1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Domstrebe.... welche? ;)

Domstrebe.... welche? ;)

BMW 3er E36

Moin,

will über meinem Sixpack ne Domstrebe verbauen. Hab aber keine Ahnung, welche 😉 Sollte natürlich einwandfrei passen und auch nicht den Ölmeßstab oder sowas verdecken. Wenn sie gut aussieht, wär nat. auch nicht verkehrt *g*

Und dann noch ne Frage zum Einbau. Einfach die Schrauben, ohne den Wagen aufzubocken, rausschrauben, Domstrebe drauf und Schrauben wieder einschrauben? Brauche ich dann längere Schrauben oder kann ich die originalen verwenden?

Bedanke mich schonmal im Vorraus über die zahlreichen, qualifizierten Antworten 😉

Grüße
Markus

30 Antworten

Domstrebe

Wie wäre es denn damit:

Schnitzer Nachbau

Die habe ich mir gezogen und sollte heute geliefert werden.

greetz

Na Markus,

hab ich Dich aufn Geschmack gebracht 😁
Mir ist die Optik bei ner Domstrebe absolut wurscht, deshalb hab ich mich auch für die eh stabilere Wiechers in Stahlausführung entschieden. Naja und günstiger ist das ja sowieso.

Grüße,

Erik

Hallo,

ich habe eine Alu-Domstrebe von RAID-HP einbauen lassen. Die Strebe ist verstellbar und wirkt ziemlich stabil. Bei mir ist es allerdings so, daß eine Schraube der Motorhaubendämmung eine Spur auf der Strebe hinterlässt.

Wer keine Kratzer an der Strebe haben möchte, sollte vorher prüfen, ob eine Schraube auf Kollisionskurs ist.

Gruß

UTrulez

Habe ein ALU-Strebe von EIBACH. Passt perfekt, keinerlei Einschränkungen, kam 98,- Euro.

Eibach Domstrebe

Ähnliche Themen

Na, Du fährst wohl oft im Gelände. Welche Höherlegung haste denn verbaut. 120/100? ;-)

Grüße,

Erik

So schlimm ist es auch nicht, das Sonnenlicht hat den Staub zu sehr reflektiert ;-)

Also ich hab bei mir ne Eibach verbaut, geht aber nicht nach hinten sondern nach vorne, so wird das Öl-Nachfüllen ein wenig schwierig.

Zu der Schraube auf Kollisionskurs, bei mir hat die Domstrebe Spüren in der Dämmung hinterlassen

Hhm, also ich kann keinerlei Einschränkungen bei mir feststellen.
Bin sehr zufrieden damit.

Domstrebe, Alu 3 tlg.

Hola,

So sieht meine Domstrebe im eingebauten Zustand aus. Finde so ein eckiges Rohr besser als ein rundes, aber das ist Geschmacksache. *gg*

Finde im Fahrverhalten hat sich etwas getan und wenn`s ein Placebo Effekt ist. Was solls....

greetz

Sieht schon schick aus. Trotz der etwas müden Optik bin ich mit meiner Stahlwiechers zufrieden. Passt und ist halt etwas steifer auf der Vorderachse. Also genau das, was man damit erreichen möchte.
@coco
Also Du brauchst drigend mal ein Powerrohr für Deinen Luftfilter 😁

Grüße,

Erik

@ Cocooncrew:
Wird ja immer besser - gleiches Fahrwerk, gleicher Motor, (fast) gleiche Farbe und jetzt auch die gleiche Domstrebe 🙂 🙂 🙂 Kann gar nicht verstehen, daß mir Dein Auto gefällt 😉
Aber mal im Ernst: Hast Du damit Probleme mit der Innenraumdämmung? Ich habe meine bißchen ausschneiden müssen, weil auf der einen Seite die Haube paar mm höhergestanden hat.

PS: Die Felgen hast Du voraus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Coupegutfinder

@ Cocooncrew:
Wird ja immer besser - gleiches Fahrwerk, gleicher Motor, (fast) gleiche Farbe und jetzt auch die gleiche Domstrebe 🙂 🙂 🙂 Kann gar nicht verstehen, daß mir Dein Auto gefällt 😉
Aber mal im Ernst: Hast Du damit Probleme mit der Innenraumdämmung? Ich habe meine bißchen ausschneiden müssen, weil auf der einen Seite die Haube paar mm höhergestanden hat.

PS: Die Felgen hast Du voraus 😉

Vielen Dank für die Blumen *rotwerd*

Habe an der linken Seite auch leichte Probleme gehabt mit dem schliessen der Motorhaube aber das passt sich mit der Zeit selber an.

Habe nichts zurecht geschnitten, einfach Motorhaube ordentlich zuhauen und das Ding passt *gg*

Im Ernst, habe nur anfänglich leichte Probleme mit dem schliessen gehabt aber jetzt passt es alle.

Die Front wird auch nicht mehr lange so bleiben, so Gott will. Brauche noch 400 Steine dann kann ich sie montieren + lackieren lassen.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von MMIQHW

@coco
Also Du brauchst drigend mal ein Powerrohr für Deinen Luftfilter 😁

Grüße,

Erik

Für was genau außer mehr Lautstärke soll das gut sein?

Ich habe darüber mit einem der Techniker bei ecisbmw.com gemailt. Der sagte mir bei direkter Montage wird der Luftstrom nicht vernünftig kanalisiert, was zu weiteren Leistungseinbußen durch den offenen Filter führt. Da mir die dort angebotene Lösung zu teuer war, war er so nett mir die Maße zu mailen. Ja und dann habe ich mich halt drangemacht mir sowas zu basteln. Ein Muss ist das natürlich nicht. Bei dem Spottpreis für die Realisierung aber sicher auch kein Fehler. Die Bemerkung an Dich war aber eh scherzhaft gemeint.

Grüße,

Erik

Zitat:

Original geschrieben von MMIQHW

Die Bemerkung an Dich war aber eh scherzhaft gemeint.

Grüße,

Erik

Hola Erik,

Top-Secret hat mich auch darauf hingewiesen dass ich ein Power Rohr verbauen soll. Nächste Saisson vielleicht, aber kommt eher Steuergerät Modifizierung und scharfe Nockenwellen. Bringt eher was als so Hokuspokus. *gg*

greetz

Deine Antwort