Doppelparker / Duplex für Golf VI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

kurz mal eine Frage, hat jemand Erfahrung mit einer Duplex-Park-Box (unten) in Verbindung mit dem Golf VI gemacht?

Da ich in den nächsten Wochen umziehe und mir leider dann nur einen Doppelparker zur Verfügung steht, bin ich mir nicht sicher ob mein zukünftiger Golf VI hinein passt. Die Autohöhe darf max. 1,50 m betragen, vermutlich + 3 cm Spielraum.

Der Golf VI ist lt. Technische Angaben 1.512 mm abzüglich Sportpaket von 1,5 cm ;-)
Ob die GPS Antenne bei angegebenen Höhe schon mit einkalkuliert wurde?

Vielen Dank für Eure Antworten.

25 Antworten

meinst du so ein parkdeck wo unten und oben 2 nebeneinander stehen können und dann kann man es hydraulisch verstellen, wer rausfährt?

ich park meinen nämlich in so einem, die höhe von 1,5m könnte hinkommen. bei meinem 4-türer klappt ein und aussteigen...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

meinst du so ein parkdeck wo unten und oben 2 nebeneinander stehen können und dann kann man es hydraulisch verstellen, wer rausfährt?

ich park meinen nämlich in so einem, die höhe von 1,5m könnte hinkommen. bei meinem 4-türer klappt ein und aussteigen...

Oben steht einer und unten (max. 2 Fahrzeuge), nicht nebeneinander (von der Breite passt es), wird hydraulisch verstellt.

Nur wegen der Höhe mach ich mir gedanken :-/ nicht das ich mir die kleine Antenne abfahre.

Hi,

VW scheint etwas geändert zu haben.
Habe hier ein Prospekt von Januar 2009 liegen. Da steht er wäre 1479mm hoch.
Im aktuellen auf der VW Seite, steht jetzt wie du ja schon sagtest, 1512mm.

Wir haben auch so eine Garage. Als ich mit dem Vorführer da rein bin, hats knapp gepasst.
Da drück ich mal die Daumen, das es immer noch passt, wenn ich meinen in der 27 KW bekomme.
Dir natürlich auch.

Gruß Nordend

Moin!

laut Kfz-Schein ist die Höhe bei mir mit 1464-1499 mm angegeben, damit sollen dann in der Regel alle Ausführungen (mit/ohne Sportpaket) abgedeckt sein, sollte also passen.

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Moin!

laut Kfz-Schein ist die Höhe bei mir mit 1464-1499 mm angegeben, damit sollen dann in der Regel alle Ausführungen (mit/ohne Sportpaket) abgedeckt sein, sollte also passen.

Gruß
Stefan

Super, Danke!

Mit der Antenne dürften nochmal ca. 3 cm hinzukommen - na, vielleicht habe ich glück :-)

Zitat:

Original geschrieben von Nordend

Hi,

VW scheint etwas geändert zu haben.
Habe hier ein Prospekt von Januar 2009 liegen. Da steht er wäre 1479mm hoch.
Im aktuellen auf der VW Seite, steht jetzt wie du ja schon sagtest, 1512mm.

Wir haben auch so eine Garage. Als ich mit dem Vorführer da rein bin, hats knapp gepasst.
Da drück ich mal die Daumen, das es immer noch passt, wenn ich meinen in der 27 KW bekomme.
Dir natürlich auch.

Gruß Nordend

Hallo Nordend,

Du müsstest ja Deinen inzwischen bekommen haben - und passt der Golf hinein? Parkst Du unten oder oben? 😉

Momentan vermute ich, dass der Golf 6 mit Sportfahrwerk zu tief ist um über die Schräge nach unten zu kommen.

Hat vielleicht noch jemand die Erfahrung gemacht?
Fred ging bisschen unter 🙂

ich vermute, bei den parksystemen gibt es unterschiedliche hersteller mit eventuell auch unterschiedlichen größen?

in unserer tiefgarage mit doppeldeckerparksystem passt der golf 6 nicht. da stehen a4 und sogar eine e-klasse drin, mein golf ist aber zu hoch (standart-fahrwerk mit standart-antenne des hl mit navi). ich konnt es erst auch nicht fassen, ist aber so. ich glaube die zulässige bauhöhe wäre knapp über 1,40 gewesen...

😠

Zitat:

Original geschrieben von moeppes71

ich vermute, bei den parksystemen gibt es unterschiedliche hersteller mit eventuell auch unterschiedlichen größen?

in unserer tiefgarage mit doppeldeckerparksystem passt der golf 6 nicht. da stehen a4 und sogar eine e-klasse drin, mein golf ist aber zu hoch (standart-fahrwerk mit standart-antenne des hl mit navi). ich konnt es erst auch nicht fassen, ist aber so. ich glaube die zulässige bauhöhe wäre knapp über 1,40 gewesen...

😠

Also bein parkt nen Golf 6, allerdings ohne Sportfahrwerk. Der hat oben noch gut 4-5 cm Luft. Unser sind ausgelegt für Autos bis 1,50 m + 2 cm Toleranz.

Mich würde mal interessieren wieviel Platz ein Golf 6 unten wirklich hat, 8,9 cm halte ich für zu wenig - sieht mir auch mehr aus.

Wahnsinn ne Standart "Garage" wo ein Golf nicht reinpasst. Wer baut so knapp

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ich konnte es auch nicht glauben, ist aber so. nun steht unserer halt im parkhaus. da ist nach oben noch drei wagenhöhen luft 😁

Wenns nicht passt bleibt doch noch die Möglichkeit 100Kg in den Kofferraum zu packen ;-)

Zitat:

Na, der Golf I war 1,41m hoch, passt doch ;-)

Bei mir in der Garage steht auf der Betriebsanleitung für den Parker: "Maximale Fahrzeughöhe ü.a. 1500 mm; Achtung: einzelne Fahrzeuge wie Renault R-4 oder Citroen 2CV weisen eine Höhe größer als 1500mm auf und können nur bedingt oder überhaupt nicht abgestellt werden."

WTF? R4? Ente? Das Haus ist Mitte der 90er erbaut. Der Hersteller des Parkers sollte mal einen Realitätscheck vornehmen.

Zitat:

Original geschrieben von fry1206

Zitat:

Na, der Golf I war 1,41m hoch, passt doch ;-)

Bei mir in der Garage steht auf der Betriebsanleitung für den Parker: "Maximale Fahrzeughöhe ü.a. 1500 mm; Achtung: einzelne Fahrzeuge wie Renault R-4 oder Citroen 2CV weisen eine Höhe größer als 1500mm auf und können nur bedingt oder überhaupt nicht abgestellt werden."

WTF? R4? Ente? Das Haus ist Mitte der 90er erbaut. Der Hersteller des Parkers sollte mal einen Realitätscheck vornehmen.

Ich hab mir einfach einen Passat Limo gekauft, der ist etwas tiefer und hat keine Haifischflossenantenne 😁

Also genormt sind diese Dinger ganz sicher nicht...ich habe ebenfalls einen unteren Stellplatz in einer Doppelparker-Tiefgarage (Baujahr 1984) und ich war gerade mal da zum ausmessen: an der niedrigsten Stelle 1,60m in der Höhe, sonst meist 1,62m!! Da hab ich also zum Glück noch genug Platz für meinen Golf mit Haifischflosse...! 😁 

(Und Spiegel anklappen muss ich bei 2,30m Breite auch zum Glück nicht, aber ich kanns ja trotzdem dank Spiegelpaket ganz einfach! 😎)

Deine Antwort