Doppelkarte für Kurzzeitkennzeichen ? - Was kostet das ?
Habe da mal ne Frage.
Die Kurzzeitkennzeichen gelten ja nur 5 Tage. Diese kosten knapp 50,- Euro beim Straßenverkehrsamt. Ich brauche dafür ja eine Doppelkarte. Aber ich möchte das Auto nie anmelden. Kostet dann die Doppelkarte etwas? Und kann ich mir danach wieder eine Doppelkarte holen und den Wagen wieder per Kurzzeitkennzeichen "zulassen" ?
Edit:
Kann ich die Doppelkarte und Kennzeichen hier vor Ort auch ohne Fahrzeugpapiere bekommen?
Beste Antwort im Thema
Die 7 Jahres-Regelung gibt es nun schon mehrere Jahre nicht mehr.Die Kiste kann 30 Jahre abgemeldet bleiben und braucht keine Vollabnahme.
Greetz
Cap
21 Antworten
Vielen Dank für den Link. Aber so ganz trifft der Artikel meine Problematik nicht. Gültige HU hätte ich ja, ich sehe nur keinen Sinn darin, jedesmal neue Kurzzeitkennzeichen kaufen zu müssen. Aber daran dürfte kein Weg vorbeiführen.
Die geplagten Autohändler!
Die "geplagten Autohändler" betrifft deine Problematik nicht, da sie für solche Zwecke ein "rotes" Kennzeichen haben.
Ja, da schlagen die VS richtig zu, wenn man das Auto danach nicht auch dort versichert.
Meine letzte eVB hab ich hier geholt: https://www.kurzzeit-evb.de
Hat alles reibungslos geklappt...