doof frage ...
hi 🙂
300D bj87 240tsd
weiss gar nicht wie man das ding offiziell nennt ..., von innen unter der motorhaube ist ja so ein kunststoff-dämm-kram dring, so leichtes dünnes schwammartiges gebilde. irgendwie hat sich das wohl bei mir gelöst (kam mir entgegeben als ich die motorhaube geöffnet hab)... nun zu meiner frage: wie macht man das am besten fest? das ding schien festgeklebt gewesen zu sein... aber ich frage mich darf man da einfach 08/15-kleber nehmen (stichwort hitzeentwicklung etc) ? oder was nimmt man da das das am besten hält usw?
ist das ding überhaupt irgendwie soo wichtig (vermute mal das soll dafür sorgen das der motor im winter schneller warm wird)?
danke im voraus 🙂
bk
21 Antworten
Die kleinen Benziner haben auch keine Matte, das ist den 6-Endern vorbehalten.
Die Hitzeeinwirkung durch Sonne ist wesentlich höher als die Abstrahlwärme des Motors im Stand.
Und kontinuirlich.
Wohihngegen die Haube sich sofort vom Fahrtwind wieder abkühlt. Bevor die den Lack verliert, ist alles Gummi und Plastik im Motorraum schon zerfallen...
Mfg, Mark
PS: Gruß an Pie
Ein 230E 4Zyl. iszt doch klein - oder ?
Meiner hatte und hat eine Matte.
Hallo!
Hatte ebenfalls doppelseitiges Klebeband verwendet, das ist aber nur eine Sache für 6-9 Monate, dann klebts nicht mehr.
Würde bei DC vorbeifahren...
Zitat:
Original geschrieben von oliver*p
Ein 230E 4Zyl. iszt doch klein - oder ?
Meiner hatte und hat eine Matte.
DANKE 😁
sie sind im normalfall überall vorhanden - wenn nicht schon abgedampft oder zerfallen... kleben bitte mit sprühkleber von DC...
mfg mech.