ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Doppelpack Xenonbrenner Osram Xenarc D1S 66144 um 51 Euro?

Doppelpack Xenonbrenner Osram Xenarc D1S 66144 um 51 Euro?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 16:29

Auf der Suche nach neuen Xenonbrennern für meine beiden MÖPFe bin ich in der Bucht über dieses Angebot gestolpert ... eBay Angebotnummer 221144526318

Sieht alles seriös aus, Bewertungen einwandfrei, und für die hippen "Silverstar" und "CBI" will ich eh keinen Aufpreis bezahlen. Irgendwie aber verdächtig günstig, es gab ja schon Berichte über offensichtlich deutlich gebrauchte Ware. Andererseits geht auch "Barzahlung bei Abholung", das traut sich doch nur wer, der nichts zu verbergen hat.

Was ist eure Meinung, der Preis ist doch heiß, oder Finger weg?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum willst Du überhaupt bei Deinen jungen Autos die Brenner tauschen?

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 16:59

Beide Autos sind 4 Jahre alt, 75.000 und 95.000 km gelaufen. In den nächsten Jahren werden sie wohl spätestens fällig sein. Ich meine auch zu bemerken, dass das Licht des 280 CDI etwas schlechter ist als beim etwas weniger gelaufenen 200 CDI.

Ich würde die Brenner jetzt kaufen und auf die Seite legen ... quasi "steuerschonendes Modell", solange das eine Auto mein Firmenwagen ist.

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Warum willst Du überhaupt bei Deinen jungen Autos die Brenner tauschen?

Warum tauschen?

Ersteinmal gibt es angeblich Länder (Belgien/ Niederlande??) die das mitführen von Ersatz Lampen fordern.

Zweitens, halten auch Xenon Brenner (entgegen aller Behauptungen..) nicht ewig! Und wenn gegen so ein Brenner garantiert dann kaputt, wenn Ersatz schlecht o nur zu unverschämten Konditionen auf "die schnelle" zu besorgen ist!

@ Austro-Diesel

Wir haben für unseren 210er auch einmal recht preiswerte Brenner über E...y gekauft, keine Probleme.

Wichtig ist nur das die Brenner die die dir geliefert werden auch ein E-Prüfzeichen haben!

MfG Günter

Der Preis ist heiß, zumal man auch noch einen Preis vorschlagen kann. Und diesen hat er laut den letzten Bewertungen sehr häufig angenommen, also geht es noch billiger. Er verkauft seit einem Jahr fast ausschließlich OSRAM 66144 Xenon Brenner. Man kann nur spekulieren, wo er die Dinger her hat (real gekauft oder vom LKW gefallen :cool:) und ob es originale OSRAM Produkte sind.

Aber durch die PayPal Bezahlung ist das ein Kauf fast ohne Risiko. Bestellen, prüfen und wenn irgendetwas nicht koscher ist, dann bei PayPal einen Käuferschutzantrag stellen.

cu termi0815

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 17:08

Ja klar, E-Prüfzeichen ... sind ja auch originale Osram Xenarc ... Chinesen-Müll kommt mir nicht ins Haus.

Aber der Preis macht mich irgendwie stutzig, die Brenner kosten ja normalerweise rund 70 Euro im Pärchen. Sind da solche Handelsspannen drauf?

Osram verkauft ja die Xenarc "Silverstar" zu Phantasiepreisen, wenn man die Datenblätter auf der Osram-Seite genau studiert sieht man: Nichts ist bei diesen anders! Scheint nur Marketing-Gedöns zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Warum willst Du überhaupt bei Deinen jungen Autos die Brenner tauschen?

Warum tauschen?

Ersteinmal gibt es angeblich Länder (Belgien/ Niederlande??) die das mitführen von Ersatz Lampen fordern.

Zweitens, halten auch Xenon Brenner (entgegen aller Behauptungen..) nicht ewig! Und wenn gegen so ein Brenner garantiert dann kaputt, wenn Ersatz schlecht o nur zu unverschämten Konditionen auf "die schnelle" zu besorgen ist!

@ Austro-Diesel

Wir haben für unseren 210er auch einmal recht preiswerte Brenner über E...y gekauft, keine Probleme.

Wichtig ist nur das die Brenner die die dir geliefert werden auch ein E-Prüfzeichen haben!

MfG Günter

Mitführen von Ersatzlampen schließt LED´s und Xenon Brenner aus!

am 28. Oktober 2012 um 21:58

Bei dem Preis lohnt sich ja sogar der etwas höhere preis für den Versand nach Deutschland.

Und was die Ersatzlampen betrifft die man mitführen soll. Ich hab immer so ne Uralte Lampenbox im Auto liegen.

Ich weiß nicht mal mehr wo ich die her hab. Hat zumindest für die Kontrolle gereicht. :)

Ich glaube eh das mehr als 99% der Polizisten weltweit die das Kontrollieren müssen nicht wissen was für Leuchten

in welches Fahrzeug gehören.

Und wenn man sieht wie gut man bei manchen Fahrzeugen die Leuchten wechseln kann, kann man sich eigentlich

auch das mitführen sparen.

Und beim 211er Mopf mit Xenon wie ich ihn hab kann man auf die Schnelle eh nur Fernlicht, Blinker vorne

und Nebelleuchten wechseln.

Das Angebot scheint seriös zu sein. Auf dem Brenner ist deutlich der Markenname "Osram" zu sehen und der Zustand wird mit Neu in Originalverpackung beschrieben.

Ein Erfahrungsbericht würde mich interessieren, da mein Bruder mir letztens einen negativen Bericht zu Billig-Anbieter geschildert hat.

Er hat bei ebay neue Phillips-Brenner für ca. 50,- gekauft (Verkäufer in der Nähe von Minden, also andrer Verkäufer) Die Phillips-Brenner kamen nicht in Originalverpackung und sind von der Lichtausbeute sehr schlecht.

Wenn hier positiv berichtet wird, schenke ich ihm vielleicht neues Licht:)

Interessantes Angebot!

Die Xenon-Brenner meines S211 muß ich auch mal ersetzen. Die scheinen so alt zu sein wie der Wagen (7 Jahre und 350.000km) und haben kaum mehr Leuchtkraft. Das in den Jahren wenig gebrauchte Fernlicht ist gefühlt zehnmal so hell wie das Abblendlicht, daher vermute ich einen aufgrund der hohen Fahrleistung auf Autobahnen verschlissenen Brenner. Andere Brenner gehen ja öfter mal vorher schon kaputt, weill sie andauernd ein- und ausgeschaltet werden. Meine haben im langen Dauerbetrieb an Helligkeit verloren. Mal schauen, ob ich ausreichend gelenkige Finger habe, um die Brenner selber zu wechseln.

LG

Rüdiger

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 10:20

Schau ma amal, hab 4 Brenner bestellt ... Preisvorschlag war 45 Euro pro Pärchen.

Hallo Austro-Diesel,

also ich habe schlechte Erfahrungen mit eBay-Brennern gemacht. Angeblich auch alles original bei meinem Händler, hatte auch Top-Bewertungen.

Dann kamen die Teile - und waren schon merkwürdig verpackt in einem neutralen weißen Schächtelchen, in Styropor-Chips eingebettet. Habe den ersten dann eingebaut - Fazit: gelbes Licht, nicht mehr Ausbeute als vorher, aber irgendwie ungewohnt. Dann wollte ich den zweiten einbauen - und habe festgestellt, dass da am Glaskolben schon ein Stück rausgebrochen war. Außerdem hatte er Kratzer an der Rückseite, war also möglicherweise schon mal eingebaut - keine Ahnung wie lange.

Fazit: Ich habe beide zurückgeschickt! Für den Preis (war auch zwischen 50 und 60 Euro, wenn ich mich richtig erinnere) sind mir zwei Brenner mit ungewisser Herkunft (Original oder Billignachbau? Schon benutzt?) zu teuer!

Ich habe dann - nachdem ich mich eine Weile durch das Forum hier gelesen habe - tatsächlich (auch via eBay) die CBI von Osram gekauft - und es keine Sekunde bereut: Auch wenn es erst den Eindruck hat: Das ist keine billiges, blaues Tuning-Licht, sondern richtig angenehmes, gutes, weißes (!) Xenon-Licht. Da ich sehr oft beruflich bedingt nachts mit dem Wagen fahre, ein klares Sicherheitsplus! Und kein Vergleich zu den beiden Brennern vorher (einmal Osram, einmal Philips, wird beides Original gewesen sein da Leasingrückläufer von einer großen Flottengesellschaft, die die Fahrzeuge nur an Mitarbeiter vergibt; also: einer wohl schonmal getauscht)!

Mein Tipp ganz klar: Osram CBI! Oder den Nachfolger, der soll noch besser sein, habe ich kürzlich gehört! Wenn Du viel nachts unterwegs bist, lohnt sich die Investition - auch und gerade wenn die Autos schon ein paar Jahre unterwegs sind!

Aber nun hast Du ja offensichtlich bestellt - also berichte bitte von Deinen Erfahrungen! Und wenn Dir die Dinger auch nur ansatzweise merkwürdich vorkommen, würde ich sie an Deiner Stelle zurückschicken!

Grüße

4711cgn

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Schau ma amal, hab 4 Brenner bestellt ... Preisvorschlag war 45 Euro pro Pärchen.

Will mir vielleicht auch welche bestellen

Bin gespant was du bekommst

Themenstarteram 7. November 2012 um 9:17

Soda meine Lieben,

die vier D1S-Brenner sind gekommen, waren gut verpackt. Die Leuchtmittel kamen nicht in Originalkartons sondern "nackt" mit einem per Hand zurechtgeschnittenen schwarzen "Schutzblister", die Beschriftung der Brenner ist korrekt, Nutzungsspuren sind keine zu entdecken, alle Brenner sehen ident und neu aus, an den Steckkontakten sind keine Spuren zu entdecken.

Es scheint sogenannte "Bulk-Ware" zu sein, also ohne jede Verpackung zur Verwendung direkt bei einem Weiterverarbeitungsbetrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

die vier D1S-Brenner sind gekommen, waren gut verpackt. Die Leuchtmittel kamen nicht in Originalkartons sondern "nackt" mit einem per Hand zurechtgeschnittenen schwarzen "Schutzblister"...

Zitat:

ebay

Angegebener Artikelzustand war: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.

Ich bin kein Rechtsverdreher. Ist die Angabe jetzt korrekt???

@Austro-Diesel: Werden die Brenner jetzt eingebaut oder müssen wir noch auf ein Praxisbericht von dir warten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Doppelpack Xenonbrenner Osram Xenarc D1S 66144 um 51 Euro?