Augen haben um das bei den Bildern zu erkennen... stand grad direkt davor (bissel gewaschen) und habs nicht bemerkt 🙂

OK, habs ausgewechselt

Danke.

Ähnliche Themen

😉 Bitte! Bitte! 😉

MfG

servus,

so, ich hab heute meine felgen geholt und bin sehr zufrieden damit. werde mir nächste woche neue reifen aufziehen lassen und dann montiere ich sie gleich. werd dann mal fotos machen und sie auf www.matze320d.de.vu setzen und iq-man bekommt sie auch noch für die member-gallerie.
oder vielleicht warte ich mit den bildern noch bis ich ihn endlich tiefer habe und die spurverbreiterung drauf ist. mal sehn.

gruß matze

m68 Felgen

Hi
also ich habe die Felgen auch auf meinem 320er (E46)
vorne 225 und hinten 245 Reifen ist alles kein Problem musst nur zu TÜV und das ganze eintragen lassen.
Übrigens die Karre färht echt klasse mit den Walzen !!!

Grüsse aus Muc

ja seit gestern hab ich sie jetzt drauf. tiefer hab ich ihn auch gleich machen lassen. kommt mir noch ein bisschen schwammig vor. vielleicht weil es ungewohnt ist oder die federn müssen sich erst setzen. sind eibach federn und die sollen ja schon richtig gut sein hab ich gehört. ich werde heute abend mal ein paar bilder machen und sie dann ins netz auf die oben genannte homepage stellen.

gruß matze

Re: m68 Felgen

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Hi
also ich habe die Felgen auch auf meinem 320er (E46)
vorne 225 und hinten 245 Reifen ist alles kein Problem musst nur zu TÜV und das ganze eintragen lassen.
Übrigens die Karre färht echt klasse mit den Walzen !!!

Grüsse aus Muc

Lieg ich da falsch.. aber die sind z.B. bei meinen 320d ('99) im Fahrzeugschein eingetragen, sprich, da muß nichts eingetragen werden nachträglich...?

mußt nicht eintragen lassen. die sind schon drin.

gruß matze

Deine Antwort