Domstrebe zwingend Notwendig
Habe mal eine frage muss ich bei meinem Astra F 1.6Si 101 PS bei einem 60 / 40 mm Sportfahrwerk unbedingt die Domstreben ( Vorne + Hinten ) einbauen oder geht es auch ohne ???
Mfg
29 Antworten
zwingen tut dich keiner aber mindesten vorn oben kann nicht schaden... meine erfahrung ist dass man diese am meisten merkt... die hinten kannste aus technischen gründen getrost weglassen.
verkehrt kanns nicht sein...
Moin
Ich bau mir die Tage auch die Dormstrebe vorne oben rein! Natürlich von Wiechers 😁😁!
Aber ich werde noch zusätzlich vorne unten einbauen. Da mein Fahrzeug übersteuert ich hoffe ich kann dies damit aufheben dass, das nicht mehr poassiert und zur optic und leichten Technik hinten eine rein!
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autos wie der astra neigen eigentlich eher zum untersteuern... wenn der kasten übersteuert würde ich mal über neue reifen auf der HA nachdenken. da nützt dir ne domstrebe (besonders vorn) wenig.
Neue Reifen sind drauf daran ahbe ich ja auch gedacht!
Hatte sogar den Reifen druck bis auf 2 und bis auf 2,6 drauf!
Alles keine lösung.
Zitat:
Original geschrieben von astraf2009
Neue Reifen sind drauf daran ahbe ich ja auch gedacht!Hatte sogar den Reifen druck bis auf 2 und bis auf 2,6 drauf!
Alles keine lösung.
Denk mal über dein Fahrstil nach wenn dein auto übersteuert, also ich kann das nur mit ziehen der handbremse provzieren bei meinem
Mein Fahrstill hatt es damit absolut nix mit zu tun, erlich 😉 !
Dies ist auch eigendlich auch überwiegend bei Nässe,......, habe heute mal darüber nach gedacht das es ewentuel an meine Spurstangenkopfe liegen könnten!
Muss diese soweiso autauschen wegen TüV mal sehen vllt ergibt sich ja was!
dürfte damit nix zu tun haben die Spurstangenköpfe!
was haste denn für ein Fahrwerk drin? Wenn das nähmlich so eine scheiß Straßenlage hat das du nur auf der straße am hoppeln bist weißte schon ehr woher es kommt
Fahrwerk FK 60/40
hatt aber damita uch nix zu tun! das hatt derwagen seit dem ich den gekauft habe ( vor 4 jahren)
wie gesagt habe alles schon raus getüpftelt
geh jetzt erst mal auf die Dormstrebe zurück und spurstangenköpfe =)
Nächsten monat wenn der wieder auf die starße darf werde ich es testen=)
der hohe reifendruck macht das übersteuern ja auch nicht besser. 😉
Ein wenig Informieren:
Ursachen:
1. Hinterachs Stoßdämpfer in der Zugstufe zu hart
2. Hinterachs Stoßdämpfer im Maximum zu kurz
3. Reifentemperatur zu niedrig
4. Reifenluftdruck zu gering
5. Reifenmischung falsch
6. Hinterachsfeder zu hart
7. Hinterachsstabi zu hart
8. Hinterachs-Einfederweg zu gering, Fahrzeug liegt auf dem Anschlaggummi auf
9. Fahrzeugeinstellung Spur, Sturz- Schräglaufwinkel)
Es liegt als an der HA. Und da schon "FK" genannt wurde, würde ich da den Fehler suchen^^ Feder kacke, Dämpfer auch^^
wie schon erwähnt dies hatt es auch beim ORGINAL Fahrwerk getan! also nix FK schuld 😉
KEIN Astra wird im Serientrimm übersteuern! Dann ist deine Karre an irgendeiner Stelle krumm, kaputt oder was auch immer.