ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Doppelrohrauspuff Prototyp?

Doppelrohrauspuff Prototyp?

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 12:38

Hi,

bei Ebay wird gerade so ein Doppelrohrauspuff für den TT mit Frontantrieb angeboten (Artikelnummer: 8001860456). Da steht das es sich um einen Prototyp handelt, der für Messezwecke angefertigt wurde.

Mir gefällt die Rohrführung, das 2.Rohr läuft vor der Reserveradmulde und nicht wie bei den anderen Anbietern dahinter.

Weiß jemand vielleicht mehr über diesen Endschaldämpfer?

- Serienproduktion möglich?

- Hersteller?

- Preis?

Ähnliche Themen
63 Antworten

tja ist nur shice wenns im Winter nur aus einem rohr qualmt :D

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 12:53

@lautehupe

wieso denn nur aus einem Rohr, das 2.Rohr ist doch auch angeschlossen und der Weg vom Endschalldämpfer zum 2.Rohr ist auf jeden Fall kürzer als bei den Konstruktionen wo das 2.Rohr hinter der Reserveradmulde entlang geführt wird.

Die Konstruktion ist doch so ähnlich wie bei der Anlage von Wimmer glaube ich.

Also soweit wie ich das mitbekommen habe, auch hier übers Forum ist das Verhältnis egal welche Anlage meistens 3/4 links gehalten!

am 4. Oktober 2005 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Also soweit wie ich das mitbekommen habe, auch hier übers Forum ist das Verhältnis egal welche Anlage meistens 3/4 links gehalten!

das kann man so nicht pauschalisieren, während beim Eisenmann rechts fast nix qualmt. sieht es bei Remus relativ symetrisch aus. Es hängt also davon ab wie der Hersteller es gelöst hat.

3,2er qualmt auch nur rechts wenn er kalt is

Würde mal sagen aus dem linken kommt so gut wie gar nichts raus. Das kann man schon daran sehen, dass der vom Endrohr abgezwackt ist, und da wird wohl kaum soviel druck sein, dass es zum linken weiter geführt ist. Bei anderen Herstellern ist es am Endschalldämpfer befestigt.

Zitat:

3,2er qualmt auch nur rechts wenn er kalt is

Ja wegen der Klappensteuerung.

Gruss TTRS

anhand des fotos kann man nicht erkennen ob die beiden rohre gleich viel qualmen! dazu müsste man das rohr vom schalldämpfer von innen sehen! vielleicht hat der hersteller ein trennblech eingeschweisst? die anlage hat aber den riesen nachteil das man die rohrführung durch den heckdiffusor sieht und das sieht total bescheuert aus! deswegen hab ich bei meiner anlage bleche um die endrohre geschweisst damit das aussieht wie ein durchgehender schalldämpfer!

jau, ganz genu, rechts wird kaum was qualmen, wer mag.ok, sind halt nur die blöden sprüche von anderen dann immer...

am 4. Oktober 2005 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von side113

3,2er qualmt auch nur rechts wenn er kalt is

... Nö, wenn überhaupt nur links, da die Klappe rechts sitzt ;) ... aber da die meisten die eh "auf" haben, qualmt's überall ... und ab einer gewissen Drehzahl!

Gruß

ralle

meinte ich doch nur links :)

naja im sommer qualmt eh nix :) und im winter baut man original pott drunter *GG*

Ich bin vom Doppelrohr ganz ab. Erstaunlich viele Leute wissen, dass es den TT mit einem oder zwei Rohren gibt. Sogar von Mädels hab ich das schon gehört, die sonst nix mit Autos zu tun haben.

Von daher ist das Doppelrohr eigentlich schon fast wie ein M-Aufkleber auf nem 316i. Nicht ganz, aber fast :)

am 4. Oktober 2005 um 18:33

naja....dafür kann man aus deinem rohr schon fast 2 machen :D

Du glaubst gar nicht, wie oft ich das höre...

Ich muss echt aufpassen, dass ich niemandem weh tu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Doppelrohrauspuff Prototyp?