Doppel DIN-Radio in Vectra C
Moin Moin,
Bin neu im Forum. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Vectra C. Ich habe mir ein neues D-DIN-Radio (Pioneer FH-P80 BT) zugelegt.
Hab nun schon das alte Radio (CDR2005) und den original Einbaurahmen ausgebaut.
Der Einbaurahmen der zum Pioneer dazu ist, passt aber nicht in den Schacht (ca. 4mm zu hoch). Ich brauch aber den Rahmen, weil daran das Radio festgeschraubt und die Rahmenblende festgeklickt wird.
Hat schon mal jemand ein D-Din- Radio in einen Vectra C eingebaut und kann mir eventuell weiterhelfen????
Besten Dank, Schrotti :-)
49 Antworten
Moin Moin,
schade das niemand auf meine Anfrage reagiert hat, aber ich hab inzwischen schon ein paar Antworten auf meine Frage gefunden.
Danke, Schrotti :-)
Gib mal in die Suche "Doppel-Din" ein! Ich habe 418 Treffer bekommen.🙂
Denke, dieser Thread mit den darin enthaltenen Links sollte die wichtigsten Fragen klären (z. B. die Frage nach Größe Einbaurahmen und Opel-Schacht, Ergebnis: Opel-Schacht ist kleiner als die üblichen Doppel-DIN-Rahmen).
Da ich selbst allerdings kein Doppel-DIN in meinem Siggi habe, kann ich Dir auch wirklich nur die Suche als Hilfe nennen.
Gruß
ulfne
hab ich schon gemacht, hab diese Einträge dann auch gefunden 😁
trotzdem Danke.
Bei mir ging das mit dem Einbaurahmen von Opel aber nicht, da das Radio sonst nicht richtig fest gewesen wäre, oder ich hätte es nie wieder raus bekommen.
Hab jetzt den untersten Teil von dem Schacht rausgeschnitten, dann hat der Einbaurahmen für das Radio auch super reingepasst. Jetzt konnt ich auch den Blendrahmen nutzen der zum Radio dazu war, muss mir jetzt nur noch ne Verblendung basteln, die auch das ganze Trapetz abdeckt.
Ich stell dann mal paar Fotos ins Netz, wenn ich fertig bin.
Schrotti
Ja stell mal rein, wie es aussiehrt.
Matze
Ähnliche Themen
könnte so aus sehen
es war mal eine normale ein din blende die ich ein bisschen bearbeitet habe sägen spachteln schleifen und Farbe drauf😁
noch ein bild
ist ein Kenwood DNX-7200
sehr schicke optik!
kann man auch solche "kleinen computer" so anschließen, dass die lenkradfernbed. erhalten bleibt?
gruß
Zitat:
könnte so aus sehen
es war mal eine normale ein din blende die ich ein bisschen bearbeitet habe sägen spachteln schleifen und Farbe drauf
--------------------------------------------------------------------------------
ja genau so wird es bei mir auch mal aussehen. Soll auch mal alles schwarz werden, nur das ich halt ein anderes Radio habe 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schrotti84
ja genau so wird es bei mir auch mal aussehen. Soll auch mal alles schwarz werden, nur das ich halt ein anderes Radio habe 😁
kannst du es danach noch über lenkrad steuern?
hast ein foto von deinen felgen? sieht im profilfoto gut aus, aber ein bisschen klein....
Zitat:
kannst du es danach noch über lenkrad steuern?
hast ein foto von deinen felgen? sieht im profilfoto gut aus, aber ein bisschen klein....
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keine Lenkradfernbedienung habe 🙁
Aber soweit ich weiß, könnte mein Radio das verarbeiten, müsster mir nur den passenden Adapter besorgen, da ich aber wie gesagt keine LFB habe, hab ich mich da nich weiter schlau gemacht..... Sorry
Hallo,
wenn ich das Austausche durch ein Doppel-Din Radio, wie verhält es sich denn mit dem Bordcomputer ?
Kann ich den dann vergessen ? Habe das NCDC 2013
mfg
Zitat:
geschrieben von mwitzig2000
wenn ich das Austausche durch ein Doppel-Din Radio, wie verhält es sich denn mit dem Bordcomputer ?Kann ich den dann vergessen ? Habe das NCDC 2013
Also ich kann da nur von meinem Radio ausgehen. Bei meinem ist das so, dass das Radio von sich aus alle Dispays, Bordcomputer und Lenkradfernbedienungen unterstützt. Ansonsten gibt es soweit ich weiß für alles die passenden Adapter.
Genauer kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen, da ich keinen Bordcomputer habe 🙁 ... Sorry
PS: Foto vom Radio kommt demnächst, bin fast fertig muss nur noch die Teile lackieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von mwitzig2000
Hallo,wenn ich das Austausche durch ein Doppel-Din Radio, wie verhält es sich denn mit dem Bordcomputer ?
Kann ich den dann vergessen ? Habe das NCDC 2013mfg
Hallo,
du musst einen Wischerhebel mit den Tasten für die Bordcomputer funktion nachrüsten und vergiss nicht dein NCDC 2013 Entheiraten zu lassen!
MfG