Doppelscheinwerfer einbauen und verkabeln.Audi 80 Typ 89

Audi 80 B3/89

Hallo!

ich bin hier neu und hab da mal eine Frage.
ich habe zuhause doppelscheinwerfer von der Firma GFL Sportline für audi 80 Typ 89.
kann mir vielleicht einer sagen wie man die anschließen muss das nix kaputt geht?
Hab da irgendwas von einer Relaisschaltung gelesen und von irgendeiner "Brücke"die man braucht das es funktioniert.

vielleicht kann mir da jemand helfen!

mfg

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1990

Ich habe sogar von Golf fahrern gehört das sie die G-Klasse Scheinwerfer anbauen mit Xenon was eine sehr elegante Lösung zur Nachrüstung von legalen Xenon ist wobei ich da nicht weiss wie es mit der ALWR und der Scheinwerferreinigung aber ich denke da gibt es auch Mittel und wege einfach auf S2 Düsen umbauen und dann noch irgendwie ne LWR die dann mit der Hella nachrüstung für automatische LWR und schon haste Xenon und das beste Licht von uns allen^^.

MFG
Viktor

hört sich ja kompliziert an!

Scheinwerferreinigung hat meiner nicht

LWR auch nicht😁

und das beste Licht brauch ich auch nicht.
ich möchte nur die Doppelscheinwerfer einbauen und dazu muss ich die irgendwie neu verkabeln!😉

angeblich passen die alten vom BMW auch!

nur bekomme ich halt nächste Woche welche vom golf 1cabrio der sagte das die den selben durchmesser haben.und auch H4.
also bin ich mal gespannt ob die passen.
haben eh nur 5euro gekostet🙂

und die front ist halt einmalig😉
vorallen bei mir in braunau umgebung schätz ich mal.
da hab ich noch nie jemanden mit solchen scheinis gesehen.
vielleicht werd ich auch ausgelacht wegen den🙁

habe jetzt in etwa das selbe problem mit doppelscheinwerfern. also bei mir sind bei beiden Lampen H1-Glühbirnen drin. Was mich allerdings verwirrt ist das nur 1 Relais dabei ist und laut anleitung auch nur eins auf der Fahrerseite angeklemmt wird.

Müssten es nicht normalerweise bei 2 Scheinwerfern 2 Relais sein oder wie muss ich mir diese Schaltung vorstellen, oder kann ich das Relais auch einfach weglassen?

Anleitung
Scheinwerfer hinten

also ich hab jetzt eingebaut. bei abblend leuchten die inneren, bei fernlicht die äußeren also praktisch sinnlos, bitte helft mir leute.