Doorboard Tuev?
Hallo,
weiss jemand in wie weit man Probleme mit Tuev/Polizei bekommt, wenn man beim Doorboard die TMT zu viel anwinkelt und die dann in den Fussraum stehen?
Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte oder hatte jemand von euch schon damit Probleme?
Schoene Gruesse
45 Antworten
Hallo,
also.
bitte sagt nicht zu meinem Doorboard Mehlsack, hab mir viel Arbeit damit gemacht und das tut mir ja schliesslich auch weh :>
@ Mr.Freddy
Zitat:
Wie siehts eigentlich allgemein mit dem Doorboard-Bauen aus, sagt der TÜV da gar nix? v.a. bezüglich des Verwendeten Materials (gibts doch bestimmt vorgeschriebene Brandschutzstoffe, GFK/ MDF/ Bauschaum, etc).
Also wie schon geschrieben habe, war ich heute morgen beim TUEV und hab das ganze einem vom TUEV gezeigt.
Er hat kritisiert, dass das ganze weit in den Innnenraum steht und beim Seitencrash auf der Beifahrerseite mein Beifahrer/in mich verklagen kann und dafuer keine Versicherung aufkommt.
Was er mehr bemaengelt hat, war die Konstruktion, dass das ganze ueber die komplette Tuerlaenge geht und dass ein MDF Aufbau drunter ist. Ich wollte ihm erklaeren, dass das ganze noch mit mehreren Schichten Glasfaser ueberzogen wird.
Seiner Meinung nach, wuerde dass bei nem Seitencrash splittern und die TMT Aufnahme zu eckige Kanten haben ( was aber noch gespachelt wird und noch runder wird).
Desweiteren wuerde er ein Auge zudruecken, wenn ich damit zur TUEV Abnahme komme.
So Extrem wie gonzo011 es beschreibt, mit Stilllegung des Fahrzeuges kann es meiner Meinung dann nicht sein. Habe aber davon nicht viel Ahnung, deswegen auch mein Post...
@gonzo011
Wenn es wirklich wegen der Verminderung der Knautschzone Probleme gibt, bei wieviel cm faengt die an? Sobald du Doorboards baust, wirst du in den meisten Faellen weiter in den Innnenraum kommen.
Und ein Polizist ist bei einer Kontrolle dazu verpflichtet, dir Auskunft ueber seine Person zu geben. Falls er das nicht macht, reicht sicherlich auch ein Anruf bei der Dienststelle.
@all
Ich werde die TMT Aufnahme um ein paar cm weniger anwinkeln, damit das Doorboard etwas weniger nach innen steht.
Vielleicht sollte der Admin den Thread schliessen, wollte eigentlich nur drueber diskutieren und wollte keinen Streit ausbrechen lassen. Muss nicht sein.
Sorry...
Schoenen Gruss
yenrab