ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Domstrebe Quattro Sport

Domstrebe Quattro Sport

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 13:55

Hi in die Runde,

kurze Frage, passt die Domstrebe vom Quattro Sport in einen normalen TT.

So wie es aussieht, kann man sie anschrauben, an den Halterungen, wo damals die Rücksitzbank eigehakt wird.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Hat das einer schon verbaut?

Danke für eure Hilfe!!!

MFG

Steffen

Ähnliche Themen
20 Antworten

hey steffen kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich wollt mal tach sagen(-;gruß aus wolmirstedt

am 10. Juli 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

Hi in die Runde,

kurze Frage, passt die Domstrebe vom Quattro Sport in einen normalen TT.

So wie es aussieht, kann man sie anschrauben, an den Halterungen, wo damals die Rücksitzbank eigehakt wird.

du willst ne domstrebe anstelle der rücksitzbank anschrauben? :D

mir ist klar was du meinst, aber der musste sein. ;)

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 15:17

@TT Adri, danke für deine Grüße!!

Kennt man sich?

*grübel*

@Master Luke

Danke für den Beitrag! Hat mir sehr geholfen, ich weiß ja nicht wer auf deiner Rückbank sitzen kann??

Außer vielleicht dein Kind. :D

am 10. Juli 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

@Master Luke

Danke für den Beitrag! Hat mir sehr geholfen, ich weiß ja nicht wer auf deiner Rückbank sitzen kann??

Außer vielleicht dein Kind. :D

habe keine kinder.

wollte damit veranschaulichen, dass domstreben primär im motorraum zu finden sind....

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 15:49

Das ist ja richtig, da ist auch eine, aber beim Quattro Sport, ist auch eine hinten, und da ich eh ein Käfig eingebaut hab, stört ja dann die Domstrebe auch nicht mehr!!!

am 10. Juli 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

Das ist ja richtig, da ist auch eine, aber beim Quattro Sport, ist auch eine hinten, und da ich eh ein Käfig eingebaut hab, stört ja dann die Domstrebe auch nicht mehr!!!

zur frage aus dem ersten post. sollte passen.

willst du die originale haben? die kostet ordentlich, samt netz müssten es bissel über 1000€ sein.

 

wozu noch ne "domstrebe", wenn du einen käfig drinn hast. was hast du vor?

ich bin der kumpel von basti...der mit dem silbernen tt...

Ich kann dir sagen die passt! Schau auf meiner HP da habe ich Bilder wie es bei mir ausschaut! Allerdings solltest du wissen dass es bei der Querstrebe sich nicht um eine "Domstrebe" ahndelt sondern nur um eine optische Strebe! Ich will damit sagen die Strebe hat technisch keinen Einfluss auf die Steifigkeit der Karosserie!

am 10. Juli 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Allerdings solltest du wissen dass es bei der Querstrebe sich nicht um eine "Domstrebe" ahndelt sondern nur um eine optische Strebe! Ich will damit sagen die Strebe hat technisch keinen Einfluss auf die Steifigkeit der Karosserie!

genau das wollte ich sagen... hab mich wohl leider falsch ausgedrückt. :D

Meine komplette Rückbank liegt auch schon seit 2 Jahren im Keller :D

@Henry: Gibt es die Strebe auch einzeln? Wie ich auf deiner HP sehe hast du nicht das Netz vom QS usw drin.

Wird die an den originalen Gewinden der "Rückbankschrauben" oben festgeschraubt oder wie wird die befestigt?

PS: Sieht echt gut aus dein "Kofferraum"!

Gruß

Ralf

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 19:12

Ich möchte die Strebe nur für die Opik.

Könnt ihr mir noch sagen, wie teuer sie wäre?

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!!!

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 19:13

@TT Arti

aah, alles klar, mit dem Koni Gewindefahrwerk, was wir verbaut haben??!!

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

Ich möchte die Strebe nur für die Opik.

Könnt ihr mir noch sagen, wie teuer sie wäre?

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!!!

Klick me!

Im 2. Beitrag ist ein Materialschein mit den Preisen zu finden. ;)

Würde vorschlagen, du setzt dich vorher hin. :D

am 10. Juli 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

Ich möchte die Strebe nur für die Opik.

Könnt ihr mir noch sagen, wie teuer sie wäre?

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!!!

Klick me!

Im 2. Beitrag ist ein Materialschein mit den Preisen zu finden. ;)

Würde vorschlagen, du setzt dich vorher hin. :D

hab doch gesagt, bissel was über 1000€....

jaja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Domstrebe Quattro Sport