Doppelscheinwerfergrill / Bußgeld?

VW Golf 2 (19E)

Hallo leute weiß jemand ob wenn bei meinem DSW Grill die zusatzscheinwerfer (Fernlicht) nicht gehen ein Bußgeld oder sowas zahlen muss?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iris71

Und wieder ein unqualifizierter Beitrag von Dir......

Kannst Du nicht mal die Finger stillhalten?

Hör mal wer da hämmert...

Meintest du dich jetzt selber? Solltest du zumindest 😉

Es wurde nach der Meinung gefragt und diese Frage sachgemäß beantwortet?

Klarglas sieht am Golf 2 KACKE aus, was aber auch Ansichtssache ist.

Oder möchtest du dich jetzt über Meinungsfreiheit und Geschmack streiten?

56 weitere Antworten
56 Antworten

stimmt, da schauts nicht gut aus.

ich mag die front besinders i.v.m. GL-stoßstangen.

Jo das wohl war am G sieht schon ziemlich hammer aus obwohls mir so wie es an meiner winter bude aussieht auch schon gefällt.

2011-golfi-084

stimmt, schaut gut aus.

Find ich auch😁 Obwohl ichs nich mag das er nach GTI aussieht und nur Luft drunter is aber hab den von meinem bruder so im groben übernommen und wollt fürn winter da nichts mehr gross reinstecken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

zumal das fernlicht mit zusatzscheinwerfer echt der shit ist😎

word!

Retro: N PF kost doch nich viel 😉

n*gga please!!! 😁😁😁

It's my favourite family! 😁

he's got those ... lips 😁

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Normalerweise muß aber alles was verbaut ist,auch funktionieren....sacht mein Tüv.

die aussage ist schonmal richtig....aber durchaus hinterfragbar 😉

-> passat 32b....die inneren scheinwerfer sind nebenscheinwerfer, DIE aber ausstattungsabhängig sind. hat das der neuwagenkäufer nicht wollen warens atrappen bzw eben nix eingebaut. die gläser bzw lampen sind die selben. sogar ne e kennzeichnung findet man drauf.

-> passat 35i facelift....die blinker in den kotflügeln sind auch atrappen.

-> golf 3....nebelscheinwerfer. kaufst die nicht sinds atrappen.

ok bis auf den 32b sinds wirklich atrappen...aber wie man das bei DEM passat damals geregelt hat das würde mich echt interesieren weil es sich mit der richtigen aussagen "was angebaut ist MUSS funktionieren" ja beisst.

Naja....sind keine Scheinwerfer verbaut,sondern Atrappen und die Atrappen funktionieren in so weit,das man denk sie wären echt,also.....😁
Is halt wie immer Aunahmen bestätigen die Regel😉

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Es handelt sich dabei um Zusatzscheinwerfer, die weder verbaut sein, noch funktionieren müssen.

Richtig ist: Sie müssen nicht verbaut sein.

Falsch ist: Sie müssen nicht funktionieren.

(Zusatz)Scheinwerfer sind Lichttechnische Anlagen.
"Zierlampen" hingegen können als ein beliebiges Anbauteil definiert sein und müssen daher nicht die Anforderungen an Lichttechnische Anlagen erfüllen.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Solange die geforderten lichttechnischen Einrichtungen funktionieren, kann niemand etwas sagen.

Diese recht innovative Interpretation der StVZO teilt der Gesetzgeber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Naja....sind keine Scheinwerfer verbaut,sondern Atrappen und die Atrappen funktionieren in so weit,das man denk sie wären echt,also.....😁
Is halt wie immer Aunahmen bestätigen die Regel😉

naja es sind zuminderst beim 32b KEINE atrappen sondern voll funktionstüchtige nebelscheinwerfer mit dem passenden glass. der einizige unterschied ist das KEIN loch für die birne vorhanden ist...

btw tüv prüfer sind da auch manchmal etwas schusselig....beim ex 106er meiner frau und meinem ex xr3i gabs immer als geringer mangel "beschaltung fernlicht". warum? der 106er hat ebenso wie der xr3 bei gewissen SONDERMODELLEN einen zusätzlichen scheinwerfer fürs fernlich. sprich einmal normal in der lampe und einmal zusätzlich. macht richtig hell 😉 natürlich alles serienmässig und nix gebastelt.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja es sind zuminderst beim 32b KEINE atrappen sondern voll funktionstüchtige nebelscheinwerfer mit dem passenden glass. der einizige unterschied ist das KEIN loch für die birne vorhanden ist...

Gleiches gilt für das rechte Glas der Nebelschlussleuchte beim Golf.

Glas, Fassung und Reflektor sind vorhanden. Der Reflektor hat jedoch keine Öffnung und das Glas im Bereich der NSL keine E-Kennzeichnung.

naja das atrappenglass beim 32b hat sogar ne e kennzeichnung für n nsw...

was verbaut ist sollte funktionieren! aber normal kostet das überhaupt nix nur der tüver heult dann, hab mal nen mängelschein bekomm da stand drauf Bat pluspolabdeckeung fehlt krank:-)

Deine Antwort