Domstreben Montage

VW Golf 1 (17, 155)

Welche schritte muss man bei der Montage von einer Domstrebe durchführen?
Bzw: Müssen die Federbeine raus?
Hat jemand vielleicht die Maße/nen Bauplan von ner Domstrebe vorne oben für nen RP?

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Da kannste dir dann auch das Gewinde sparen.

aber dann wuerde sie ja raus fallen.

Zitat:

Original geschrieben von denniswvw

In dem Fall nimmt man aber Schloßschrauben.

gewinde und schloss? fuer das ist doch das blech zu duenn... oder versteh ich da nun was falsch? Meinst Du wegen ueberdrehen des Gewindes beim anziehen der Schrauben? Ich denke, 45nm muessten die doch halten, oder?

also ich finde die idee grundsaetzlich nicht schlecht, wie sie himeno beschrieben hat. bin allerdings kein metallbauirgendwas...
enstehen da irgendwelche nachteile gegenueber der variante normale loecher zu bohren und dann das ganze von oben zu verschrauben mit mutter unten?

Zitat:

Original geschrieben von Rick Jordan

aber dann wuerde sie ja raus fallen.

Nein, da ja von oben mit einer Mutter gesichert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

Nein, da ja von oben mit einer Mutter gesichert wird.

nein er hat schon verstanden wie ich das meine, wenn man gewinde reinschneidet und da von unten die schraube eindreht hält sie ja auch ohne die mutter menn man die strebe abnimmt. wenn die strebe wieder drauf istwirds wieder mit mutter gesichert.ich sehe das als maßnahme zum aufnbocken da das überflüssig wäre da die schraube net nach unten durchfällt

@rick also variante mutter unten halte ich für schlecht da die dort überder mutter heraus stehen und dass kann vielleicht problematisch werden

Deine Antwort